Nelkenöl

Diskutiere Nelkenöl im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, weiß jemand ob Nelkenöl für Graue schädlich ist?
F

Fritt

Stammmitglied
Beiträge
158
Hallo,
weiß jemand ob Nelkenöl für Graue schädlich ist?
 
...oder Teebaumöl?

(stark verdünnt zur äußerlichen Anwendung)

Habe im Internet gesucht und nichts
über Vögel/Papageien und diese Öle
erfahren:(
 
Hallo Fritt ;) ,

also ich wäre bei jeder Art von Öl zunächst erst einmal skeptisch und sehr vorsichtig....
Zum Thema "Teebaumöl" lies mal hier .
Diese Geschichte und deren trauriger Ausgang verbietet eigentlich jeden Einsatz von irgendwelchen Ölen beim Vogel.
Interessant ist auch in der Beziehung der Aufbau der Atmungsorgane beim Vogel .
 
nelkenöl hat eine betäubende wirkung. wen man zahnschmerzen hat, unverdünnt auf/in den zahn und der schmerz ist erst mal weg. zuviel davon geht ans herz/kreislauf.
...dann ist das nix für uns
gebe ich dir vollkommen recht
 
Thema: Nelkenöl
Zurück
Oben