Partner...

Diskutiere Partner... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen... Tut mir leid falls ich euch so langsam nerven sollte...Aber mache mir in letzter Zeit viele Gedanken zum Thema haltung...
N

Nico

Guest
Hallo zusammen...

Tut mir leid falls ich euch so langsam nerven sollte...Aber mache mir in letzter Zeit viele Gedanken zum Thema haltung..

Muss man einen einzelnen Grauen umbedingt einen Grauen kaufen?
Oder kann man auch einen Venezuela-Amozonen für den Grauen holen?

Find die Amazonen auch süss, aber wenns nicht geht, dann hol Ich eben noch einen Grauen, weil für 2 Amazonen halt finaziell nicht reicht.

Gruß
Nico.
 
Nein, du nervst nicht. Ist schon richtig sich zu informieren bevor man in der Haltung nur Käse macht!;)

Nein, eine Amazone und ein Grauer ist einen ziemlich unglückliche Konstallation. Grauer und Amazone sprechen 2 verschiedene Sprachen sowie auch von der Körpersprache her.

Hol dir einen 2. Grauen. Es macht sicher Spaß die beiden zu beobachten wenn sie spielen.:D
 
Die Wahrscheinlichkeit dass die Amazone den Grauen unterbuttert ist enorm hoch.

Warum hast Du Dich eigentlich für einen Grauen entschieden?

Grund warum ich frage: Amazonen und Graue sind sehr unterschiedlich. Wenn ein Grauer Deinem "Anforderungsprofil" entspricht, dann wird eine Amazone nicht passen und v.v.

LG,

Ann.
 
Hey Nico, du nervst nicht. Genau dafür ist doch so ein Forum da.

Ich würde auch keine verschiedenen Arten halten. Wenn du auch noch Venezuela-Amozonen haben willst kannst du das später doch auch noch machen. Du bist doch noch jung. Manch einer hat erst viel später seine Liebe zu den Vögeln entdeckt. Später hast du dann schätzungsweise auch mehr Geld für so ein Hobby.

Manche Wunder dauern eben länger. Ich möchte später auch gerne noch 2 Hyazintharas haben und Hunde ohne Ende weil ich so viele Rassen toll finde. Aber das geht eben erst später.
Aber so hat man was auf das man sich freuen und drauf hin arbeiten kann. ;)
 
Also....

Finde beide Vogelarten suuuper süss... Hab halt nur gefragt ob man sie zusammen halten kann, ohne das sich jmd. rupft, oder einen Partner "vermisst".

Habe mich für den Grauen entschlossen, weil die mich im Zooladen direkt "angesprochen" haben.Fand die Amaz. zwar auch super toll, aber nicht so wie die Grauen.

Ist denke ich auch Geschmackssache.
Finde halt beide super, aber jetzt wo ich weiß, dass man sie nicht zusammenhalten sollte..bzw. Sie dann keinen Partner haben, hol ich mir dann folgend den zweiten Grauen.

Gruß
Nico.
 
Hallo Nico!
Ich kann mich den anderen nur anschließen unbedingt immer artgleiche Tiere zusammen halten.
Graue und Amazonen stammen nicht einmal vom selben Kontinent und anhand der unterschiedlichen Körpersprache kommt es soft zu Missverständnissen, im Prinzip hast du dann 2 Einzelvögel bei dir zuhause sitzen.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber ich denke dies sollte nicht bewußt vom Halter provoziert werden.
Davon abgesehen sind Amazonen ja bekannt für ihre teilweise enormen Aggressionen vor allem in der Brutzeit und sie können sehr sehr laut werden.
Graue ziehen da sehr oft den kürzeren und werden untergebuttert was wiederum zu einer Dauerstresssituation des Unterlegenen wird und zu Rupfen oder pychischen Problemen führen kann.
 
Ihr scheint euch ja mehr als Ich zu freuen, frechgrins.
 
Thema: Partner...
Zurück
Oben