Merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - rgh
Hallo,wir möchten uns auch kurz vorstellen.Ich(25) und mein Graupapagei Cora(2) sind inzwischen ein duftes Team geworden. Cora ist ein Wildfang und hat bei uns seit 9 Monaten ihr zu Hause. Sie ist recht zahm.Allerdings habe ich seit wenigen Wochen ein merkwürdiges Verhalten bei ihr festgestellt.Ich weiß nicht so recht,wie ich es beschreiben soll.Wenn sie auf dem Käfig sitzt greift sie plötzlich mit dem Schnabel an ihren linken Fuß bzw. von unten unter den linken Flügel und schreit dabei.Das hört sich so gefährlich an und das erschreckt mich jedes mal.Dieses Verhalten hält ca.5-8 sec. an,und sie tut es ca. 5 mal am Tag.So plötzlich wie es kam,geht es auch wieder,und sie plappert,pfeift und quitscht wie immer.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,was dieses Verhalten zu bedeuten hat.Das wäre ganz ganz toll.

Bis dann Jana
 
Hallo Jana!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Also so ganz wirklich kann ich das Verhalten deines Grauen nicht einstufen,sie beißt sich doch nicht etwa selbst oder?
Verhaltensabweichungen oder Störungen sind ja aufgrund der Einzelhaltung zurückzuführen, da der Mensch ja nie den artgleichen Partnervogel ersetzen kann .

Eventuell noch Spieltrieb oder Übermut wenn sie noch sehr jung ist.
 
Hi Jana,

endlich mal jemand aus der Nähe;) Willkommen im VF:)
Das Verhalten von Cora kann ich aber auch nicht deuten. Ist es immer der gleiche Fuß, die gleiche Stelle?
 
Hallo Sandra,
Beißen tut sie sich nicht.Ich hatte erst gedacht das sie an dieser Stelle Schmerzen hat.Oder das sie vielleicht dadurch aufmerksamkeit erreichen will,aber die hat sie eigentlich.
Vieleicht ist es ja doch der Spieltrieb.

Jana
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
489
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.615
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben