Federkiele

Diskutiere Federkiele im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Erneut hat mein 28 jahre alter Grauer namens Coco sich eine "werdende Feder" ausgerissen und dabei geblutet. Was...
R

Ripley

Guest
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Erneut hat mein 28 jahre alter Grauer namens Coco sich eine "werdende Feder" ausgerissen und dabei geblutet. Was kann ich tun und wie gefährlich ist das? Schließlich macht er so etwas nachts, wenn wir schlafen. Habe bereits einen langen Beitrag geschrieben, finde den aber im Forum nicht wieder.
helft mir bitte und meldet Euch.
Danke,
Ingo.
 
Hallo Ripley
unter diesem Benutzernamen (ab heute im Forum) finde ich nur den obigen Beitrag, obwohl es heisst, du hast bereits zwei Beiträge erfasst? Eigenartig.
Hattest du dich früher schon mal mit einem anderen Namen angemeldet und über das Federproblem geschrieben?
Hältst du Coco als Einzelvogel?
 
Hallo Ripley,
im Forum: Vogelkrankeiten
sind schon einige Beiträge über nächtliche Unruhe
und Juckreiz durch Milbenbefall vorhanden.

Lies es doch mal durch, vielleicht trifft es ja für ihn zu.

gruß
Fritt:0-
 
Hallo Ingo!
Wie bereits geschrieben könnten Parasiten und Milben eine mögliche Ursache für das Verhalten sein.
Ich an deiner Stelle würde mal den Grauen von einen guten TA checken lassen der sich in Sachen Papageinen gut auskennt, den es kommen auch einige andere Ursachen in Frage wie Mineralstoffmängel,Organschwäschen/Schäden, oder auch Rupfen.
 
Thema: Federkiele

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Bella98
B
toxamus
Antworten
1
Aufrufe
977
Eric
Eric
P
Antworten
13
Aufrufe
5.873
charly18blue
charly18blue
Mombi
Antworten
5
Aufrufe
3.478
Fauli
F
Zurück
Oben