Ständiges Gähnen??

Diskutiere Ständiges Gähnen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Grauen. Wenn ich mich mit Ihnen beschäftige, "gähnen" sie die ganze Zeit. Jedenfalls sieht...
S

Stella27

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Grauen.
Wenn ich mich mit Ihnen beschäftige, "gähnen" sie die ganze Zeit. Jedenfalls sieht es wie "gähnen" aus, als würden sie die ganze Zeit müde sein:? .
Jedenfalls interpretiere ich so ihr weites Schnabelaufreißen. Oder tun sie das, weil ich sie langweile bin?8o
Mit dem, was ich bisher über Graue und ihre Intelligenz gelesen habe, würde mich nichts mehr wundern.
Daweil gebe ich mir jeglich Mühe, damit meine Naturbruten langsam handzahm werden.
Wie würdet ihr das Schnabelaufreißen interpretieren? Sie machen dazu auch keinerlei Töne.

Gruß Stella

:0-
 
Hallo Stella,

Oder tun sie das, weil ich sie langweile bin?
Mit dem, was ich bisher über Graue und ihre Intelligenz gelesen habe, würde mich nichts mehr wundern.
:D :D :D
Ob du für die Grautiere langweilig bist, kann ich von hier aus nicht beurteilen...;) :D :D

Aber mal im Ernst:
Wenn ich mich mit Ihnen beschäftige, "gähnen" sie die ganze Zeit.
Wie beschäftigst du dich in dem Moment mit den beiden?
Wie genau verhalten sie sich beim Gähnen, strecken sie dabei die Köpfchen?

Papageien gähnen aber auch, wenn man ihnen z.B. die Ohröffnungen krault...
Oder es fehlt einfach nur Sauerstoff im Raum...

Beobachtest du dieses Phänomen nur, wenn du dich mit ihnen beschäftigst?
Allerdings kann ein ständiges Gähnen auch ein Zeichen für eine Erkrankung der oberen Atemwege sein, aber das will ich bei deinen beiden Monstern nicht hoffen! Lies dir mal bitte diesen Thread dazu durch.
 
Hallöchen Stella!
Ständiges Gähnen kann auch ein Zeichen für Sauerstoffmangel sein.
Hab neulich einen Interessanten Beitrag im Fernsehen (Universum) über das Gähnen gesehen, da wurde wissenschaftlich belegt gesagt, das Gähnen die Muskulatur entspannt und gleichzeitig mehr Sauerstoff dem Gehirn zuführt.
In welchen Maßen man das auf die Vogelwelt übertragen kann weis ich nicht, es wude von Menschen und Säugetieren gesprochen.
 
Thema: Ständiges Gähnen??
Zurück
Oben