Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie kann ich erkenn ob mein Grauer ein Männchen oder weibchen ist?
Hallo Jan,

das kannst du nicht erkennen, sei denn, dein Geierchen legt Eier .... dann ist es ganz sicher eine Henne.;)

Es gibt die Möglichkeit, das Geschlecht übers Blut, über die Feder oder mittels Endoskopie zu ermitteln. Wobei letzteres eigentlich für die Hobbyhaltung überholt ist, denn diese Prozedur kann man den Papageien ersparen.

Du kannst eine Feder an ein Labor schicken und bekommst i.d.R. innerhalb von ca. 1 Woche das Ergebnis.
Adressen findest du u.a. hier .
Medigenomix (Du gehst dann dort auf Geschlechtsbestimmung für Vögel. Den direkten Link konnte ich nicht setzen, weil das Wort mit S... als Sternchen kommt. )z.B. kann das Geschlecht des Vogels auch mittels einer ausgefallenen Feder bestimmen.
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben