Susa lockt Pennant

Diskutiere Susa lockt Pennant im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Susa hat in kurzer Zeit schon viele deutsche Worte gelernt - das lustige ist, daß sie diese auch bei den Pennanten anwendet. Susa schaut mir...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Susa hat in kurzer Zeit schon viele deutsche Worte gelernt - das lustige ist, daß sie diese auch bei den Pennanten anwendet.

Susa schaut mir gerne zu, wenn ich in der Küche Essen herrichte - dabei sitzt sie auf der Tür, damit sie alles gut beobachten kann. Ab und zu muß ich etwas abspülen und sehr oft kommt dann ihr Badetrieb zum Vorschein - dann wird mindestens für 20-30 Minuten die Küche unter Wasser gesetzt. Die Pennanten werden dann von ihrem Wasserplätschern magisch angezogen - sie baden ebenfalls sehr gerne. Aber Susa will alleine baden...
Wenn dann ein Pennant es wagt, in die Küche auf die Tür zu fliegen, dann fliegt sie dem Pennant hinterher und verjagt ihn. Abr die Pennanten geben nicht auf - immer wieder werden sie verjagt. Das lustige dabei ist, daß Susa nicht so flink ist wie die beiden und sie dann anlockt, damit sie sie hacken kann - das klingt dann so: "Na komm", Komm her", "Mitkommen" "Na Du ? Komm her!"
Das ist so lustig - da bedauert man, daß man das nicht so schnell aufnehmen kann.

Liebe Grüße,

Nina
 
Erin ist auch ganz interessiert
 

Anhänge

  • baden_susaerin1.jpg
    baden_susaerin1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 143
Erin: jetzt muß ich Dich schonmal in Deine Schwanzfedern beißen - ich will auch plantschen !
 

Anhänge

  • baden_susaerin2.jpg
    baden_susaerin2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 147
Erin hat sich wieder entfernt - so wie Susa da rumplantscht, da wird man nur naß, ohne selbst Spaß dabei zu haben...
 

Anhänge

  • baden1.jpg
    baden1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 146
Eine Dusche genieße ich doch sehr...
 

Anhänge

  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 146
herrlich, so zu baden...
 

Anhänge

  • baden3.jpg
    baden3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 147
Frauchen prüft nochmals die Wassertemperatur, damit es mich nicht friert :)
 

Anhänge

  • baden4.jpg
    baden4.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 143
Alle anderen gucken sich das Spektakel aus sicherer Entfernung (von Michaels Buckel aus) an:
 

Anhänge

  • baden_alle4.jpg
    baden_alle4.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 136
Nach so einem Bad ist man schon ganz schön naß...
 

Anhänge

  • tuergeier1.jpg
    tuergeier1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 137
Aber man kann sich ja ordentlich strecken !
 

Anhänge

  • tuergeier2.jpg
    tuergeier2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 140
...und dabei von oben aus noch alle bisher trockengebliebenen Stellein in der Küche beregnen.
 

Anhänge

  • tuergeier3.jpg
    tuergeier3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 123
So, das war´s dann mal für heute.
Ich hoffe, ihr Voyeure habt viel Spaß damit gehabt, mir beim Baden zuzuschauen !
 

Anhänge

  • tuergeier4.jpg
    tuergeier4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 123
Hallo,

super Fotos!!
Mal sehen wielange meine brauchen werden, bis sie erkennen, daß baden spaß macht.:D
Bisher sehen sie mich nur entsetzt an, mit dem fragenden Blick"Was willst Du von uns?":?

Grüße
Stella:0-
 
Hallo Susa,

Ich hoffe, ihr Voyeure habt viel Spaß damit gehabt, mir beim Baden zuzuschauen !
na aber immer doch!:D
Es ist immer wieder schön, dich und deine grauen Gesellen auf Bildern in Aktion zu sehen!;)
Also: Weiter so!8)
 
super

tolle Fotos, Träum !
wenn sich nur unsere Geier sooo gut verstehen würden Hmmm..
 
küche

Original geschrieben von Friend
Hallo.
Ein Papagei gehört auf gar keinen Fall in die Küche.

Sonst hast Du bald nen weißen,aber nen toten Kakadu!

Ein Freund


dies hat mir Friend im Kakadu-Forum geschrieben.
was ist so schlimm daran das man die Geier mit in die Küche nimmt ??
soweit ich sehen kann kommen eure auch mit in der Küche , unsere sind sehr gern da..
 
KLar, aufpassen muß man schon

Klar, ein Geierchen sollte NIE unbeaufsichtigt in der Küche sein - heiße Herdplatten, Bratdünstungen (Bratpfannendampfe tödlich für Vögel - gabs mal einen Thread hier im Forum) können sehr gefährlich sein. Wenn also gekocht wird (Gefahr heiße Herdplatte,Dampf), werden die Geierleins rausgescheucht. Wenn Vogel aber unter Aufsicht mal mit in Küche geht oder mal das Zwiebelschneiden von oben überwacht, dann seh ich darin kein Problem.

Das Zitat von "Freund" erinnert mich an eine Mail die Buchi bekommen hat - hat auch einer geschrieben: Vogel gehört nicht auf Kopf und Koko wird im Winter wieder rupfen...

Liebe Grüße,

Nina und Buchi
 
,

Wie unterscheidet ihr denn eigentlich eure 4 Grauen??? :? Ich hab bei meinen zweien mnachmal problem sie auseinander zuhalten. Meistens erkenn ich die kleine (7Monate) an den dunkleren Augen.....
 
Das Unterscheiden ist noch relativ einfach: Odin als der jüngste hat ja noch dunkle Augen (obwohl diese inzwischen schon stark ins gelbliche wandern), und er sieht immer ein bißchen zerzaust aus, weil er immer so viel rumklettert und spielt.
Coco war ja gerupft, und es sind noch nicht alle Federn wieder da. Am ehesten erkenne ich ihn aber daran, daß er beim Klettern stets sehr bedächtig und langsam ist, weil er ja runterfallen könnte.
Die größte Verwechslungsgefahr ist bei Erin und Susa. Am einfachsten ist es, wenn ich zu kraulen versuche - Finger noch dran, dann ist es Erin - Finger gezwickt, dann ist es Susa. (für Nina gilt es umgekehrt).
Sie unterscheiden sich aber auch an der Stellung der Flügel: Susas Flügel gehen nahezu perfekt gerade nach hinten und bedecken fast den kompletten Schwanz; Erins Flügel überkreuzen sich hinten.
 
Thema: Susa lockt Pennant

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
10
Aufrufe
1.091
Buchi
Buchi
Buchi
Antworten
7
Aufrufe
775
Evelin
E
Drakulinchen
Antworten
3
Aufrufe
507
Evelin
E
Drakulinchen
Antworten
9
Aufrufe
836
Logo
L
Zurück
Oben