Wir möchten uns auch Vorstellen

Diskutiere Wir möchten uns auch Vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Wir möchten uns auch mal Vorstellen. Mein Name ist Ina kommen aus dem hohen Norden.Ich habe mir vor ca. 3,5 jahren mein kleinen...
T

tobi+billy+paul

Guest
Hallo Leute
Wir möchten uns auch mal Vorstellen. Mein Name ist Ina kommen aus dem hohen Norden.Ich habe mir vor ca. 3,5 jahren mein kleinen schatz Tobi ( Welli) gekauft. Er war ca ca 1,5 jahre alleine bis ich im Internet gelesen habe das es Tierqäulerei ist dann haben wir uns den kleinen Pauli dazu geholt beide haben sich auf anhieb gut verstanden. Nun haben wir uns ein grauen gekauft Billy er wurde Hand aufgezogen und ist sehr verschmust. Er ist am 1.7.2003 geschlüpft. und ist am 29.9.2003 bei uns eingezogen. Wir hatten von vornherein gesagt es kommt ein zweiter dazu in geraumer zeit. Aber wir hatten das gefühl das er sich einsam gefühlt hat (Das schlechte gewissen das wir hatten als wir zur Arbeit gegangen sind und uns schauten zwei knopf augen traurig an.)Also so schnell wie möglich eine Freundin für Billy her.Nach zwei wochen haben wir dann auch ein mädchen für billy gefunden. Momo heisst die kleine sie ist zwei wochen älter als Billy.Als wir die kleine geholt haben und den transport käfig vor die Volliere gestellt haben sah billy die kleine momo und lies sofort die Flügel hängen und hatte Herzen in seinen Augen. Liebe auf den ersten Blick.:p

Gruss Ina und Markus , Tobi und Pauli (Wellis) und Billy und Momo(Graulis)

P.S.Ein Dankeschön noch an Sybille für die Postkarte und die Hilfe die wir von ihr bekommen haben.
Ein Guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr an alle VogelFreunde
 

Anhänge

  • hpim0805.jpg
    hpim0805.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 212
Noch ein Foto von Billy

Hi
Wir haben noch ein Süsses Foto Von unserem Billy das Foto ist 3 Tage nach seinem Einzug bei uns enstanden.Meine freundin war zu besuch und hatte ihren kleinen Marlon mitgebracht.Billy sah den kleine und dachte sich OOOHHH guck mal ´noch ein Baby da muss ich gleich hin. Wir wurden sofort Freunde!:D
Gruss Ina:0-
 

Anhänge

  • hpim0599.jpg
    hpim0599.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 208
Hallo Ina,

schön, mal hier von euch zu lesen!;)
Und die Bilder sind klasse! V.a. das erste, auf dem sich Momo und Billy kraulen .... süüüüß!:)
Wenn ich das Bild sehe, freue ich mich richtig, dass Billy seine kleine Momo bekommen hat, und muss sagen, dass diese Entscheidung die beste war! Auch wenn die Sache mit dem "Züchter" einen negativen Beigeschmack hatte...
Die beiden sehen sooo glücklich aus...

Wie wäre es mit weiteren Bildern?:~ :D
 
Noch ein Foto

Hi
Muss mich erst mit dem Programm einfuchsen klappt aber schon ganz gut.:D .Das mit dem züchter ist schon vergessen weil momo sich so sehr gebessert hat:p .Sie ist eine richtige schmuse puppe geworden sie liebt den billy über alles.Wenn ich zu ihr gehe möchte sie immer von mir gekrault werden. :D .
Gruss ina
 

Anhänge

  • hpim0798.jpg
    hpim0798.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 194
Vorm Duschen

Hi
Wir Spielen immer noch ein bischen vor dem Duschen.
Gruss Billy und Momo:D
 

Anhänge

  • hpim0792.jpg
    hpim0792.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 200
Nach dem Duschen

Hi
Und nach dem duschen geht es weiter mit dem spielen und dann gefiederpflege.
Gruss Billy und Momo
 

Anhänge

  • hpim0771.jpg
    hpim0771.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 199
Und Wenn wir wieder Trocken sind

Hi
Und wenn wir trocken sind treiben wir ein bischen schabernack auf inas regal im Badezimmer und machen bischen was kaputt weil sie uns ja auch geärgert hat mit der Brause;) ;) . Aber sie nimmt uns das nicht so übel:D
Gruss Billy und Momo
 

Anhänge

  • hpim0786.jpg
    hpim0786.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 196
Tobi und Pauli

HI Sybille
Hier nochmal ein Foto von Tobi und Pauli:p .Die beiden haben sich schon an die grauen gewöhnt aber wir lassen sie nicht zusammen fliegen. Weil der kleine Billy dazu neigt die Wellis anzugreifen.Deshalb lassen wir die wellis im dritten und in der Küche Fliegen und die Grauen im Wohnzimmer und Bad.
Gruss Ina:0- :0-
 

Anhänge

  • hpim0772.jpg
    hpim0772.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 188
freut mich immer wieder wenn jemand so viele bilder ins netz stellt... klasse! da kann man vieles besser nachvollziehen oder lernen oder einfach nur lachen *grins* :D
liebe grüße und alles gute mit deinen beiden grauen.

die crow :0-
 
Hallo tobi+billy+paul!
Tolle Bilder von euren beiden Greauen und natürlich den Wellis auch!
Anhand eures Beispieles habt ihr mal gezeigt wie einfach es sein kann Graue in jungen Jahren zu vergesselschaften ,wenn sie mal etwas älter sind kann es da ja zu erheblichen Problemen kommen.

Die Bilder sprechen für sich!
 
Hallo Ines!

Auch von uns ein herzliches hallo !
meine beiden jüngsten sind zwar erst 7 monate aber von baby ist bei denen gar nichts mehr zu erkennen.
:0-
 
Fotos

Hi
Vielen Dank für die Antworten von euch:0- :D Freue mich wenn euch die Fotos und die geier gefallen.Ich komme aus Neustadt/OH ist bei Lübeck
Gruss ina und die Bande:0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • hpim0766.jpg
    hpim0766.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 81
Fotos

Hi
Hier noch ein Foto da sitzt der billy auf seinen Freisitz im Wohnzimmer und spielt (wurde aber jetzt noch erweitert).Auf dem Foto davor sitzen sie auf ihren freisitz im dritten .
Gruss Die Bande:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • hpim0644.jpg
    hpim0644.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 80
Schön haben es Deine Grauen !! Die Bilder sind super. Meine beiden sind fast genauso alt wie Deine. Ich habe sie auch im September bekommen. Sie heißen Mali und Togo.
Liebe Grüße
 
Hallo Ina,

herzlichen Glückwunsch, Du hast ja wirklich supergoldige "kleine" und "grosse" Geierlein.
Richtig glücklich und zufrieden sehen sie alle aus :) .

Echt tolle Fotos....... bitte meeeeehr davon :D .

Ich habe auch Graue und Wellis. Aus Sicherheitsgründen halte ich sie allerdings beim Freiflug auch getrennt.

Alles Liebe für Dich und Deine süsse Rasselbande :0- :0- :0- .
 
Thema: Wir möchten uns auch Vorstellen
Zurück
Oben