Bilder vom neuen

Diskutiere Bilder vom neuen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Möchte euch gerne mal ein paar Bilder von unserem süssen zeigen!!
C

cris

Guest
Möchte euch gerne mal ein paar Bilder von unserem süssen zeigen!!
 
Ein süßer Knabe - wirkt ganz schön neugierig! :D

Nur: was ist mit seinen Schwanzfedern passiert???:? :?
 
Ein süsses kleines Kerlchen, Eurer Coco :)
Wo sind denn seine Schwanzfederchen abgeblieben?
Hat er sich die ausgerupft?
 
Hallo!

Also das mit den Schwanzfedern wissen wir auch nicht so genau warum er keine hat! Mittlerweile sind sie schon ein wenig gewachsen.

Uns sagte der Züchter , das er gerade erst gemausert hat und deswegen fast keine Schwanzfedern hat.

Was sagt ihr dazu??
Ist das nicht normal???
 
Mir scheint, du hast da einen ähnlich kompetenten und ehrlichen Züchter erwischt wie ich seinerzeit0l 8( 0l

Schwanzfedern fallen bei der Mauser nie alle auf einmal aus! Wenn das so wäre, wäre es ja für die in Freiheit lebenden Papageien lebensbedrohlich!!! Sieh sie dir mal genauer an: sind sie ausgefranzt, sind die Kiele ok, geht er an die Federn ran?? Beobachte das Ganze mal und berichte wieder..;)

Wenn du mich fragst, hat er sie ausgerupft oder sie wurden ihm ausgerupft..:?
 
Hallo Cris,
fehlen dem kleinen Geier auch die Flugfedern oder habe
ich mich verguckt?
 
Ja leider fehlen ihm auch die Flugfedern.

Mir tut er ja schon soo wahnsinnig leid, weil er nicht fliegen kann.

Ich hoffe das die bald nachwachsen. Auserdem hat er an seinen Flügel so eine Art Wucherung oder Verwachsung, (weiß nicht wie ich das erklären soll!!), auf der er öfter auch herumbeißt.

Hoffe das das nichts schlimmes ist und wieder vergeht!!

LG
 
Bis jetzt noch nicht, aber habe es schon vor.

Weiß nur noch nicht wie ich das machen soll, weil er sich ja nicht angreifen läßt!
 
Ich würde es schon von einem vogelkundigen TA
(der nicht einfach zu finden ist - auch nicht in den Listen) untersuchen lassen. Vielleicht hat er eine Mangelerscheinung,
vielleicht rupft er sich oder hat etwas anderes.
Ich weiß ja nicht was ihm alles fehlen könnte, aber, wenn es
um die Gesundheit geht würde ich ihn zwingen.
 
Fang ihn mit einem Handtuch ein und ab mit ihm zum TA!!! Schlimm genug, wenn der Züchter so nachlässig war, mach du bitte nicht den gleichen Fehler0l
 
Hallo Cris,

Euer Coco ist so ein süsses und goldiges Kerlchen, aber das, was der Züchter Euch da erzählt hat, kann so nicht stimmen.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, in freier Natur würden die Geierlein nicht lange überleben, wenn ihnen bei der Mauser plötzlich sämtliche Schwanzfedern ausfallen würden.

Und wie bzw. mit was hat der Züchter die gestutzten Flugfedern erklärt? :? :? :?

Sorry Cris wenn ich das jetzt so sage...... aber dieser Züchter erscheint mir beim besten Willen nicht gerade seriös.

Speziell auch wegen dieser "Wucherung" am Flügel, die Du beschrieben hast, würde ich den kleinen Süssen auf jeden Fall vom TA anschauen und untersuchen lassen.
Sollte aber schon unbedingt einer sein, der sich mit Papageien auskennt.

Das mit dem Transport zum TA ist sicherlich bei einem Geierlein, das sich nicht anfassen lässt ein bisschen schwierig.

Aber wie bereits gesagt wurde:
Am besten mit einem grossen Handtuch vorsichtig einfangen (ist garnicht so schwer), in eine Transportbox stecken und ab geht`s.

Das wird dem kleinen Kerlchen zwar nicht gefallen, aber es ist ja zu seinem Besten.

Bitte schieb den TA-Besuch nicht auf die lange Bank.
Vielleicht hat der Kleine ja irgendeine Mangelerscheinung oder ihm fehlt möglicherweise etwas, das man frühzeitig gut behandeln kann, das aber später evtl. grosse Probleme machen könnte.

Ich möchte Dir hier jetzt wirklich keine Angst einjagen, vielleicht (und hoffentlich) ist das süsse Geierlein ja ganz gesund,
Aber ein Check bei TA ist sicher nicht verkehrt und Du könntest Dich dann sicher fühlen :) .

Ich wünsche Eurem Coco von ganzem Herzen alles Liebe, hoffe dass er gesund ist, und dass ihm auch bald wieder alle Federchen nachwachsen :) .

Bitte berichte uns weiterhin von Deinem süssen Geierchen.:0-
 
Thema: Bilder vom neuen

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.276
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.312
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.456
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.857
Pflaume
P
Zurück
Oben