das ergebnis ist da...

Diskutiere das ergebnis ist da... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ja, es ist tatsächlich so, dass frida ein mädel (eine zicke) und horst ein männlein ist... die zwei können zwar noch immer noch nicht miteinander...
C

crowlover

Guest
ja, es ist tatsächlich so, dass frida ein mädel (eine zicke) und horst ein männlein ist... die zwei können zwar noch immer noch nicht miteinander, aber zumindest haben die ganz schlimmen attacken fast aufgehört...

ich grüße euch ganz lieb.

die crow :0-
 
ohh... das gibt bestimmt kleine schreier! viel glück und viele kleine gesunde vogelkinder.

liebe grüsse
andré:0- :0-
 
was würdet ihr denn sagen, wann wäre es an der zeit es nocheinmal zu versuchen die zwei in eine volli zu setzen? :?
 
nichts hätte ich lieber

Ja, ja das sagst du jetzt! Aber wenn die Kleinen erstmal da sind und nur Mist machen und alles systematisch und lauthals zerstören, denkst du sicherlich anders :D :p

Nein, das wäre sicherlich schön Nachwuchs zu bekommen! Kommt Zeit, kommt Rat...
 
Hallo Crow,

das ist ja echt toll, dass die beiden sich als gegengeschlechtliches Pärchen geoutet haben!:)

was würdet ihr denn sagen, wann wäre es an der zeit es nocheinmal zu versuchen die zwei in eine volli zu setzen?
Bitte überstürze nichts!!! Lass den beiden Zeit, sich während des Freiflugs näher zu kommen! Gib ihnen die Möglichkeit, selbst entscheiden zu können, d.h. wenn sie von selbst zusammen in einen Käfig gehen!
Würdest du sie jetzt wieder zusammen in einen der kleinen ( ich habe das Bild aus einem anderen Thread vor Augen;) ) Käfige setzen, würdest du bestimmt wieder alles zerstören.... :~ (Meine persönliche Meinung dazu.)
 
Hallo Crow,

ich meine die Bilder in diesem Thread . Wenn du, wie ich vermute, 2 von diesen Käfigen hast, dann ist das echt viel zu eng für 2 Graue.;) Es muss da unweigerlich zu Problemen und Streitereien kommen, zumal so junge Schatzis einen starken Bewegungsdrang haben.;)

PS: Wegen der Augenfarbe noch mal.;) Rappy hat hier ein Bild ihres Grauen eingestellt, auf dem man ganz deutlich und wunderbar die gelben Augenringe sehen kann. So sieht es bei Frida bestimmt nicht aus, oder? ;) Habe dir das mal heraus gesucht, damit du einen Vergleich hast.;)
 
nein sybille, ich kann dich beruhigen...
fridas käfig ist vieeeeel größer... (ab wann spricht man eigentlich von einer volli?) schau doch mal auf den threat "bilder gesucht", da ist unter anderem ein teilbild vom dach des käfigs...

mit dem bild von rappy hast du übrigens recht... sooo gelb ist der ring bei frida wirklich nicht.

DANKE DIR...

die crow :0-
 
Hi Crow,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Dann hab ich gleich mal eine Frage... Wie hast Du denn die Federn rausgezupft?
Ich hab schon mal gelesen, dass ich 2 Federm brauche und die in Alu Folie einwickeln muss...
Wo hast Du die denn dann hingeschickt? Und wie schnell ging denn das mit dem Ergebnis?
Bei Nemo weiss ich ja ganz sicher, dass er ein ein Hahn ist aber bei Kuckuck weiss ich das halt nicht genau. Und wenn ich mir vorstelle bei ihr eine Feder rauszuziehen....
Liebe Gruesse
Mel
 
wir haben die proben zu mediogenomix (such mal danach im forum) geschickt. haben jeweils nur eine feder gesendet. frida hat von selber eine verloren - die war ganz frisch mit ganzem kiel - und horst haben wir ein tuch "übergeworfen" und dann eine feder direkt am kiel (schwanzfeder) gefasst und mit einem leichten ruck herausgezogen. hat ihm zwar nicht gepasst, aber danach war auch schon wieder alles okay...
das ergebnis kam nach 1 woche und 2 tagen. preis pro vogel 16,01€ (was für ein preis)

liebe grüße und viel erfolg,

die crow :0-
 
Hallo Mel,

bei mir lag immer mal eine Feder rum.
Die hab ich in Silberfolie gewickelt, die Ringnummer und Vogelart angegeben und mit Rückumschlag an folgende Adresse geschickt:
PLUMA GbR
Postfach 700359
70537 Stuttgart

Das hat 1999, wenn ich mich recht erinnere 50 DM pro Vogel gekostet.
 
Vielen Dank!
Ich werde auch wieder Ausschau halten, denn Kuckuck verliert im Moment auch einiges an Federn.
Viele liebe Grüsse aus Hamburg!
Mel
 
Is ja mal wieder typisch, Rappy:

bei ALLEN funktionierts mit der frisch ausgefallenen vollständig erhaltenen Feder, die man ohne den Kiel zu berühren in Alu packt - NUR bei mir war mal wieder kein Ergebnis festzustellen..0l

Naja, etz warte ich auf das Ergebnis der ausgezupften Feder.. :D
 
Thema: das ergebnis ist da...

Ähnliche Themen

Sternchen83
Antworten
29
Aufrufe
1.725
Sternchen83
Sternchen83
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
5.534
a.dau
a.dau
Kanarien
Antworten
20
Aufrufe
6.004
Loki_88
L
Zurück
Oben