Treppensteigen..

Diskutiere Treppensteigen.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ..wenn du mich nicht aus der Wanne holst, suche ich mir halt eine Möglichkeit, WIE ich hier schnellstens rauskomme - IIIIHHHH WASSER.. :D :D :D
R

Rappy

Guest
..wenn du mich nicht aus der Wanne holst, suche ich mir halt eine Möglichkeit, WIE ich hier schnellstens rauskomme - IIIIHHHH WASSER.. :D :D :D
 

Anhänge

  • baden5.jpg
    baden5.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 189
Hallo Rappy,

da musst du ja aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig ersäufen:D
Meine würden sofort wieder losfliegen und sich nicht erst noch nass machen.
Bleiben deine freiwillig in der Wanne?
 
Hi Sven, lange nix von dir gehört.. :D

Anfangs habe ich sie auf eine STange in die Dusche gesetzt, aber als sie das raushatten, war keine Chance mehr, sie da rein zu kriegen.. 0l

Nun setze ich sie mit einem Schwung in die Badewanne und stelle SOFORT das Wasser (Duschschlauch!!) an! Sobald sie nass sind, haben meine zwei relativ flugungeübten Geier keine Chance mehr an den aalglatten und schrägen Rändern hochzuflattern, zumal die Füße auch im "Fussbad" stehen (:D)- was sie ziemlich sauer macht! Danach schmollen sie ne Runde und später ist es dann wieder ok.. :D
 
Hallo Rappy,

meine beiden gauner wissen mittlerweile ganz genau: wenn es die Treppe hoch geht, wird geduscht. Dem entsprechend verkriechen sie sich auch auf meinen Rücken:D
Wenn ich sie dann nacheinander erstmal gepackt habe (Hand über den Rücken, damit kein Fluchtversuch mehr möglich ist) halte ich sie unter die Dusche - dabei drehe ich sie auch auf den Rücken, damit das Bäuchlein auch nass wird.
Wärend Coco (immer zuerst drann) sich das mehr oder weniger gefallen lässt, versucht Grisu so schnell wie möglich wieder rauszukommen.
Coco ist es zwar anzumerken, dass ihr das nicht gerade gefällt, wartet aber immer ab, bis sie ganz nass ist und versucht erst dann wieder rauszukommen - sie weiß mittlerweile ganz genau, dass sie erst pitschenass sein muss:D
Bei Grisu bin ich nicht ganz so streng, da er freiwillig einmal in der Woche badet (beim saubermachen der Voli).
Froh kann ich bei beiden sein, da sie beide nicht groß versuchen, mich bei der Duschaktion zu beißen - sonst würde ich mir bestimmt was anderes einfallen lassen:D
Nach dem Duschen geht es dann wieder die Treppe runter und sie fliegen erleichtert ab der Tür vom WoZi zu ihrem Freisitz (5m Flug)
 
Hallo Rappy!
Das sind ja tolle Badebilder deiner Beiden Schlingel,also meine Grauen würden in einer Badewanne nicht einen Fuß freiwillig setzten, geschweige den Baden.
Einige ziehen die Abwasch mit fließenden Hahn einer großen Badeschüssel vor, doch die meisten lassen sich nur per Blumenspritze duschen.
 

Anhänge

  • badespaß2.jpg
    badespaß2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 172
KLASSE-bilder :D :D :D
ich liebe es wie geierleins aussehen, wenn sie nass sind *gg*
unsere frida badet in letzter zeit sogar freiwillig. sie rennt dann wie am spieß am waschbeckenrand umher und plustert sich ohne ende auf... wie süüüüß...
horst mag allerdings noch nicht so richtig.
übrigens gibt es demnächst wieder fotos - wenn die digi-cam von der reparatur zurück iss ;)

greetz crow :0-
 
Thema: Treppensteigen..
Zurück
Oben