Ein ganz doll freundlicher Gonzo!

Diskutiere Ein ganz doll freundlicher Gonzo! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Erst einmal Danke für die lieben Begrüßungsmails! Da das Interesse an Fotos ganz, ganz groß ist, habe ich hier mal ein paar...
G

Gonzotier

Guest
Hallöchen!

Erst einmal Danke für die lieben Begrüßungsmails!
Da das Interesse an Fotos ganz, ganz groß ist, habe ich hier mal ein paar Schnappschüsse von unserem Gonzo!
Nächste Woche folgen dann noch Schnappschüsse von der Phoebe-Maus sowie von den beiden Rackern zusammen!

Habe auch mal noch eine Frage:
Und zwar hat unsere Phoebe am Ringfüsschen die Haut durch den Ring ziemlich gereizt, da dieser leider bei all ihren Klettertouren scheuert! Waren damit auch schon beim Tierarzt! Nur ist das ja immer so eine Sache mit dem Entfernen des Rings, unser Tierarzt hatte uns auf alle Fälle vom Entfernen abgeraten. Nun schmieren wir das Füsschen täglich mit einer Heilsalbe ein und halten es gut im Auge damit aus dem Wundsein keine offenen Stellen werden. Unser Tierarzt meinte zudem, daß die Haut von unserer Maus mit dem Alter auch noch unempfindlicher wird! Was meint ihr????
Hattet ihr auch schon Mal solche Schwierigkeiten mit der Beringung???

Viel Spaß dann noch mit den Fotos!!!

Ganz liebe Grüße
Gonzotier


:0-

Sorry, daß mit dem Foto hat leider nicht funktioniert!
Habe versucht das Foto als Datei anzuhängen - klappt aber nicht!
Wie funktioniert das denn bei euch?????
Brauche mal ein wenig HILFE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gonzotier!
Wegen der Fotos reinstellen ins Forum schaust du am besten mal hier :

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=34054

Nun zu den Ringen,einige meiner Grauen hatten auch Probleme mir den geschlossenen Ringen, sie scheuerten auch ein wenig, darum habe ich sie ihnen immer frühzeitig runtergeschnitten, damit keine offenen Stellen entstehen.
Da ich aus Österreich komme ist das kein Problem wenn sie unberingt sind, den in Österreich ist keine Ringpflicht für WAAII Listen Vögel.

Ich denke das du sicherlich noch Tipps hier von Useren bekommst die mit einen ähnlichen Problem zu kämpfen haben.
 
Hallo Gonzotier,
hier ist mal ne kleine Anleitung zum Thema Bilder.
Oder guck mal hier , nette Idee von Buchi.
Anschliessend kannst du dann im Testforum probieren ob es geklappt hat die Bilder auf Forengerechte Werte zu bringen.
 
Foto

Hallo!

Das mit dem Foto hat jetzt geklappt!
Hier ein Gonzo-Vogel...

Viel Spaß!

Gruß
Gonzotier
 

Anhänge

  • gonzo2.jpg
    gonzo2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 241
Hallo Gonzotier.

Dein Gonzovogal hat aber gerade mal so ins Bild gepasst :D
Ein schönes Foto und ein wunderschöner Vogel:0-
 

Anhänge

  • rocky2.jpg
    rocky2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 233
Hallo Gontotier,

bezüglich des Ringes- den kannst du vom TA entfernen lassen (besser bevor mehr Probleme entstehen).
Der TA muss dir dann nur die med. Notwendigkeit bestätigen (schriftlich) und diese Bestätigung musst du zusammen mit dem Ring aufbewahren - wichtig!
Damit gibt es keine Schwierigkeiten mit den Behörden und dein Kleiner ist seine Beschwerden los:0-

PS: Schöner Gonzo:D
 
Noch ein Schnappschuß!

Hallo!

Hier ist noch ein Gonzobild:
 

Anhänge

  • gonzo3.jpg
    gonzo3.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 213
Und weil's halt so schön ist...

...hier noch ein Bild von meinem Süßen:
 

Anhänge

  • gonzo1.jpg
    gonzo1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 201
Hallo Gonzotier,

einen süßen Gonzo hast du da. Ich wollte gerade schreiben "eine süße", weil meine Rita genauso aussieht, nur hat sie leider diese dunklen Augen nicht mehr. Bist du dir eigentlich sicher, dass Gonzo ein Junge ist? Bin mal gespannt auf deine nächsten Bilder, wie Gonzo neben Phoebe wirkt.

Liebe Grüße

Elke
 
Vielleicht doch nicht so männlich....

Hallo Elke,

Danke für deine lieben Worte!
Weiß leider nicht genau, ob Gonzo auch wirklich ein männlicher Gonzo ist! Könnte auch gut sein, daß er eher weibliche Seiten hat!
Der Züchter meinte damals, daß es sein könnte, daß er ein Männchen ist! Aber richtig festgestellt wurde es nicht! Da unsere 2 Rabauken sich aber bis jetzt super gut verstehen, haben ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht!
Habe auch gehört, daß man das Geschlecht mit einer Federprobe feststellen kann!
Wie funktioniert denn das ganze so und vor allem wohin kann die Feder denn dann eingeschickt werden???

Ganz liebe Grüße
Das Gonzotier :0-
 
Hallo Gonzotier (was für ein Name:D ),

zunächst möchte ich dich noch ganz herzlich hier unter den Grauenfans begrüßen!:0-

Wie funktioniert denn das ganze so und vor allem wohin kann die Feder denn dann eingeschickt werden???
Da dir noch keiner auf deine Frage geantwortet hat, hole ich den Thread noch mal hoch.;)
Hier gab es eine Diskussion zur Federanalyse und
hier findest du entsprechende Adressen. ;)
 
Danke!

Hallo Sybille

Danke für die Hilfe!!!!!!:) :)

Bin nämlich am überlegen das mal testen zu lassen, wäre nämlich schon schön zu wissen, ob unser Männlein auch wirklich ein Männlein und unsere Zicke auch wirklich ein kleines Zicklein ist! Ich meine so oder so, verstehen tun sich die beiden super!!!

Ganz doll lieben Gruß
Das Gonzotier:0- :0- :0-
 
Thema: Ein ganz doll freundlicher Gonzo!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben