Wir haben ein neues Spielzeug!

Diskutiere Wir haben ein neues Spielzeug! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe kurz nach Weihnachten ein super Acrylspielzeug bei Ebay ersteigert! Meine beiden Grauen fahren total drauf ab. Sie lieeeben buntes Plastik...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Habe kurz nach Weihnachten ein super Acrylspielzeug bei Ebay ersteigert! Meine beiden Grauen fahren total drauf ab. Sie lieeeben buntes Plastik! Kann ich nur weiter empfehlen!
 

Anhänge

  • walltoy.jpg
    walltoy.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 366
Hallo, das haben meine Grauen auch und die lieben es, allerdings Rudi mehr als Mirko, der mag lieber mit Seilen spielen, aber so gibt es keinen Streit.
Ich habe es in Achern vor einem Jahr zu einem sehr guten Preis erhalten, und dann auch noch geschenkt bekommen.

viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • mirko spirale.jpg
    mirko spirale.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 345
besonders das kleineTeil mit den bunten Kugeln ist super beliebt! Als ich heute morgen das Haus verließ spielte Koki damit. Eben kam ich nach Hause und Koki spielte immer noch damit. Ist wohl ein Glücksgriff :D
 
haben auch einiges spielzeug dieser art... man sind die geierlein da scharf drauf :D :D
denke auch, dass die farbe da vieles ausmacht. so ein schönes großes spielzeug dieser art haben wir allerdings noch nicht - ist halt auch meistens ziemlich teuer. darf ich fragen für wieviel und von wem du es ersteigert hast???
na dann noch viel spass damit.

die crow :0-
 
Ich habe es für 22 € bei Ebay ersteigert! Weiß aber nicht von wem! Das Teil gibt es bei Wagners Papageienparadies zu kaufen. Da kostet es knapp 8 € mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Ich hatte vorher auch schon einige Acrylspielzeuge, doch das ist jetzt das Größte. Theoretisch könnte man es auch immer wieder erweitern. Meine lieben es auch. Die bunten farben ziehen sie magisch an! aber sie mögen auch gerne Äste anknabbern! Koki hat davon schon einen ganz kaputten Schnabel. Er ist auch nur am zerschreddern :D
 
Hallo Jenna!
Das Teil sieht ja irre aus:D
Vielleicht sollte ich es auch einmal mit Acryl Spielzeug versuchen,das herkömmliche schauen meine Grauen nicht an.
 
Hallo Jenna.

Das Spielzeug sieht ja echt Klasse aus.
Ich wollte Acrylspielzeug eigentlich nie haben, weil ich immer Angst hatte daß sie da was abknabbern. Aber eurer Geiern scheint es ja blendet zu gehen.
Unsere sind auch mehr so die Zerschredderer. Ich habe Spielzeug aus Holz (auch teilweise gefärbtes) für über 150 Euro gekauft, aber es wird nicht mal mit dem Bürzel angeschaut.
Eine Toilettenpapierrolle oder ein Pappkarton ist da viel interessanter. 0l 0l 0l
Ich glaub ich versuch es auch mal mit einem Acrylteil. Vielleicht wirds ja dann was.
 
Ich habe 20 Euros gezahlt, und zu Acryl kann ich nur schreiben, es ist bisher noch nichts abgesplittert.
Setzte seit ca. 3 Jahren auch solches Spielzeug ein, gut finde ich, dass man es wirklich sehr gut reinigen kann.
Ich verwende aber beides, Holz wie Acryl.
Und wie schon oben geschrieben, Seile sind auch wichtig, und Leder.
Meine lieben auch auch einen Schnabelstein mit Glöckchen dran.
mal sehen ob ich da noch ein Foto hinbekomme.
Und Papprolle usw, wird auch verspielt.

Dann spielt mal schön weiter:D
 
Naja, vor Klopapierrollen fürchten sich meine total :(

Aber ich habe neben den Acrylteilen auch andere Spielzeuge. Meistens kaufe ich etwas aus Holz! Das hält allerdings nicht so lange! deshalb habe ich mich entschieden vieles selbst zu basteln! Dazu benutze ich dann Holz, Seile, Stoffe, etc.

Meine Geierleins mögen auch selbstgebastelte Spielzeuge sehr gerne, doch buntes Acryl können sie einfach nicht übertreffen!

Koko sitzt gerade auf dem neuen Spielzeug und putzt sich. Er ist richtig verliebt. vielleicht sollte ich jetzt öfter solch teuren Kram kaufen!
 
Hallo Jenna.

