Erin badet jetzt auch !

Diskutiere Erin badet jetzt auch ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Zuerst wollten wir ja nur die Töpfe abspülen, aber dann hat Susa entdeckt, daß man ja auch gleich in den schon sauberen, aber noch mit warmem...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Zuerst wollten wir ja nur die Töpfe abspülen, aber dann hat Susa entdeckt, daß man ja auch gleich in den schon sauberen, aber noch mit warmem Wasser gefüllten Topf springen und drin plantschen könnte.
Erin hat dies beobachtet, und marschierte schnurstracks dazu. Kurzes Schnabelhakeln, dann mußte Susa auf die Tür hoch verschwinden, und Erin hatte das beheizte Bad für sich...
 

Anhänge

  • erin1.jpg
    erin1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 176
und nutzt es natürlich kräftig...
 

Anhänge

  • erin2.jpg
    erin2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 173
langsam wird alles naß, und ich muß sogar Wasser nachfüllen, weil gar so derb rumgespritzt wird.
 

Anhänge

  • erin3.jpg
    erin3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 175
...und es geht immer munter weiter !
 

Anhänge

  • erin4.jpg
    erin4.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 171
Dann muß natürlich auch mit den Flügeln auch die ganze Küche komplett naßgespritzt werden...
 

Anhänge

  • erin5.jpg
    erin5.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 171
Danach kann man sich dann prima am Lieblingssitzast im Wohnzimmer wieder trocknen, und von den Strapazen des Badens erholen.
Susa hat übrigens immer eifersüchtig drauf geachtet, daß ja keiner der Pennanten, die auch immer dazugeflogen kamen, auch nur in die Nähre des Wassers kan; Erin konnte unterdessen ungestört baden.
Odin guckte sich das Spektakel lieber von meiner Schulter aus an.
 

Anhänge

  • erin_hinterher.jpg
    erin_hinterher.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 168
coolll.....

Wie mein August. Der hat genauso ausgesehen wie ich mal einen Topf mit Wasser stehen hab lassen.
Und wehe man ist dem Wasser zu nahe gekommen.... Das mochte er garnicht!

Super Fotos!!!

Liebe Grüße
Manu
 
Hallo Buchi!
Das sind ja ganz tolle Aufnahmen von Erin in der "Wanne"
:D
Das plantschen scheint ihm Spaß zu machen und natürlich hinterher ist die komplete Küche unter Wasser, kenn ich alles!
Hat er den vorher nicht so gerne gebadet und es sich nu bei Susa abgeschaut?
 
Gemeinheit!
Meine sind voll die Dusch und Bademuffel :(

Meine baden nur heimlich im Wassernapf und ich darf dann die Spuren beseitigen :D

Wie immer schöne Bilder :D
 
Meine zwei habens leider auch nicht so mit Wasser! Sie hassen schon meinen warmen Wasserregen mit der Blumenspritze jeden Morgen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie irgendwann freiwillig in meine Wasserschale am Volierenboden gehen.. :o). Achjah, mit dem Foto versuch ichs fleißig weiter, klappt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle ;). Wieso sind meine Dateien noch zu groß, obwohl ich sie mit Bildbearbeitungsprogrammen auf Minimale runterrechne???? *wunder*. Määänsch...
 
abgeschaut

Zuerst badete ja Susa - nachdem Erin ja schon öfters zugeschaut hatte, wie sie plantscht, hat sie es Susa halt einfach mal nachgemacht. Vorher war sie ja nicht grad so wasserbegeistert... Denke auch, daß Odin bald mitmachen will - jedenfalls schaut er schon ganz neugierig.
Blumenspritze wird übrigends von jedem unserer Vögel verabscheut - das mag keiner...
Coco badet immer in seiner Wasserschüssel wenn Michael oder ich staubsaugen. Odin beschränkt sich auf Cocos Wassernapf beim baden (klar, man will ja nicht den eigenen zum baden hernehmen).

Grad wenn alles in der Küche vom vorherigen kochen rumsteht und man abspülen und saubermachen will, dann wollen die Vögel baden - klar, da pritschele ich mit Wasser rum und das verführt halt. Sieht nur immer blöd auf den Bildern aus wenn alles rumsteht ;)


Grüße,

Nina
 
Hallo Buchi und Nina,

es ist ja schon langsam langweilig, immer zu sagen, dass euere Bilder klasse sind... :p ;) :D
Aber die Motive sind immer andere.... Man kann es wunderbar sehen, wie Erin das warme Nass genießt.

Odin beschränkt sich auf Cocos Wassernapf beim baden (klar, man will ja nicht den eigenen zum baden hernehmen).
Gewusst wie .... Kleiner Schelm halt .... :D :D :D

Hallo Rappy,

wegen der Bilder schau mal hier , dann müsste es klappen.;)
 
Süper Bilder !!!!!

Ja,ich muss leider auch sagen,das ich froh wäre so schöne Bilder zu zeigen...................................nicht das ich sie nicht hätte...............................aber sie sind immer zu gross und gehen hier nicht rein.........................................vielleicht lern ich das ja auch noch....................................vor lauter verkleinern und und und.......................bleibt vom Bild nichts mehr übrig :-) Und deine Bilder sind immer so GROSS und schön und passen hier rein ?????

Bye Pelikanchen mit Anhang
 

Anhänge

  • charlilein 2.jpg
    charlilein 2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 77
Ich habe bereits zwei Bildbearbeitungsprogramme auf dem PC, aber das minimalste ,was ich erreiche sind 80KB.. :o((((
 
uihhh... scheene pics.
aber vorsicht, wenn der topf mal auf dem herd steht... nicht aus versehen anmachen!!!! :D
unsere frida hat nur einmal gebadet... ist total wasserscheu. ist das vom character abhängig, oder kann man den grauen da irgendwie spielerisch ranführen?

die crow :0-
 
Wasserscheu oder Wasserratte...

Probiers einfach mal mitverschiedenen Varianten - eingie hier im Frum haben ja Vögel die die Blumenspritze mögen - unsere sind nicht davon angetan.
Für Susa ist es enorm wichtig, daß sie das plätschern hört - Wasserhahn MUß also erstmal an sein, damit ihre Badelust geweckt wird - eine Schüssel ohne vorheriges "wasserstrahlplätschern" animiert nicht.
Coco braucht den Staubsauer, damit er badet.
Die Pennanten mögen z.B. nur ganz frisches Wasser zum baden - alles was älter als 1/2 Stunde ist, wird nicht zum baden benutzt.

Auch die Farbe, Form, Tiefe, Breite der Schüssel spielt eine große Rolle. Bei uns wird am liebsten in der flachen Bratschüssel (innen blau) gebadet. Im höheren Topf wird zwar auch mal gebadet - dort muß aber etwas innenreingestellt werden, damit Vogel mit Füßen den Boden gut erreicht.

Probiere also immer wieder verschiedene Sachen aus - wenn die eine Schüssel dem Vogel nicht sympathisch ist, dann mag er vielleicht in der anderen dann baden. Bei unseren Vögeln fällt halt auf, daß das Wassergeräusch schon Anreiz ist - also ruhig mal Wasser plätschern lassen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht

Nina
 
Thema: Erin badet jetzt auch !

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
10
Aufrufe
1.091
Buchi
Buchi
Buchi
Antworten
18
Aufrufe
1.385
crowlover
C
Drakulinchen
Antworten
3
Aufrufe
533
Utena
U
Drakulinchen
Antworten
6
Aufrufe
636
geiergitti
G
Zurück
Oben