Zwickmühle!!!

Diskutiere Zwickmühle!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Ich habe hier schon desöfteren von meinem Rupfer Rocco erzählt, der anfangs total auf meinem Mann...
Hallo Rappy!
Ich finde es gut wenn du zuerst mal das ganze mit deinen TA abklärst,schließlich habt ihr ja schon viel erreicht damit Rocco nun so prächtig wieder aussieht.
Wie bereits mehrmals geschrieben, sehe ich auch nur die Möglichkeit das du versuchst dieses Verhalten weitgehend zu ignorieren und dir nicht zu vile Gedanken darübe rzu machen.

Eine Farbtherapie kann bei Rupfen auch sehr gute Dienste zusätzlich leisten.
Wenn du mal in dieser Richtung etwas Probieren willst, dann kannst du mich gerne Kontaktieren , ich habe da eine spezielle Ausbildung diebezüglich genossen.
 
Vielen Dank, Sandra.

Farbtherapie kenne ich nur vom Menschen, wird aber im Großen und Ganzen auf das Gleiche hinauslaufen..

Melde mich nach dem TA wieder diesbezüglich..;)
 
Hallo!

Zur Farbtherapie fällt mir grade was ein. Wir schalten bei Galileo, wenn er in seiner Voliere zur Ruhe kommen und schlafen soll, eine Ikea-Lampe ein, die ein dämmriges grünes Licht verbreitet. Grünes Licht nur aus dem Grund, weil wir die Wand auch grün gestrichen haben. Hat halt grade zusammengepaßt. Machen wir damit unabsichtlich auch schon so eine Art Lichttherapie mit Galileo, oder benötigt man dazu eine spezielle Lampe?

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Hallo Doris!
Damit amcht ihr eigentlich schon eine Art Farbtherapie, dazu braucht man keine spezielle Farbstrahler, dazu genügen auch schon färbige Glühbirnen.
Grün sollte allerdings nur für bestimmte Dinge bestrahlt werden und max 10-15 min andauern.

Hier kannst auch ein wenig wa süber die Farbtherapie nachlesen:

http://www.pirol.de/p7_1202/p7-farben.php
 
Thema: Zwickmühle!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.087
Andre@s
A
Mausispatz
Antworten
17
Aufrufe
2.439
Mausispatz
Mausispatz
M
Antworten
9
Aufrufe
735
Mopsi
M
Zurück
Oben