Keimfutter

Diskutiere Keimfutter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits, habe seit einiger Zeit einen Keimapparat und auch eigenes Keimfutter bestellt :) Die Sache ist nun die, dass mein Grauer...
Anatoli

Anatoli

Stammmitglied
Beiträge
293
Hallo allerseits,

habe seit einiger Zeit einen Keimapparat und auch eigenes Keimfutter bestellt :)

Die Sache ist nun die, dass mein Grauer das gekeimte ueberhaupt nicht anruehrt. :(

Er wartet bis ich es nach einiger Zeit (im Schnitt nach etwa 2 Stunden wenn es anfaengt unansehlich zu werden) gegen normales Papafutter austausche. Dann isst er wieder mit Appetit.
So geht das schon 2 Wochen.

Kann ich ihn irgendwie dazu bringen gekeimtes zu schnabulieren, oder soll ich es aufgeben?

glg Anatoli:0-
 
Hallo Anatoli!
Vielleicht probierst du es mal nur mit gequollenen Futter, das läst du dann halt nur 24 Stunden im Wasser quellen.
Das sieht dann optisch wie normales Papageienfutter aus und der Keimling hat sie Schale noch nicht durchstoßen.
Vielleicht kommt er so auf den Geschmack.
 
Hallo Anatoli! :0-

Bitte nicht aufgeben! Super, dass du jetzt auch keimst für deinen Liebling! :)
Was sind schon 2 Wochen für einen sturen Papavogel...nix also brav weiter probieren. *hehe*
Du könntest ja das Keimfutter ein wenig mit dem normalen Körnerfutter vermischen, natürlich musst du es dann nach ein paar Stunden tauschen wegen Schimmelgefahr.
Es dauert einfach seine Zeit bis sich Papageien an anderes Futter gewöhnen, 2 Wochen sind da eine kurze Zeit, also noch ist nicht aller Tage Abend.
Natürlich muss bei deinem Keimfutter was Leckeres wie zB Sonnenblumenkerne dabei sein, damit er mal auf den Geschmack kommt.;)

Viel Spass weiterhin mit dem heiklen Esser :)
 
Hallo,

habe beides probiert. Mal nur das gequollene Futter gegeben, das wurde ueberhaupt nicht angeruehrt.
Mal habe ich es mit normalen Futter zusammen gegeben, dann schmiss er mir das gekeimte raus und schnabulierte nur das normale.
Aber ich werde mich in Geduld fassen . Mir ist eben ein Gedanke gekommen. Bei seinem Freiflug ist er ja sehr neugierig und untersucht alles was so herumliegt. Ich probier mal ein bisschen gekeimtes so "ganz zufaellig" liegenzulassen. Mal sehen wie er dann reagiert.
liebe Gruesse :0-
Anatoli
 
Ja genau, mach das ganz zufällig *hehe*
Sehr gut, dass du noch nicht aufgibst!8)
 
Thema: Keimfutter

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
532
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.367
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben