arme grapapageiendame

Diskutiere arme grapapageiendame im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöchen gestern war ich per zufall in einem zoogeschäft (bern/schweiz) und dort hatte es zwei graupapageien in einem käfig (masse ca...
E

Eveline

Guest
hallöchen
gestern war ich per zufall in einem zoogeschäft (bern/schweiz) und dort hatte es zwei graupapageien in einem käfig (masse ca. 110x160x70, weibchen sei ca 20 jahre alt, hahn ca. 7 jahre, wurden vor einigen jahren dort abgegeben, da der besitzer sie nicht mehr wollte. kein spielzeug, keine beschäftigung, nie freiflug, hahn sah recht gut aus, henne äusserst traurig, mager, klein. preis war so astronomisch, dass die den weg nie aus der zoohandlung finden werden. die besitzerin meinte zwar, über den preis würde sich reden lassen, der platz müsse einfach stimmen. nun, irgendwie konnte ich das nicht so recht glauben.
wenn es um einen guten platz gehen würde, wären die tiere doch schon im geschäft besser gehalten.
aber vielleicht gibt es doch hoffnung? wer würde sich zwei so armen tieren annehmen? henne hätte frauen nicht gerne, meinte die besitzerin, tatsache war aber, dass die henne immer zu mir kam wenn ich mit ihr sprach, der hahn nicht. hat auch keine drohgebärden gemacht, nach einiger zeit hat sie sich zurückgezogen, kopf in federn gesteckt und gezittert. trauriges bild.
wer könnte den beiden ein gutes zuhause bieten?
danke für eure hilfe
grüsse aus der schweiz
eveline0l
 
So etwas tut mir wirklich sehr leid! Prinzipiell würde ich sie schon gerne haben, doch zwei so gestörte Tiere hätten es mit meinen Draufgängern nicht leicht! Außerdem wären 3 Jungs und ein Mädel sicherlich sehr problematisch! Naja und die Bern ist schon weit weg!

Wenns zwei Mädels wären, hätte ich mir schon Gedanken gemacht!

Wünsche dir aber viel viel glück bei der Suche
 
*snief* das ist ja zu traurig :s :s
kann leider auch nicht helfen - drücke aber alle krallen...

crow
 
Was für ein trauriges Schicksal, das die kleinen lieben Grauen dort haben :(

Man kann zwar nicht ALLEN notleidenden Tieren helfen, aber die Beiden berühren mich doch wirklich sehr.

Eigentlich habe ich garkeinen Platz mehr für weitere graue Geierlein und ich wohne auch sehr weit weg..........

Drum hoffe ich wirklich , dass irgend ein lieber Mensch sich der 2 kleinen Süssen annimmt.
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der nicht so weit weg wohnt und noch Platz für 2 so arme Seelchen hat.

Halte uns bitte (falls möglich) auf dem Laufenden über das Schicksal der Beiden und wenn sich wirklich niemand für die 2 Schätzchen finden sollte, dann schick mir doch bitte eine pn.
 
Eveline,

so einfach wie du dir das vorstellst geht es nicht. Man kann nicht einfach in der Schweiz Papageien kaufen. Es wären ziemlich viel Formalitäten zu erledigen. Die Schweiz gehört ja nicht zur EU.

Du solltest versuchen jemanden zu finden der in der Schweiz wohnt.

Sollte trotzdem jemand von hier die Papageien übernehmen wollen, wäre ich bereit sie in Bern zu holen und man könnte sie dann bei mir in Südbaden übernehmen. Also am Weg soll es nicht scheitern.

Bianca
 
nett

hi bianca
das ist aber nett. wegen abgabe von papas nach deutschland, das ist nicht so schwierig, sofern die tiere nicht mit cites belegt sind. da wäre es echt ein problem, da die beiden nicht beringt und die herkunft gänzlich unklar ist.
auf jeden fall bin ich noch in der schweiz am lösung suchen, vielleicht bahnt sich etwas an. ausserdem, es hat noch zwei auffangstationen in der schweiz, dummerweise aber sehr weit weg von bern und ich werde mit der besitzerin bald wieder kontakt aufnehmen, denn wenn es ihr echt um einen superplatz geht, dann wäre es dort nicht schlecht.
kenne jemanden der vor kurzem seinen (zugeflogenen) nympy dort untergebracht hat und mir erzählte wie das dort so vor sich geht, tönte echt supergut.
mal sehen, vielleicht findet sich aber auch eine private lösung, auch da bin ich dran. ich warte auch auf den kostenvoranschlag für meine grosse aussenvoliere und vielleicht fahre ich diese woche noch nach lausanne, dort ist die vogelweltausstellung, vielleicht ergeben sich dort noch gute kontakte.
also, lieben dank schon mal und bis dann
eveline:0-
 
Thema: arme grapapageiendame

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.629
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.810
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.861
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben