Duftkerzen in der Vorweihnachtszeit???

Diskutiere Duftkerzen in der Vorweihnachtszeit??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Nachdem Graue so empfindlich auf Putzmittel, Teflon usw. reagieren, könnte ich mir vorstellen, dass auch Duftkerzen nicht gerade ideal...
D

Doris+Galileo

Guest
Hallo!

Nachdem Graue so empfindlich auf Putzmittel, Teflon usw. reagieren, könnte ich mir vorstellen, dass auch Duftkerzen nicht gerade ideal für sie sind.

Wie haltet ihr das in der Vorweihnachtszeit?
Besser darauf verzichten oder ist es unproblematisch? Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
 
hallo ihr...
für uns ist seit wir die frida haben rauchen in der wohnung absolut tabu *bibberistdaskaltzurzeit* :D
allerdings kann ich mir ab und zu in den abendstunden ein duftstäbchen nicht verkneifen *relax*. haben die grauen nuneinmal in einer zweizimmerwohnung im wohnzimmer - da bleiben sonst nicht so viele rückzugsmöglichkeiten. habe die (rein pflanzlichen) duftstäbchen aber dann auch immer so weit wie möglich weg vom käfig und ein fenster (zugsicher) geöffnet...
denke und "hoffe" das ist okay... wie seht ihr das???

liebe grüße

die crow :0-
 
Hallo!

Duftlampen mit Duftöl wäre vielleicht eine Alternative. Aber wie ist das mit dem Duftöl???
Ist ja für Asthmatiker auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Und unsere Grauen mit ihrer permanenten Aspergillosegefährdung haben ja auch den Schwachpunkt Lunge, oder?

Liebe Grüße von Doris + Galileo :0-
 
Hi Crow.

Also noch jemand, der sich wegen der herzallerliebsten Geierlein um diese Jahreszeit vor der Tür den Hintern abfriert??:S :D

Also auch ich zünde ab und an gerne ein Räucherstäbchen an und tue auch etwas Duftöl in die Duftlampe. Bei aller Liebe, aber ich lebe hier auch noch :D :D

Allerdings habe ich Gelegenheiten und vorallem die Tropfenanzahl des Öls deutlich reduziert - 3 Tropfen tuns auch :D
 
Hallo Doris,

wenn man weiß, wie das Atmungssystem der Vögel aufgebaut ist, sollte man eigentlich jede Art von irgendwelchen Düften, Gerüchen und anderen Stoffen in der Luft, die vermeidbar sind, auch wirklich vermeiden.
Dazu kannst du mal hier lesen.;)
Zum Thema Duftkerzen gab es schon eine Diskussion hier .
 
Hallo Mitraucher ;-)

> Also noch jemand, der sich wegen der herzallerliebsten Geierlein um diese Jahreszeit vor der Tür den Hintern abfriert?

Wer rauchen will, muss auch frieren können :-))

Allerdings rauchen wir schon ewig (lange vor den Grauen) nicht mehr in den Wohnräumen, weil uns der Gestank zu sehr gestört hat.

Viele Grüße,
Stefan (Bad- und Balkon-Raucher)
 
Hallo Doris

Wir verzichten auch auf Duftkerzen/Öle, mein Mann raucht nur in der Küche bzw. auf der Terasse.
 
Hallöchen!
Ich schließe mich Sybilles Worten an, den geiern zuliebe sollte man auf alles Räucherwek oder Duftöle verzichten.
das kann mehr Schaden anrichten als nutzen, jedoch erlaub sind natürliche Weihnachtsdüfte wie in einer Orange ganze Nelken z.B. gesteckt.
 
Hallo Utena.

WENN ich Duftöle benutze, dann nehme ich reinbiologische Öle aus dem Bioladen, keine künstlichen Erzeugnisse und das wie gesagt nur sehr selten und gaaaanz wenig - aber ab und an muss ich auch mal an MEINE Seele denken.. :D
 
ganz deiner meinung rappy - ich glaube wir liegen auf der gleichen wellenlänge :D

fühl dich geknuddelt :D

liebe grüße
von der crow :0-
 
Hallo Rappy!
Weis jetzt zwar nicht warum du mich speziell ansprichst, hab mit keinen Wort geschrieben das DU keine rein biologische/pflanzliche Duftöle verwenden darfst, sondern allgemein von Räucherwerk und Duftölen,natürlich künstliche gemeint (sind eh die meisten) den Geiern zu liebe verziechten sollte.
 
Thema: Duftkerzen in der Vorweihnachtszeit???

Ähnliche Themen

pctom
Antworten
3
Aufrufe
933
pctom
pctom
S
Antworten
5
Aufrufe
2.947
sm@ragd
S
Naschkatzl
Antworten
19
Aufrufe
3.404
Jolaweb
J
Welli-Elli
Antworten
5
Aufrufe
1.973
D@niel
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben