Weiss der GEIER

Diskutiere Weiss der GEIER im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich möchte euch mal den tagesablauf unserer grauen aufzeigen und gerne mal eure meinung dazu hören: zur erklärung: rocco ist ein junger vogel...
R

Rappy

Guest
ich möchte euch mal den tagesablauf unserer grauen aufzeigen und gerne mal eure meinung dazu hören:

zur erklärung: rocco ist ein junger vogel von anderthalb jahren, rocky ist angeblich 4 jahre alt, beide geschlechter unbekannt. rocco haben wir seit eineinviertel jahren, rocky seit juni diesen jahres..

früh morgens, wenn ich das wohnzimmer betrete, sitzen beide dicht nebeneinander auf einem ast und putzen sich GEGENSEITIG das gefieder..

öffne ich dann die käfigtüren, hat man das erste essen zu sich genommen, kann die jagd beginnen, d.h. rocco scheucht den armen rocky den halben tag durch, über und beinah unter den käfig! begleitet wird das ganze von lauten gekreische, klappernden schnäbeln und ewigem geplapper roccos, als wolle er ihn verbal provozieren :D

mittags ruhen beide in unterschiedlichen käfigecken und lassen sich gegenseitig in ruhe..

nachmittags geht das jagen und die streiterei wieder los, wobei ich dazusagen muss, dass sie sich noch NIE verletzt haben, federn ausrissen o.ä., es klingt nur immer so brutal :D

abends ruht jeder nicht mehr ganz so weit auseinander, bis ich rocco zur nachtruhe in den käfig setze! auf seinen lieblingsplatz schaukel direkt neben rocky's stange..

morgens wieder dasselbe bild schmusender papas, nur eben nicht lange :D

wie schätzt ihr das ganze ein? ist schon komisch, oder? bin mir manchmal nicht sicher, ob sie sich lieben, hassen oder eben nur akzeptieren gerade mal so.. :D
 
PS...ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass Rocco der Wirbelwind und Rocky eher die "Schlaftablette" unter unseren Geiern ist?? :D :D
 
Geier :)

Hallo Rappy !

Die Situation mache ich fast so ähnlich mit, meine beiden sind zwar kien Paar , aber manchmal Füttern sie sich, oder Knutschen , oder schimpfen sich gegenseitig an.

Alles fing da´mit an, das unser weibchen (3 Jahre alt ) auf unseren Goldi (Hahn erst 1 Jahr alt) los, ging, nun allmählich dulden sich die beiden.

Kann die Situation auf Grund deiner Beschreibung aber auch nicht voll kommen erklären.
Wünsche dir allerdings , dass es noch irgendwann mal klappen wird, da sie sich ja kraulen denkle ich das sie gegenseitig nicht voneinander abgeneigt sind.

:0- :D
 
Hi Goldie02.

Neee, abgeneigt sind sie nicht, gehen zur Zeit sogar tagsüber kurz aufeinander zu, um sich abzuschmusen, bevor die Streiterei wieder losgeht.. :D

Dann kommen wieder Tage, an denen sie sich nur aus dem Weg gehen und sich gegenseitig keines Blickes würdigen..

Aber wehe es ist einer beim TA oder sonstwo!! Da fehlt OFFENSICHTLICH was :D :D

Ich kapiers nicht, aber sie sind erst 5 Monate zusammen, kann sich ja noch bessern.. *lach*
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! *freu*

Rocky hat unseren Rocco heute erstmals gefüttert!! Rocco hat gebettelt, was das Zeug hält, daraufhin hat Rocky gewürgt und ihn minutenlang gefüttert :D :D :D

Hat zwar danach gleich wieder einen Schnabelhieb ebbekommen, aber ich denke das ist doch ein gutes Zeichen, oder????? :D :D

Ich freu mich jedenfalls wie die S.... :D
 
Thema: Weiss der GEIER

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2.281
Jackismama
Jackismama
B
Antworten
18
Aufrufe
1.459
Bodo
B
A
Antworten
5
Aufrufe
1.080
BuffySnoop
B
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
458
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben