Sieht er nicht wieder gut aus???

Diskutiere Sieht er nicht wieder gut aus??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo & guten Morgen. Habe eben mal ein aktuelles Foto von unserem Rocco gemacht. Rocco ist ein Rupfer und hatte im Sommer eine böse Wunde am...
R

Rappy

Guest
Hallo & guten Morgen.

Habe eben mal ein aktuelles Foto von unserem Rocco gemacht. Rocco ist ein Rupfer und hatte im Sommer eine böse Wunde am Bauch, die sich (völlig unbemerkbar!!) entzündet hat und den halben Vogel "inenrlich vergiftet" hat, so ziemlich alles war in Mitleidenschaft gezogen! Der Bauch wurde von oben bis unten unter Vollnarkose aufgeschnitten und er wurde danach 5 tage beim Tierarzt ärztlich versorgt! Danach hatte er kaum noch Federn, wie ihr euch vorstellen könnt und war psychisch völlig nebst der Spur.. :o((

Nun ein Foto von heute :D :D. Er ist psychisch wieder stabiler, für uns wieder leichter zu handhaben und er hat auch wieder Freude am Vogelleben. Er frisst wie ein Scheunendrescher, ärgert dauernd seinen Vogelfreund und spielt ausgelassen (Kopfstände etc.), außerdem quasselt er unaufhörlich, er ist das reinste Sprachgenie geworden. Und nun schaut euch mal seinen Bauch und Hals an, wie schön zugewachsen der schon wieder ist :D

Ich hoffe es geht so weiter mit ihm, ich werde mein Bestes dafür tun:0- :0-
 

Anhänge

  • 0111roc2.jpg
    0111roc2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 129
Hallo Rappy!
Toll das sich Rocco inzwischen so gut erholt hat und wieder freude am Leben hat.
Das war sicherlich eine schwirige Zeit nicht nur für ihn.
Man steht dem ganzen immer so Hilflos gegenüber wenn mit den gefiederten Lieblingen was ist und sie Krank sind.
Ich freue mich das Rocco nun übern Berg ist!
 
Ich danke dir, Utena.

ICh versuche ihn einfach bestmöglichst zu ernähren und ihm genügend Beschäftigung zu bieten (und sei es den Partner zu ärgern oder durch den Käfig zu jagen :D), dass er endlich mit der Rupferei aufhört! Momentan siehts gut aus, auch die "MIttelchen" zur Anregung der Gefiederneubildung scheinen zu "fruchten".. :D

Dennoch denke ich: bei Rupfern kann man sich nie ganz sicher sein! Beim geringsten Anlass und sei es mal wieder ein TA-Besuch oder wenig Zeit für ihn, kanns jederzeit wieder losgehen :(

Aber wich denke positiv, immerhin habe ich ihn ERSTMAL davon abgebracht, was mir bis dahin einige schlaflose Nächte bereitet hat :D :D
 

Anhänge

  • rocco2.jpg
    rocco2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 114
Thema: Sieht er nicht wieder gut aus???

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.686
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben