Fortschritte meiner Grauen.

Diskutiere Fortschritte meiner Grauen. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hatte im letzten Thread ja geschrieben, dass sich meine beiden Suessen noch nicht vom Kaefig trauen. Seit gestern hat sich das aber geaendert...
L

Logo

Guest
Ich hatte im letzten Thread ja geschrieben, dass sich meine beiden Suessen noch nicht vom Kaefig trauen. Seit gestern hat sich das aber geaendert: jetzt wird munter die naehere Umgebung erkundet und Leckerchen auch im Umkreis von 2m um den Kaefig abgeholt :)
Sie werden allmaehlich auch zutraulich und lassen sich am Schnabel streicheln. Dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sie auf die Hand kommen *freu*.
Auch das Geschrei hat erfreulicherweise stark nachgelassen. Stattdessen wird miteinander geschmust und im Kaefig rumgetobt. Gogo ist da ein ganz besonderer Spezialist fuer die Schaukel: Er hat den Dreh raus, wie er durch Kopfnicken der Schaukel Schwung geben kann, um sich dann an der Kaefigdecke mit dem Schnabel festzuhalten und abzuspringen.
Das ganz ist wirklich amuesant anzusehen. Sobald ich eine Moeglichkeit finde, Videos zu digitalisieren, werde ich mal eins verlinken.
Fuer den Anfang muss dann halt mal wieder ein Bild reichen ;)

LG,
 

Anhänge

  • auf leiter (klein).jpg
    auf leiter (klein).jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 145
Moin Marc!

Gute Nachrichten, so sollte es sein!
Bin schon gespannt auf die Videos!:)
 
Hallo Schlens!
Freut mich sehr zu hören das deine beiden Süßen Vortschritte machen und sich sichtlich wohl fühlen.
Ich habe übnrigends auch einen Grauen mit Namen Gogo
:0-
 
das freut mich für dich und die grauen... wie lange hast du sie jetzt? unsere frida ist übrigens auch ganz scharf auf die schaukel. was habt ihr denn für eine schaukel?

liebe grüße

die crow :0-
 
Puh... die Schaukel ist eine ganz normale: Ein gebogener Draht mit einer Holzstange, der mit einem Karabiner am Kaefig festgemacht ist... hmm... ja, so in der Art :)
Die beiden waren ein etwas verfruehtes Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin vor einer Woche :D
Ich habe Gogo uebrigens beim Schaukeln erwischt. Das Video ist nicht soooo toll, aber man kann ein bisschen was drauf erkennen: [Click]

LG,
 
der film ist ja herrlich *totlach*
so was habe ich ja noch nie gesehen *grins* :D :D :D
klasse! haben übrigens fast die gleiche schaukel - aber so hat frida noch nie darauf rumgeturnt.

greetz :D
crow :0-
 
Thema: Fortschritte meiner Grauen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.390
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
829
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.381
elphaba1989
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.600
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
746
Rocky10
R
Zurück
Oben