Fortschritte Rocky & Rocco

Diskutiere Fortschritte Rocky & Rocco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo & guten Abend. Wer die Geschichten unserer beiden verfolgt hat, weiß, dass es nicht immer einfach war! Rocco war total auf meinen Mann...
R

Rappy

Guest
Hallo & guten Abend.

Wer die Geschichten unserer beiden verfolgt hat, weiß, dass es nicht immer einfach war! Rocco war total auf meinen Mann fixiert und wurde dann zum rupfer. Weiterhin hat ihn eine, im Körper schleichende Entzündung immer schwächer gemacht, so dass eine OP fällig war..

Den zweiten Grauen, den wir als "Gesellschaft" dazuholten, bekamen wir im Sommer 03 dazu. Er ist bereits 4 Jahre alt..

Obwohl ich inwzischen weiß, dass es zwei Männchen sind, bietet sich mittlerweile jeden Abend folgendes Bild:

Rocky würgt eifrig Futter hoch und füttert den bettelnden Rocco damit! Morgens putzen sie sich gegenseitig und tagsüber streiten sie kaum noch, höchstens mal, wenn Rocco wieder mal zu übermütig ist und Rocky seine Ruhe haben will..

Also vielleicht keine ideale "Kombination", aber die beiden harmonieren vielleicht mehr, als so manch vom Menschen zusammengesetztes "gedachtes Paar".. :D

Bleibt nur zu hoffen, dass dies so bleibt, wenn ROcco auch geschlechtsreif wird! Ich habe ja auch keine Ahnung, ob Rocky das schon ist, aber so wie er sich verhält und da er mind. 4 Jahre alt ist, gehe ich einfach mal davon aus.. :D
 
schön zu hören. finde es klasse, dass alles so gekommen ist. Glückwunsch!!! knuddel die beiden ganz lieb von mir!

crow :0-
 
Hallo Rappy!
Das hört sich ja ganz wunderbar an mit den Beiden wenn sie sich schon gegenseitig füttern müssen sie sich wirklich sehr gerne haben.
 
..anbei ein kleiner Beweis! Beim Füttern konnte ich sie jedoch noch nie knipsen, da Rocco dermaßen "kamerageil" ist, dass er jede Aktion sofort abbricht und zu mir rennt.. *lach*
 

Anhänge

  • 08112.jpg
    08112.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 104
..bin ich doooof - das Foto ist ja als Profil drin.. *lach*

Also Mrs.Columbo wird die nächsten Tage versuchen tatkräftige Beweise nachzuliefern :D
 
Hallo Rapppy,

schön dass es mit Deinen beiden Geierlein so gut läuft.
Freut mich echt für Dich und Deine beiden Süssen :0- .
 
Thema: Fortschritte Rocky & Rocco

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
511
Melanje
M
P
Antworten
15
Aufrufe
2.391
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
831
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.382
elphaba1989
E
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben