Bekommt man eine Naturbrut zahm.

Diskutiere Bekommt man eine Naturbrut zahm. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich bin im Begriff mir einen Graupapagei anzuschaffen. Eine Naturbrut 1/2 Jahr alt. Bekomme ich den noch zahm. Ich habe schon einen Grauen...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Hallo
Ich bin im Begriff mir einen Graupapagei anzuschaffen. Eine Naturbrut 1/2 Jahr alt. Bekomme ich den noch zahm. Ich habe schon einen Grauen gehabt,der war aber eine Handaufzucht und super zahm. Ist nun bei meiner Tochter untergebracht und meine Frau und ich wollen eben auch wieder einen. Bekommt man den auch so hin wie meinen lieben Rudi damals oder werden die garnicht zahm?
Gruss Olaf
 
Hallo Olaf,
warum hast Du Deinen Rudi denn überhaupt deiner Tochter gegeben??

Aber zu Deiner Frage: Auch eine NB von einem 1/2 Jahr kannst Du zahm bekommen. Ist ja immerhin noch ein Säugling :D . Du mußt Dich viel mit dem Grauen beschäftigen, dann verliert er schnell die Angst vor Dir. Unser Coco war auch eine NB und wir haben ihn mit 5 Monaten bekommen. Er war zwar schon an die Hand gewöhnt, aber er ließ sich vorher nie kraulen oder ist auf die Schulter geflogen.
Guck Dir die Bilder an. Vielleicht ist damit Deine Frage beantwortet.
 

Anhänge

  • kopie vonneues spielzeug 003.jpg
    kopie vonneues spielzeug 003.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 119
Hi Olaf,

hier ist Grisu, eine NB - bevor er zu uns kam, hatte er panische Angst vor uns Zweibeinern:D
 

Anhänge

  • grisu auf ole.jpg
    grisu auf ole.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 102
Danke erstmal für die prompte Antwort. Meine Tochter ist 23 und hat ihre eigene Wohnung. Sie liebt den Rudi und er sie. Naja, als Eltern sagt man dann nimm ihn mit. Es sollte ja auch keiner mehr nach kommen. Aber ohne geht es einfach nicht.
:)
Naja , nun habe ich eben ein bischen gesucht und eben auch gefunden. Der Preis ist gegenüber einer Handaufzucht auch akzeptabel. Meine Sorge ist nur wenn so ein Grauer beisst ist das doch sehr schmerzhaft. Rudi hat das auch mal gemacht, aber da hat man geschimft er hat gebockt und dann war wieder alles gut.
Denn habe ich ja regelrecht durchgraulen können,auf den Rücken gelegt und mit ihm gespielt. Kann man das auch alles mit einer NB.:~
Gruss
 
du solltest aber bedenken, dass es für jeden Grauen schöner ist, wenn er einen Partner hat, der ihn auch versteht;)
 

Anhänge

  • 07.10. 2.jpg
    07.10. 2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 94
Später kommt dann auch mal evtl. ein Partner dazu.
Werde mir erst mal Rudi ausborgen. Vieleicht ahmt der neue ihm nach. :D
 
Hallo dx2!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Ich kann mich Sven nur anschließen, für Graue ist es sehr wichtig das sie mindestens Pärchenweise gehalten werden, da sonst leider sehr oft Verhaltensstörungen auftreten .
Spätere Vergesselschaftungsversuche können sich als äußerst Schwirig gestallten.

Naturbruten bekommt man genauso zahm wie Handaufzuchten, es dauert halt einfach ein bisschen länger und man braucht mehr Geduld, wenn der Vogel nicht binnen einen halben Jahr auf der Hand sitzt.
 
Original geschrieben von dx2
Später kommt dann auch mal evtl. ein Partner dazu.
Werde mir erst mal Rudi ausborgen. Vieleicht ahmt der neue ihm nach. :D
Was machst du denn, wenn sich die Beiden "verlieben"? Dann einfach wieder trennen0l 0l 0l
Es sind doch keine Plüschtiere, die man mal so einfach herumreichen kann8(
Sicherlich ist es so, dass eine NB sehr viel von einem anderen zutraulichen Vogel lernen kann, nur sollte das dann auch so sein, dass sie für immer zusammenbleiben können (Entschuldige bitte den Ton, aber ich konnte nicht anders;) )
 
Noch Fragen???:D :D :D
 

Anhänge

  • bild 096.jpg
    bild 096.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 89
Zahm

werden Naturbruten auch. Wie schon gesagt es dauert halt lange..Nur was ich nicht verstehe ist die Bemerkung das dann der zahme Graue wieder zu Euch kommt und der Neue von ihm was lernen soll. Was soll das???? Den zahmen Grauen wieder hin und her schieben. Die 2 gewöhnen sich aneinander. Dann wieder auseinander setzen jeder als Einzeltier? Kann ich nicht verstehen.Nur besuchen wie zum Kaffeeklatsch und dann wieder nach Hause. Das kanns doch wohl nicht sein. Was machst Du wenn der zahme sich aus Einsamkeit und vor Sehnsucht nach seinem Partner den er kennengelernt anfängt zu rupfen?Am Besten ihr nehmt sofort 3 . Einen dazu für Deine Tochter und 2 für Euch.
 
Thema: Bekommt man eine Naturbrut zahm.
Zurück
Oben