4 auf einen Bild erwischt!

Diskutiere 4 auf einen Bild erwischt! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Endlich habe ich es mal geschaft mehr wie 2 auf ein Foto zu bekommen, ist wirklich nicht ganz so einfach, alle auf ein Bild zu...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Endlich habe ich es mal geschaft mehr wie 2 auf ein Foto zu bekommen, ist wirklich nicht ganz so einfach, alle auf ein Bild zu bekommen, davon kann ich noch immer nur Träumen.

Von Links nach Rechts
Shila,Lea,Crisu und Gogo
 

Anhänge

  • 4er gruppe.jpg
    4er gruppe.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 248
Und da 3 von meiner Rasselbande, die gerade die neue Küche untersuchen
Von Links nach Recht
Crisu,Shila und Lea
 

Anhänge

  • 3er.jpg
    3er.jpg
    24 KB · Aufrufe: 249
Hier die beiden Schwestern Shila und Lea (die sich eine Palmnuß geklaut hat)
 

Anhänge

  • sis1.jpg
    sis1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 244
Und hier nochmal der liebe Crisu der die Schublade unter die Lupe nimmt.
 

Anhänge

  • crisu 7.jpg
    crisu 7.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 239
Wirklich tolle Bilder, Sandra. Mit dieser Rasselbande hast du sicher alle Hände voll zu tun.. :D

Naja, ich habe ja auch 4 Kinder - 2 "menschliche" und zwei "Graue".. :D :D
 
Hallo Rappy!
Ja mit denen hab ich mehr wie genug zu tun:D
3 von ihnen fehlen ja auf diesen Bildern, das Pärchen war noch im Vogelzimmer(kommen da selten Freiwillig raus) und einer saß auf meiner Schulter und behinderte mich beim knipsen .
 
Hallo Sandra,

hast ja wirklich schöne Bilders knipsen können:)

Ich finde es auch sehr mutig von dir, sie in und an deine neue Küche zu lassen, vor allem 4+1 auf einen Streich, wo du doch nur 2 Hände hast um sie nichts anknabbern zu lassen;)
 
Hallo Utena,

tolle Bilder!! Puh, da hast Du aber ein schönes Gewusel zu Hause - da bricht mir schon von der Vorstellung, wo man seine Hände und Augen überall haben muß der Schweiß aus...:D :D :D . Ich hab schon mit meinen 2 Flöhen meine liebe Not, die in Schach zu halten :D :D .

Ich find übrigens auch ganz schön mutig, soooo viele Schnäbel in eine neue Küche zu lassen - wie neu ist die denn jetzt noch???:D :D
 
Hallöchen!
Naja, vielleicht auch deshalb mutig, weil ich noch nie großartige Probleme mit angeknabberten Wohnungseinrichtung hatte.
Das einzig gefährliche sind Türen und Türrahmen, die werden schon mal ausprobiert, der Rest wird nicht im geringsten angeknabbert und die Türen bleiben eben verlossen inzwischen damit keiner sich drauf setzten kann.
Im allgemeinen sind sie sehr brav wenn ich einen Schwung mit ins Wohnzimmer/Küche nehme, zwar könnten alle Fliegen doch 2 von ihnen fliegen nicht bzw. so schlecht das sie nach 2 m am Boden sitzen (ehemalige und noch Rupfer) und der Rest bleibt meistens da wo ich sie absetze.
Natürlich gibts da eine Menge was ich zum spielen für sie hinlege, damit sie Beschäftigt sind.

Aber richtig Interessant wirds wenn alle 7 draußen sind, da muß man manchmal schon etwas auf Zack sein und es kann schon vorkommen das man 2 Stunden nur abwechselnd irgendwelche Geier wo "runterpflückt".
Im Sommer ist das ja alles kein Thema, weil sie ja dann in den Außenvolieren sind.
 
Hallo Sandra.

Endlich mal jemand, bei dem die Geier auch nichts kaputt machen. Bei mist es nämlich genauso (mal von der Fernbedienung abgesehen, wenn ich nicht aufpasse :D) und ich hatte schon befürchtet, dass das meine alles noch nachholen :D :D

7 Stück, Sandra? Dafür gebührt dir ein extra Lob - finde ich klasse :D

Vielleicht hätte ich die ja auch, wenn hier neben mir nicht noch ein Mann, zwei Kinder, zwei Graue, zwei Hasen und vier Rennmäuse leben würden.. :D
 
Hallo Rappy!
Ja ein paar Gegenstände haben natürlich schon gelitten,Fernbedienungen gehören auch dazu, aber im großen und ganzen kann ich nicht wirklich klagen das viel durch die Grauen zerstört wurde, es gibt da natürlich auch andere Fälle.

Tja Mann / Kinder und andere Haustiere habe ich nicht, wahrscheinlich habe ich deshalb auch so viele Graue,obwohl einige davon ich anfangs aus "Mitleid" aufgenommen habe, was allerdings keine gute Voraussetzung ist finde ich.

Natürlich sind 7 Graue viel Arbeit, aber wenn ich es nicht gerne machen würde, dann hätte ich wahrscheinlich nicht einmal 2 von ihnen.
 
Ich stells mir aufregend vor, aber es ist natürlich auch eine ganz schöne "Belastung", wenn du selber mal nicht allzu fit bist - die Verantwortung ist schon groß, aber wir tragen sie ja gerne, nicht? :D

Ich bin gespannt wegen der Bachblüten - bitte melde dich.. *lach* :D
 
Hallo Utena!
Die Fotos sind echt super!!!!! So viele Graue wären auch mal mein Traum. Leider ist das in einer normalen Mietwohnung aber auf Grund des Lärms nicht möglich!
Gruß, fiffi!:0-
 
@Rappy
Also ich sehe nicht viel mehr Verantwotung zwischen "nur" 2 Grauen oder mehr, wenn einer davon Krank ist kann man halt nicht wegfahren oder andere Dinge machen,egal wie viele es sind.

@Fifi
Also ich wohne auch in Miete, hab allerdings ein Weilchen gesucht bis ich einen Vermieter gefunden habe der es akzeptiert, auch war es nicht ganz so einfach eine Mietwohnung zu finden mit Garten wo ich Volieren aufbauen kann, da ich allerdings am Lande wohne und viele Bauern um uns sind, sieht man das ganze mit etwas anderen Augen.
 
Hier mal die Zimmervolieren wo meine Grauen untergebracht sind wenn ich mal weg bin.
 

Anhänge

  • vogelzimmer 007.jpg
    vogelzimmer 007.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo Sandra!

Deine Volieren sind ja traumhaft und schauen noch so "neu" aus. Ich fürchte, mein Graupapagei hätte das Holz sicherlich schon teilweise zerlegt. Hast du die Volieren selbst gebaut? Würde ich mir nicht zutrauen...

Wie organisierst du es, wenn du mal zwei oder drei Tage wegfahren mußt?
Ich habe momentan noch Bedenken, unseren Grauen von Bekannten versorgen zu lassen. Aber spätestens an Weihnachten muß ich mir was einfallen lassen. Entweder ich bitte jemand, sich darum zu kümmern oder wir nehmen ihn einfach mit zu unseren Eltern. Zur Zeit tendiere ich für die zweite Variante. Wobei uns noch der entsprechende Transportkäfig fehlt. Wie löst du das Problem?

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Tolle Volieren und wie immer tolle Bilder, Sandra.

Sag mal, du musst doch die Zeitungen vom ganzen haus einsammeln, um die Volieren immer so sorgfälltig auszulegen, wie es da auf den Bildern der Fall ist?? :D :D

Echt klasse..
 
Hallo Doris!
Die Volieren sind auch noch zimlich neu, ich bin nämlich erst vor 14 Tagen mit den Grauen in meine neue Wohnung gezogen.
Die habe ich allerdings nicht selber gemacht sondern ein Tischler den ich beauftragt habe,nur den Hintergrund habe ich selber gemalt.
Natürlich wird ein wenig am Holz geknabbert, das hält sich aber in Grenzen, außerdem ist das Gitter innen bei den Grauen über das Holz gemacht, sodas sie es nicht zu stark beknabbern können.
Wenn ich mal wegfahren muß, dann versorgt eigentlich mein Vater die Grauen, den kennen sie auch, er muß da praktisch nur einmal am Tag zu ihnen fahren um sie zu füttern, das Licht wird bei mir automatisch über einen Dimmer geregelt.
Der schaltet sich automatisch Morgend ein, dimmt sich hoch und Abends dimmt es sich dann wieder runter und schaltet aus.

@Rappy
Also das mit den Zeitungen habe ich nur 2 Tage lang probiert und dann ganz schnell wieder gelassen,nun ist mit Buchenholzgranulat ausgestreut.
 
Thema: 4 auf einen Bild erwischt!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben