Ergebnis da!!

Diskutiere Ergebnis da!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Alssooooo mein zickiges Weibchen Rocco ist doch tatsächlich ein MÄNNCHEN!!! :D :D Könnte das eine Erklärung für seine Unberechenbarkeit, seine...
R

Rappy

Guest
Alssooooo mein zickiges Weibchen Rocco ist doch tatsächlich ein MÄNNCHEN!!! :D :D

Könnte das eine Erklärung für seine Unberechenbarkeit, seine Launen und sein Gebeiße sein? Habe desöfteren vond em STichwort "Flegeljahre" gehört - was genau bedeutet das? Die Suchfunktion hat darüber nicht genügend Aufschluß gegeben..

ER (:D) ist jetzt anderthalb Jahre alt! Wann wird er denn ca. geschlechtsreif?

Rocky werde ich noch ehute eine Feder zupfen und ihn auch testen lassen! Bei ihm bin ich immer vone inem Männchen ausgegangen, wahrscheinlich ist er jetzt das Weibchen.. *lach* - Er/Sie ist übrigens 4 Jahre alt und geht immer mehr auf Rocco zu zum Kraulen, Füttern und Schmusen..

Mann, ist das alles anstrengend, aufregend und doch zugleich schön :D
 
Hallo Rappy,

das ist doch was:D

Alssooooo mein zickiges Weibchen Rocco ist doch tatsächlich ein MÄNNCHEN!!!
Deshalb ist die DNA-Analyse ja so wichtig, da man nicht vom Äußeren Anschein auf das Geschlecht schließen kann;)

Könnte das eine Erklärung für seine Unberechenbarkeit, seine Launen und sein Gebeiße sein? Habe desöfteren vond em STichwort "Flegeljahre" gehört - was genau bedeutet das? Die Suchfunktion hat darüber nicht genügend Aufschluß gegeben.. ER () ist jetzt anderthalb Jahre alt! Wann wird er denn ca. geschlechtsreif?
Mit 1,5 Jahren dürfte Rocco sich bereits in den Flegeljahren (Pubertät) befinden - er versucht, seine Stelle in der Familie zu finden, die Rangordnung muss festgelegt werden:D Jeder versucht natürlich, in der Hierarchie möglichst weit oben zu landen (wenn mgl den Chef spielen)
Der Beginn der Geschlechtsreife ist so im 3. LJ, wobei die volle Reife im 5. LJ vorliegen soll (W. Lantermann, Graupapageien)

Dann lass dich mal von deinem Rocky überraschen:0-
 
Deshalb ist die DNA-Analyse ja so wichtig, da man nicht vom Äußeren Anschein auf das Geschlecht schließen kann

Ich bin weniger vom äußeren Anschein, als von Charaktereigenschaften ausgegangen, wie z.B. zickig, link, unberechenbar und hinterfotzig sein.. :D :D :D

OK OK, so kann man sich täuschen, gibt eben auch "Männer", die das "Fach" beherrschen.. *lach*
 
ja rappy,

die gibt es wohl tatsächlich :D
aber zum glück gibt es ja auch ganz liebe männliche wesen... :D :D :D

liebe grüße

crow :0-
 
Rappy

Hallo Rappy,
zur geschlechtsbestimmung brauchst Du keinen Arzt. Schau Dir deinen Vogel genau an, der männliche Part hat einen abgeflachten Oberkopf einen roten ring um den After, ist naturell bedingt etwas größer und schwerer als der weibliche Part. Dabei spielt das alter keine Role. Gelten tut es für Kongogeier.
Gruß Wolfgang: 0-
 
Re: Rappy

Original geschrieben von Wolfgang.f
Hallo Rappy,
zur geschlechtsbestimmung brauchst Du keinen Arzt. Schau Dir deinen Vogel genau an, der männliche Part hat einen abgeflachten Oberkopf einen roten ring um den After, ist naturell bedingt etwas größer und schwerer als der weibliche Part. Dabei spielt das alter keine Role. Gelten tut es für Kongogeier.
Gruß Wolfgang: 0-
Hi Wolfgang,

das haben schon viele gedacht und dann war es doch anders.
 
hallo @wolfgang,

habe auch die erfahrung gemacht (bei den ca. 20 geiern, die ich bis jetzt gesehen habe - sicher nicht alzu viel - lag aber bis jetzt immer richtig), dass man (gerade in geschwisterfällen) unterscheiden kann, ob männlein oder weiblein. neben deinen äußerlichen merkmalen habe ich festgestellt, dass männliche graue oft ein deutlich dunkleres gefieder haben als z.b. ihre schwestern oder zt. auch andere weibchen.

aber ehrlich gesagt ganz sicher wäre ich mir nie...
bei manchen menschen weiß man ja auch nicht so genau... :D

liebe grüße

die crow :0-
 
..ich habe mich nach allen Angaben gerichtet, auch nach Lantermann und was ist mein Rooco??? EIN MÄNNCHEN TROTZ rundem Kopf, hellerem Gefieder uva.., also lasse ich eben beide überprüfen! Rocky hat dagegen nen "männlichen" flachen Kopf, ist viieelll größer, hat aber Schlitzaugen, was wieder eher fürs weibliche sprechen würde.. *lach*

Ich sage nur eins: AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL :D :D

*3 Euro ins Phrasenschwein" :D
 
Thema: Ergebnis da!!

Ähnliche Themen

Sternchen83
Antworten
29
Aufrufe
1.740
Sternchen83
Sternchen83
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
5.550
a.dau
a.dau
Kanarien
Antworten
20
Aufrufe
6.070
Loki_88
L
Zurück
Oben