Graupapageienbaby.

Diskutiere Graupapageienbaby. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Tag zusammen. Bin ganz neu hier im Forum. Also... Bekomme ungefähr Ende Februar ein Graupapageien, sobald er von alleine isst, von...
Hallo Nico,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier unter den Grauenfans!:0-
Schön, dass du dir vorab viele Infos hier holst, um für alles gewappnet zu sein...
Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt. Auf eine Sache möchte ich noch eingehen und meinen Senf dazu geben:
Heike/Schlens schrieb:
Außerdem tuen kleine Babyschnäbel auch noch nicht so doll weh wie große, falls er doch mal beissen sollte.
Also die "kleinen" Babyschnäbel sind schon auch so groß und kräftig wie die der ausgewachsenen Grauen. Wenn du dein Baby erhältst, hat es schon die normale Größe.
D.h. Babys, die sich bedrängt oder geärgert fühlen, können schon auch ganz heftige blutige Bisse setzen....
Nico, du solltest von Anfang an bemüht sein, dem Kleinen gegenüber keine Angst zu zeigen (für mich hört sich das so an, als hättest du Angst vor Bissen). Ansonsten hast du schlechte Karten...

Wie alt sind sie ungefähr, wenn sie von alleine essen?
Ca. 8 bis 10 Wochen. Aber ich nehme mal an, dass der Züchter sie erst mit ca. 12 Wochen abgibt.
 
Wow Sybille...Das ist ja richtig ermutigend ;)

Hab eigentlich nicht wirklich Angst..also noch nicht.. Aber der Schnabel...naja...

Natürlich werd ich hier mit Fotos berichten was Er mit Mir macht, in der Hoffnung noch nützliche Tips zu erhalten, wenn Ich ihn dann mal endlich hab ;)

Im moment seh ich dass so...
Schönes Tier, zum streicheln und spielen, reden und machen...
Aber im vordergrund auch Respekt vor dem Schnabel haben.

Kann nur nochmals sagen, super Forum mit netten Usern.

Danke nochmals für die schnellen Antworten, freu.
 
Hallo Nico,
deinen Respekt vorm Schnabel kann ich gut verstehen. Ich hatte mit größeren Vögeln vorher auch nichts zu tun und saß damals das erste Mal vor meinem Rudi. Er war von Anfang an ein richtig kleiner Frechdachs. Hatte zuerst meinen Sohn im Visier, steuerte zielgerecht auf sein Gesicht zu, nur um ihm blitzschnell die Brille zu klauen. Dann war ich dran. Er kletterte an meinem Arm hoch, knabberte zuerst an den Fingern, dann an den Ohrläppchen. Ehrlich gesagt, mir war in dem Moment ganz anders zumute, hatte wahnsinnige Angst.

Mit der Zeit baut man aber eine Beziehung zum Vogel auf, kann ihn einschätzen und meistens vertrauen. Auf jeden Fall wirst auch du bald deine Angst verlieren, ist halt alles Gewohnheitssache. Dein Grauer hat anfangs bestimmt genauso viel Angst vor dir. Auch er muss dir erst vertrauen.

Obwohl das Foto so unscharf ist, zeigt es doch wunderbar, dass Tiereltern mit ihrem Leben für ihren Nachwuchs kämpfen. Umsonst hat der Züchter die Beiden auch nicht vom Papa getrennt. Ich schätze mal, der hätte Kleinholz aus euch gemacht. :D

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Rudi und Rita.

Stimmt, der Vater sah richtig Angriffslustig aus, ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt dass er ein kleines Kind hat, denke mal er hatte Angst um sein Kind.

Haben den Vater mit einer Erdnuss weiter hinten in die Voliere gelockt, damit wir schnell die Box aufmachen konnten für das Foto...


Freue mich richtig auf den kleinen, obwohl es ja immerhin noch mind. 25 Tage dauern wird...

Nico
 
Thema: Graupapageienbaby.

Ähnliche Themen

milsana
Antworten
20
Aufrufe
2.733
milsana
milsana
G
Antworten
14
Aufrufe
2.823
papugi
papugi
S
Antworten
149
Aufrufe
19.458
Selina von Drac
S
Zurück
Oben