Buchtip Aufzucht

Diskutiere Buchtip Aufzucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, welches Buch beschreibt am Besten die Zucht bzw. die Aufzucht von Graupapageien? Wir haben ein Paar und alle Anzeichen sind gegeben...
C

coco78

Guest
Hallo,

welches Buch beschreibt am Besten die Zucht bzw. die Aufzucht von Graupapageien?
Wir haben ein Paar und alle Anzeichen sind gegeben dass es eventuell bald Nachwuchs gibt.

Vielleicht hast Du ein Buch, welches nicht mehr benötigt wird?

:?
 
Hi!
Kann dir da leider nicht weiterhelfen! Aber du weißt doch sicherlich, dass man für die Zucht eine Züchtergenehmigung mit Sachkundenachweiß braucht, oder?! Ansonsten darfst du keine Papageien züchten! Ich achte, dass so etwas bei dieser "Prüfung" Grundlage ist!

Sicherlich geben dir hier noch andere sinnvolle Tips! Viel Glück!
 
Hallo Coco78,

wie Jenna dir ja schon geschrieben hat, ist für den Nachwuchs eine ZG notwendig. Ohne diese bekommst du auch keine Ringe für die Babys (Beringung gesetzlich vorgeschrieben, genauso wie die Anmeldung der Papageien).
Ansonsten solltest du die Eltern sehr ausgewogen und nährstoffreich ernähren, denn am Besten ist es, wenn die Babys von den Eltern aufgezogen werden. Im Normalfall ist dann ein Eingreifen von deiner Seite nicht notwendig und die Kleinen wachsen und gedeien prächtig:D
 
Zucht

Hallo Coco 78 !

Ich schließe mich Jenna und Fisch an,das ist Vorraussetzung.
Über Zucht, Buch von Rosemary Low;Papageien-Zucht.Verlag Michael Biedenbänder ISBN 3-9806114-4-2.
Handaufzucht von Papageien,von Rudolf K.Wagner und von
Matthias Reinschmidt;Kunstbrut und Handaufzucht von Papageien und Sittichen.
 
Thema: Buchtip Aufzucht

Ähnliche Themen

Chilli
Antworten
4
Aufrufe
997
Kassiopeia
K
W
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Maxim
M
E
Antworten
3
Aufrufe
1.031
E
Zurück
Oben