Das Teil scheint ja wirklich richtig toll zu sein.
Ich will jetzt auch sowas.
Kannst du mir sagen in welcher Rubrik du es gefunden hast? Oder gibts bei eBay extra Geierspielzeug?
 
Ich habe ein ebenfalls sehr empfehlenswertes Acrylspielzeug in Gebrauch, das die Intelligenz der Grauen fordert und mit dem man daran zweifelnde Besucher leicht überzeugen bzw beeindrucken kann ;)
Es handelt sich um zwei Acrylglasscheiben, die durch einen 5 cm breiten Randstreifen zusammengeklebt sind. So entsteht ein flacher hohler Zylinder. In einer Scheibe ist ein Loch von ca 1,5 cm Durchmesser. Im Inneren des Gefäßes bilden farbige Acrylglasleisten ein Labyrinth.
Das ganze wird drehbar senkrecht am Gitter befestigt.
Man gibt nun einen harten nicht schmierenden Leckerbissen (zb ungekochte Nudel) durch das Loch und bugsiert ihn durch geschicktes hin und herdrehen des Labyrinthes an den am weitesten vom Loch entfernten Ort.
Die Geier müssen durch ebenso geschicktes Drehen nach dem Schema "führ die Kugel durch das Labyrinth zum Ausgang" den Leckerbissen zurück zum Ausgang lotsen.
Unsere zweieinhalbjährige Tochter mußte bei der Aufgabe passen, für unseren fünfjährigen Sohn war es kein Problem aber auch nicht super trivial.
Die Geier waren erst skeptisch, hatten aber bald im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus.
Leider ist der Innenraum nicht variabel und es gibt auch keine Fortgeschrittenen Variante.
Inzwischen drehen die Birds den Leckerbissen nämlich schon schneller wieder heraus, als ich ihn hereinbugsiert habe.
Daher bin ich dazu übergegangen, größere unregelmäßige Brocken darin zu verstauen, die nicht in jeder Orientierung durch die Löcher passen. Da muß dann mehr hin und hergedreht werden....kein Problem für die Geier.
Allerdings erledigt Charlie meist die Arbeit und Julie nimmt ihm dann ihren Anteil ab (fragt sich, wer da schlauer ist ;) )
Besucher sind immer wieder beeindruckt mit welcher Sicherheit und Schnelligkeit Charlie das Labyrinth bedient.
Das wirkt vor allem deshalb so intelligent, weil er nach jedem Dreh erst einmal den Hals lang macht und ganz genau nachschaut, ob der Leckerbissen denn auch da hingerutscht ist, wo er hin soll.
Hängts fest, versucht ers auch mal mit " Gib mir das!".
Aber wo er es nicht herausbekommt, bekomme ich das auch nicht hin.
Eine tolle Erfindung das Teil. Ich denke gerade über den Eigenbau komplizierterer Versionen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keine Digicam (mehr bzw noch nicht wieder).
Ein Film wäre aber eigentlich nötig, um das zu demonstrieren :)
 
wow! das hört sich echt toll an! würde es auch zu gerne mal sehen!

@ Schlens: Gib einfach mal Papageienspielzeug oder Acrylspielzeug ein! da findest du was
 
Hallöchen!
Vielleicht sollte ich wirklich mal Acryl Spielzeug versuchen,ich habe schon unmengen von Euros an Papageienspielzeug ausgegeben ,alle aus Holz und Leder,die wurden nicht eines Blickes gewürdigt.
Nicht das sie das Spielzeug fürchten würden,nein das nicht, nur es wird einfach nicht beachtete und nach einen halben Jahr nachdem es total verstaubt und angeschießen noch immer unberührt drinnen hang hab ich es dann jedesmal rausgenommen,gewaschen und verschenkt an andere Papageienhalter deren Vögel mehr Spaß daran haben.
Irgendwie hab ich schon Langweilige Graue wenn ich lese wie eure auch damit Spielen
8o
 
stelle allerdings fest, dass bei ebay im moment nicht wirklich viel zu holen ist... müss' mer wohl später nochmal linsen...

*puihhhh*
 
Boh eh die Spielsachen aus dem letzten Link sind ja echt toll. Da werden die kleinen ja richtig gefordert. Aber ich frage mich was Papageien mit Zahnstochern sollen. :D Das nächste mal kaufe ich auch eher sowas, da sie sich für die Holzsachen eh nicht interessieren.
Danke für den Link.
:0-
 
Thema: Wir haben ein neues Spielzeug!
Zurück
Oben