Vogelkot...

Diskutiere Vogelkot... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Abend zusammen! Hab gehört, dass der Kot vom Grauen vergleichbar mit Säure ist? Muss man sich richtig beeilen den Kot aufzuwischen...
N

Nico

Guest
Guten Abend zusammen!

Hab gehört, dass der Kot vom Grauen vergleichbar mit Säure ist?
Muss man sich richtig beeilen den Kot aufzuwischen, damit keine bleibenden Flecken entstehen?
Würde mich mal interessieren was Ihr macht, wenn.

Denn ne Toilette haben sie ja nicht wirklich,lool.

Liebe Grüße
Nico.
 
Hallo Nico!
Es stimmt das der Kot von Vögel allgemein aggressiv ist, allerdings löst sich sicherlich davon nicht die Wohnungseinrichtung auf:D
Ich persöhnlich habe auch noch keine Probleme mit Flecken an Wohnungseinrichtung gehabt, auch aus den Teppichen und Polstermöbel lassen sich die Häufchen normalerweise mit Wasser und ein wenig Spühlmittel leicht entfernen.
An den Wänden wird das ganze allerdings etwas schwiriger.
Allerdings sind in meiner Wohnung überall griefbreit Küchenrolle und natürlich gehört die Spachtel zu einen der wichtigsten Utensilien in meinen Haushalt.
 
Hallo Nico,

ich habe bisher noch keinen Haufen gesehen, der sich nicht wieder 100%ig entfernen ließe.
Auch bei "unentdeckten" konnte ich noch keine Schäden jeglicher Art bemerken;)
 
Papageienkot ist super-sauber. Ätzt nicht, stinkt nicht.

Je nachdem was sie gefressen haben, kann er Flecken hinterlassen, z.B. rote von Kirschen.

Ausserdem sit der Kot wasserlöslich. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man ihn gleich aufwischt. Wenn nicht geht er ab, wenn man ihn eine zeitlang einweicht.

LG,

Ann.
 
wie bereits einmal gesagt: unsere geier haben ne toilette:
 

Anhänge

  • rimg0014.jpg
    rimg0014.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 104
Thema: Vogelkot...

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
598
Annamirl
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.058
astrid
astrid
D
Antworten
11
Aufrufe
1.179
Denny78
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.842
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
2.764
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben