alltägliche papageiensprache..

Diskutiere alltägliche papageiensprache.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Wollte mal wieder hören, was eure Grauen so von sich geben! Meist wird es ja im Lauf der Zeit mehr.. :D Meine Tochter hat Rocco eine...
R

Rappy

Guest
Hallo.

Wollte mal wieder hören, was eure Grauen so von sich geben! Meist wird es ja im Lauf der Zeit mehr.. :D

Meine Tochter hat Rocco eine Begrüßung gelernt, für die ich sie jeden Tag aufs neue verteufle:

"Haaallloooo PFEIFE!!!"

DOLL! So muss man sich nennen lassen :D :D

Sein Wortschatz umfasst mittlerweile zwei DIN-A-4-Seiten und die spielt er auch täglich 12 Stunden ununterbrochen ab! Man versteht ihn super deutlich und er lässt keine gelegenheit aus, uns mit seinen Kommentaren zu behelligen, während der andere sich auf Handysignale und Pfeifkonzerte versteift! Einfach irre komisch diese Tiere.. :D

Wie siehts bei euch aus??
 
bei uns sieht es noch nicht ganz so doll aus :D
frida imitiert auch zu gerne das telefon - dann kommt ein "hallo? hallo???" dann das geräusch des auflegens *piep pieppiep piep". - irre komisch.

ansonsten kommt mal ein "kukuck" oder ein "ooohhhhh"....
den allzeit beliebten pipi langstrumpf-song trällert sie auch ab und zu vor sich hin.

das war's neben ein paar undefinierbaren pfeif- und gluckstönen eigentlich.

- und das horstl kann diese sachen auch alle (imitiert frida) - wenn er sich denn mal beknien lässt was zu sagen...

mal schauen, was noch wird...

liebe grüße

crow :0-
 
Unsere neusten Worte:

Immer wenn ich sauer bin oder mich aufrege sage ich immer "toll"! Mittlerweilen sagt Tyson das alle 5 Minuten! Ein weiteres Lieblingswort ist "Ruhe!"
 
Soll das etwa heißen, ich alleine habe so eine QUASSELSTRIPPE daheim?? :D0l :D

Er redet wirklich 12 Stunden am Stück, wie z.B.

- wo ist der Rocco
- ist der Rocco brav?
- hallooo Pfeife
- die mama muss fort
- tschüss mama
- tschau
- sauerei
- hey rocky
- braaaver rocco
- hörst du auf
- da drauf
- gehst mal her zum papa?
- gehst mit?
- auaaa
u.v.m.
 
Hallo Rappy,

es gibt noch mehr Quasselstrippen. Ich hab auch eine.
Tuto sitz den ganzen Tag auf der Schaukel schaut zum Fenster raus und quasselt ohne Ende.
Hallo tuto, na komm her, husten, niesen natürlich danach Nase putzen, sie singt und pfeift Quantanamera, ein paar spanische Wörter(sie war bei einer Kubanerin daher auch der Name),
Auaa, Ruhe jetzt, Hey, Wauwau, sie pfeift einen Marsch und noch eine Melodie, u.s.w. u.s.w. und jeden Tag fällt ihr was neues ein.

Sie reagiert auf die Türglocke mit Jaa, klingelt das Telefon kommt, ja Hallo.
Dann sind noch allemöglichen Geräusche, Sie quickt wie ein Meerschweinchen faucht wie eine Katze u.s.w.


Dafür spielt sie nicht mit Spielzeug, ist uninteressant, wahrscheinlich hat sie keine Zeit dafür sie muß ja immerzu quasseln.

Gruß Margit
 
Cora findet das Pfeifen und Geräusche machen interessanter.
Aber einige Wörter spricht sie trotzdem.

Aus "hallo"macht sie: HALLLLLLLLLO!
Wenn man höflich "wie Bitte!"fragt sagt sie:wat wat wat wat ?
Ansonsten macht sie die Sirene eines Polizeiwagens nach und ruft KUCKUCK.manchmal ruft sie auch ganz erstaunt JAAAAAAA!:D


Bis dann...Jana:0- :0- :0-
 
Meine Maggie lebt seit letzten Sommer bei mir. Sie ist 7 Jahre alt und ich habe sie von einem Züchter bei Dachau.

Dementsprechend spricht meine Maggie einen richtig "bayerischen Slang" :D :
(Kann ich hier aber so schriftlich nicht wiedergeben)

Auf Hochdeutsch übersetzt heisst das:

Auf geh`s, geh weiter!
Hallo, wer ist da?
Schön brav sein.
Ja wo kommst denn DU her?
Ja was ist denn los?
Ja ja, ist schon recht.
Nein, lass mich....
Ist das schön......
Du Sauhund.... (sagt sie zu Bubi, wenn der mit ihr schmusen will) :D

Ausserdem kann sie noch 2 Lieder (mit Text) singen, die ich aber nicht kenne.
Und sie beherrscht den River Kwai Marsch perfekt.

