warum wird die mama nur gebissen???

Diskutiere warum wird die mama nur gebissen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - huhu! hab en kleines problem mit meiner sasu bzw meine mutter hat das problem... zu mir is sasu ja meistens lieb und knuddelt. aber wehe meine...
M

Muck86w

Guest
huhu!

hab en kleines problem mit meiner sasu bzw meine mutter hat das problem... zu mir is sasu ja meistens lieb und knuddelt. aber wehe meine mama is da dann geht er provokant zu ihr und beisst sie nur, und er fliegt auch sehr oft ganz nah an ihrem kopf vorbei... sieht so aus als würde er sie zum kampf auffordern *ggg*
Wieso macht er das denn?

gruss sandra
 
Hallo Sandra,

das, was deine Sasu macht, ist eine ganz normale Eigenschaft der Grauen. Sie verteidigt nur ihr Revier gegenüber deiner Mutter. Da wirst du wohl nix drann ändern können. Sasu hat sich dich als Partnerersatz/Bezugsperson ausgesucht und deshalb darfst du auch an sie ran - im Gegensatz zu deiner Mutter.
Eventuell könnte deine Mutter zum Gegenangriff übergehen und Sasu in ihre Schranken weisen, was aber nicht einfach werden wird (eventuell auch blutige Finger/Hände). Sobald sie Angst zeigt, hat der Graue schon gewonnen.
 
hmm und wie zeigt man ihm seine grenzen??
ich meine... meine mama versucht ja immer sich mit ihm anzufreunden sie is ja auch ganz verliebt in sasu... sie gibt ihm immer sein futter und versucht ihn ab un d zu auch zu kraulen was dann in attacken endet ... nur wenn sasu ZB versucht sich irgendwo festzuhalten (zB am tür rahmen ) und nicht mehr hoch kommt und mit dem schnabel dran hängt (was übrigends sehr ulkig aussieht) darf sie ihn runter holen und 2-3 mal streicheln un ddann beisst er aber auch schon wieder...
 
Deine Mutter kann ihn z.B. sofort nach dem Beißen ins Bein kneifen und ein bis zwei Runden im Zimmer scheuchen. Das wäre auch ein natürliches Verhalten von Grauen untereinander.
Andere User haben gute Erfahrungen mit: auf den Schnabel klopfen; und in den Käfig stecken gemacht.
Auf alle Fälle, muss deine Mutter resolut gegen das Beißen vorgehen - danach muss aber wieder alles in Ordnung sein, und deine Mutter darf auch nicht nachtragend sein;)
 
meine mama is nich nachtragend bei sasu, sie weis ja das sowas in seiner natur liegt. sie is nur immer traurig weil er sie nich an sich ran lässt ^^
 
Thema: warum wird die mama nur gebissen???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben