Liebesspiele schon im frühen Kindesalter ????

Diskutiere Liebesspiele schon im frühen Kindesalter ???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :0-, hab mal ne ganz blöde frage: Meine beiden grauen sind 07/02 und 09/02 geboren. Also beide knapp über ein Jahr alt...
P

Papagalos

Guest
Hallo zusammen :0-,

hab mal ne ganz blöde frage:

Meine beiden grauen sind 07/02 und 09/02 geboren.
Also beide knapp über ein Jahr alt.

Jetzt beobachte ich seit 2 Tagen das Paco(Männchen) ständig die Lola (Weibchen) besteigt :~ . Manchmal sitzt er wirklich minutenlang auf ihr bis sie ihn dann lautstark verjagt weil es ihr zu blöd wird. Aber er ist sehr hartnäckig und probiert es immer wieder bis sie es ihm gewährt.

Ist das normal? Dachte die Geschlechtsreife bei Papageien setzt erst ab 2-4 Jahren ein.

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen? Danke schon mal im voraus.

Grüßle die Papagalos

:0-
 
Hallo Papagalos!
Es ist absulut normal wenn deine Grauen schgon Liebesspiele machen.
Das wird schon in jungen Jahren geübt!
 
Bei mir ist das genau anders herum: Coco (lt. DNA weibl.) flattert öffters auf Grisu drauf.
Bin schon am überlegen, die DNA-Analyse zu wiederholen:~
 
Moin Sven!
Du schriebst:
Bei mir ist das genau anders herum: Coco (lt. DNA weibl.) flattert öffters auf Grisu drauf.
Bin schon am überlegen, die DNA-Analyse zu wiederholen:~
*gg* ja, daran denke ich auch ab und an, wenn Henry oder Elli versuchen, auf Alf draufzusteigen.
In den letzten Monaten versucht er es aber auch.
Ohen Quellenangabe: ich habe auch gelesen, das bei Graupapageien häufiger beobachtet wird, dass das Weibchen versucht, das Männchen zu besteigen.
Damit kann man sich wohl das Geld sparen.
 
Original geschrieben von Rüdiger
Ohen Quellenangabe: ich habe auch gelesen, das bei Graupapageien häufiger beobachtet wird, dass das Weibchen versucht, das Männchen zu besteigen.
Damit kann man sich wohl das Geld sparen.
Hi Rüdiger,
Danke für die Info - dann werde ich das mal weiter beobachten und spätestens, wenn Grisu in der entsprechenden Entwicklungsphase ist, müsste sich das ja wieder ändern:D
 
Hallo Sven,

*lach* na zum glück hat rüdiger das jetzt erwähnt.
ich hätt bestimmt auch gestaunt wenn die beiden es verkehrt rum
gemacht hätten.

Danke für die Infos...
 
Hallöchen!
Bei meinen Pärchen ist es auch so das die Henne immer wieder mal versucht auf das Männchen aufzusteigen.
 
Thema: Liebesspiele schon im frühen Kindesalter ????

Neueste Themen

Zurück
Oben