Anfangs hat meine Süsse noch viel mehr und öfter gequasselt.
Leider hat das in der letzten Zeit aber etwas nachgelassen.
Liegt vielleicht daran, dass mein Bubi nicht sprechen kann.
So verlegt sich meine Maggie leider jetzt auch immer mehr auf`s Trällern und Pfeifen.
 
na eben...

die frida ist ja zur zeit total krank!!!!

ich sage nur *HAAAATSCHIEEE" - bei jeder gelegenheit macht sie neuerdings mein niesen nach... die arme kranke frida... :D
mit husten fängt sie auch langsam an... na so was!!! ;)

ganz schön gemein... :D :D :D *gg*

crow
 
Hallo Rappy!
Also meine Grauen plappern und sprechen so einiges am Tag, interessant ist, das sie das sprechen von den anderen mega schnell selbst gelernt und ihren Sprachsatz übernommen haben.
Also mal ein paar Wörter was oft zu hören ist :

Komm her da,gema ausi (Mundart und heißt gehen wir hinaus),gut gell,Gute Nacht,Bussibär,böser Vogel,gib Ruhe,Hallo ,Halli Hallo, Hi, Ja, natürlich auch sämtliche Namen wie Gogo,Bonnie,Bonnie-Bub, und natürlich auch sämtliche Geräusche von Wasserblubbern,Rülpsen, Schmatzen,Küsschen geben,Autohupen,Klingeltöne,ganze Lieder werden gepfiffen, und Bonnie sagt auch oft Wucki wucki wucki wu (keine Ahnung woher er das hat)
 
Guten Morgen, Gute Nacht, Schlaf schön, komm kuscheln - aber schööön vorsichtig:D , lecker-lecker-lecker, Tschüß, Papa mus arbeiten, Komm mal her, geh rein, mach A-A, Hallooo (in gaaanz tiefer Tonlage), nein, aua, Gutschigutschigu (wohl von meinem Jüngsten), na wie gehts, ruf an (es fehlt noch unsere Tel-Nr. für den Notfall), Coco geh weg da, natürlich die Namen, diverse Geräusche wie z. B. wenn Wasser aus einer Flasche läuft (beim Flaschenreinigen), Melodien....

Und es ist auch wie bei Sandra, wenn der 1. was neues hat, kann es auch der 2.:D
 
Huhu... :-)


Klasse und immer wieder zum Ablachen was Eure Süssen so von sich geben.
Bei uns geht das auch ununterbrochen und zwar so:

Gugguck,
Hallloooo ( voll erotisch dieses Hallo!*g*)
Lachen..und zwar hähähä
Lieder en Masse
und der typische Nokia-SMS-Ton: bib bib--bib bib
dieser Ton minimum 100x am Tag. Ich gugg dauernd auf´s Handy, da krieg ich echt noch ne Phobie. *lach*

Und seit einer Woche hör ich dauernd: Arschloch!!!!!!!!
*schäm*

Liebe Grüsse
Petra
 
Da wir in einer Altbauwohnung zu Hause sind , geben unsere beiden den quitschenden boden wieder. aber genauso leise
 
huhu!

Meine sasu ist auch am liebsten mit dem schwetzten beschäftigt ^^
erst fliegt sie auf meine schulter dann beisst sie mir in die lippe und wir 2 sagen im chor: AUA! nicht beissen! *grinz*
das nicht beissen ist ihr meist neutztes wort bekommt sie auch oft genug zu hören =)
und dann sagt sie noch:

- komm

- hallo

- hau ab (sagt mein bruder immer zu ihr ^^)

- schön lieb sein

- sasu (is ja klar, aber immer in so einer süssen hellen stimme das man zerfliesen kann ^^)

- tschüss, bis bald

- cool

- kussgeräusche (also son schmatz :D )

jo mehr sagt sie im moment nicht ^^ sie hat immer so ne woche lang das selbe drauf und danbn hat sie neue lieblingswörter :)
 
Bei uns ist, wie schon mehrfach erwähnt, Charlie der Sprechmeister.
Sein Repertoire aufzuzählen würde inzwischen Seiten füllen und ich lasse das lieber..
Aber mal kurz seine aktuellen Lieblingssprüche:
Derzeit wird jeder, der zur Tür reinkommt zunächst freundlich gefragt:
"Hast Du Häufchen? "
(unsere Zweijährige trägt noch Windeln, aber er fragt alle und jeden. Unser Sechsjähriger findet das gar nicht lustig, immer so gefragt zu werden)

"Fröhliche Weihnachten"
kann er leider immer noch nicht lassen.

Aber der absolute Hit ist momentan ein Spruch vom Sams; oft, lautstark und höhnisch vorgetragen:
" Frau Rosenkohl ist innen hohl!!"

Schimpft man mit ihnen, bekommt man derzeit auch oft ein:
"Halt Du Dich da raus"
zur Antwort.

Und sonst natürlich immer wieder Teile des gesamten Repertoires.

Ach ja, vergaß: Die Kellertür ist zwar längst geölt, quietscht aber trotzdem immer noch bei jedem Öffnen-Charlie bekommt das sofort mit, wenn jemand die Klinke ergreift und seine Imitation ist perfekt.

Gar nicht zu erwähnen, daß trotz endlich überstandenem Familienhusten, man immer noch meint, da sitzt ein Lungenkranker im Wohnzimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprache

*g* unsere Susa - die viel öfters "kraulen und liebhaben" hört (sich aber weigert, dies nachzuplappern) hat anscheinend Gefallen daran gefunden, wie ich mich am Telefon melde: seit neuestem flötet sie mir "Hier Buchstaller ! " entgegen :)
Anfangs übte sich noch leise und etwas undeutlich, heute gehts ihr flüssig vom Schnabel.
*grummel* dabei hört sich 20 mal öfter "Liebhaben und Kraulen" als meinTelefongemurmel.... aber das mit dem Liebhaben will ihr einfach nicht über den Schnabel kommen...

Ansonsten wird alles mögliche Ge´plappert - ist immer nett, wenn sih 4 Graue in Menschensprache unterhalten :)
Odin sagt z.B. gerne "Komm !" oder "na Komm" und streckt Erin seinen Kopf um kraulen hin :) Ansonsten wird alles mögliche geplappert - die können so viel...
Nur wenn Besuch kommt, dann sind sie immer ruhig -schade....

Liebe Grüße,

Draku
 
Hu hu :0-

Eure können ja super witzige Sachen ! Hier mal einen kleinen Auszug aus unserem Repertoire:

- Hallo
- Hallo Du Baby
- Hallo Du Muckel
- Hallo mein Schatz
- So ne Seuche
- Schön lieb sein
- Willste mitkommen?
- Ich hol Dich gleich
- Du Großer
- Du Hübscher
- Komm mal her
- Komm schnell
- Mmmhhh lecker, lecker
- Poepken *schäm*
- Mach Dich nackig *schäm*
- Hab mich lieb
- Geh mal zum Urmel (mein Kosename)
- Hab den Spikey lieb
- Grobi, aber ganz schnell (sag ich immer wenn ich schimpfen muss)
- Komm schmusen
- Gib mir ein Küßchen
- Laß mich raus

und und und....

Liebe Grüße

Spikey
:0- :0- :0-
 
hihi da sklingt lustig bei euch rocky ist jetzt 1 jahr mittlerweile sagt er


hallo
huhu
gugug
aua
du
rocky


er macht eine ente /gänserich nach das geht dann immer nack nack nack aber ganz schnell von sich keine ahnung wo er das her hat

seine berühmteste frage die er stellt ist

was machst du ??:D


muss sagen für das eine jahr wo er alt ist finde ich eigentlich recht viel und sonst trällert und brustelt er vor sich hin !!

so nun muss ich bilder verkleinern und mal wieder ins forum stellen damit mann siehe das eine naturbrut genauso zahm wird wie ne handaufzucht denn mein rocky lässt mich nicht mehr aus dem auge er klettert an mir als wäre ich sein baum mittlerweile steht sein freisitzt schon neben mein pc stuhl weil ich im internet arbeite und er muss immer dabei sein!!

heute hat er leider muckensaussen ihm ist wohl ne maus über die leber gelaufen!!0l 0l er ist heute sehr beissfreudig und ich komme auch garnicht recht zum schreiben und zum arbeiten weil schon wieder hängt er an mir rum als wäre er ne fledermaus :D


so und nun :0- liebe grüsse simone
 
Wenn meine mal anfangen, dann sind sie sehr schwer zu bremsen :D
Ein kleiner Auszug:

-Komm mal her (wenn es eine Walnuss gibt)
-Nein (Wenn Pebbles dieses ultimativ grausame Gekreische macht, kommt von Bambam "Nein"... von wem er das wohl hat :D )
-Ganz ruhig (den Staubwedel hassen sie)
-Na ihr zwei
-Hallo Scheisserle
-Was ist denn los
-Du
-Hallo Bambam hallo Pebbles
-Sind Pebbles und Bambam müde

und noch einige andere Sätze, die ich aber nicht verstehe.

Mein Bambam fängt zur Zeit an, Melodien selbst zu komponieren, eine Aneinanderreihung von Tönen, manchmal so schrill und falsch, dass ich denke ich bin in einer drittklassigen Castingshow :D
 
Thema: alltägliche papageiensprache..

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Nicole--38
Antworten
31
Aufrufe
4.069
Tierfreak
Tierfreak
Cosima † 2011
Antworten
12
Aufrufe
3.183
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben