Partner für Rocky

Diskutiere Partner für Rocky im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir haben heute für unsern rocky ein weibchen gekauft. als beide sich begegneten flog rocky sofort auf sie rauf.sie schrie fürchterlich.aber ab...
N

nickiwelli

Guest
wir haben heute für unsern rocky ein weibchen gekauft. als beide sich begegneten flog rocky sofort auf sie rauf.sie schrie fürchterlich.aber ab und zu schnäbeln sie miteinander.wir glauben er ist eifersüchtig.jetzt sitzen beide auf ihren stangen im wohnzimmer rocky oben sally unten. er hackt ihr manchmal auch in die beine aber wie gesagt "knutschen" sie sich auch.mag er sie nicht oder dauert es noch?wie soll man die ersten tage mit ihnen umgehen ???


viele grüße nickiwelli :0-
 
Hallo Nickiwelli!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
nachdem was du schreibst hört sich die erste Begenung der Beiden ja schon gar nicht so schlecht an, wenn sie auch schon mal schnäbeln.
Natürlich muß sich Rocky nun erst einmal an die neue Situation gewöhnen das er nun nicht mehr alleine ist.
Kleinere Schnabelgefechte oder Hackerein sind absulut normal, die Beiden müssen sich jetzt erst mal kennenlernen, ihre Grenzen austesten und eine Rangordnung bilden.
Für uns sehen solle Hackerein öftmals schlimmer aus als sie tasächlich sind und man muß versuchen auch wenns manchmal nicht leicht fällt sich so wenig wie möglich einzumischen.
Natürlich muß man eingreifen wenn sich die beiden wirklich in die Wolle kriegen sollten und verletzen.
Nun ist es auch wichtig das ihr Selly nicht bevorzugt behandelt, den das könnte zu Eiferucht bei Rocky führen.
Am besten einfach die Grauen mal selbst machen lassen, die raufen sich schon zusammen,gut beobachten und sich als Bezugsperson etwas zurückziehen, damit die Beiden sich mit sich selbst auseinandersetzen müssen.
Während des gemeinsamen Freiflugs in der Wohnung kann man das alle gut beobachten.
Natürlich gehört auch eine Protion Geduld mit dazu, den Selly muß sich nun ja auch erst einmal an die neue Umgebung,andere Menschen und einen neuen Grauen gewöhnen.
 
danke für deine antwort sie heißt jetzt entgültig LOTTI :)
sie haben sich jetzt schon eingewöhnt und sie fliegt schon fröhlich durch die wohnung und putzt unsern rocky :p


viele grüße nickiwelli und die 4 welli´s und 2 geier :0-
 
Thema: Partner für Rocky

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
804
nudelapache
N
L
Antworten
1
Aufrufe
291
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
N
Antworten
27
Aufrufe
1.661
Npaul
N
Zurück
Oben