Cocos Fortschritte - Teil 2

Diskutiere Cocos Fortschritte - Teil 2 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, viele von euch werden sich mit Sicherheit noch an unseren alten Thread "Cocos Fortschritte" erinnern, wo wir über...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Hallo liebe Vogelfreunde,

viele von euch werden sich mit Sicherheit noch an unseren
alten Thread "Cocos Fortschritte" erinnern, wo wir über
unseren lieben kleinen Rufper Coco berichtet hatten, der
im letzten Jahr zu unserer Gruppe dazugestoßen ist.

Im Laufe des Sommers hat Coco ja fast sein gesamtes Gefieder
wieder bekommen.
Ab November habe ich dann endlich wieder eine Arbeit gefunden,
und muß seitdem an 6 Tagen in der Woche weg, und komme
erst anbends gegen 7 Uhr zurück.
Coco hat hierfür leider überhaupt kein Verständnis aufbringen
können, und rupfte innerhalb weniger Tage seinen ganzen Bauch
und den Rücken kahl.
Dieser Zustand hielt etwa bis Weihnachten an, dann schien er
sich langsam daran zu gewöhnen, daß ich nun nicht mehr jeden
Tag ausschließlich für ihn da bin.

Seit einigen Wochen läßt er wieder ein paar Federchen nachkommen, die nicht sofort wieder entfernt werden. Hoffentlich
ein erstes Anzeichen einer Besserung !
 

Anhänge

  • coco1.jpg
    coco1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 194
Hier sieht man den Bauch schön; ein wenig Flaum ist da, und
auch ein paar kleine Graue Federchen.
Oft werden leider jedoch sofort die neu nachkommenden Kiele
radikal abgebissen bzw. rausgezupft.
Das hat jetzt aber ein bißchen nachgelassen.
 

Anhänge

  • bauch.jpg
    bauch.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 192
Auch der Rücken ist nicht mehr rosa und glatt, sondern zeigt
schon vermeht Stoppeln und vereinzelte Deckfedern.
Wird sind ja so froh, daß er nicht auch noch an den Flügeln
weitergemacht hat.

Schön stehenlassen die Federn, Coco !
 

Anhänge

  • ruecken.jpg
    ruecken.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 187
Auf dem vorhergehenden Bild kann man auch sehr schön mein
blutig gebissenes Ohr und den Hals sehen. Coco ist nach wie
vor bemüht, mich auch perfekt zu rupfen.
Ich beiße halt die Zähne zusammen, denn es ist mir bedeutend
lieber, er zwickt an mir rum, als daß er an seinen eigenen Federn
rumknechtet.

Eifersüchtig ist er übrigens gar nicht, nur neugierig. Hier sieht man,
wie er interessiert zusieht, wie unser Gast-Beo Felix gekrault
wird. Vor dem hat er auch keine Angst, im Gegenteil unterhält
er sich abwechselnd mit ihm und mit Odin - wer pfeift am schrägsten ?
 

Anhänge

  • mitfelix.jpg
    mitfelix.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 189
Hi Michael,

toll, mal wieder Fotos von Eurem süssen Coco zu sehen. :) :) :)

Euer Besucher Felix ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern :D .
 
Hallo Michael,

schade, dass dir Coco das arbeiten gehen übelgenomen hat;)
Das zeigt aber mal wieder, wie empfindlich die grauen Monster doch auf Veränderungen reagieren.
Hoffentlich lässt er die Federn jetzt wieder in Ruhe sprießen.
 
super fotos - und - schön mal wieder was von dir zu hören.
warst länger nicht mehr vertreten - kann das sein??

liebe grüße,

crow :0-
 
Hallo NIna und Michael!
Schön wieder mal was von euch zu hören, habe gerade in den vergangenen Tagen über euch nachgedacht wie es euch mit der Grauen Truppe den nun so geht.
Schade das Coco wieder zu rupfen begonnen hat, aber leider muß man sehr oft bei Rupfern mit immerwiederkehrenden Rückschlägen rechnen und das sie jeder noch so kleine Veränderung aus der Bahn wirft.
Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen das er wieder damit aufhört.
 
Hallo ihr Beiden,

ja die letzten Monate waren recht turbulent, und wir hatten
allgemein wenig Zeit.
Habe immer mal wieder reingeschaut, aber wenig bis nichts
geschrieben.
Vielleicht wird´s jetzt wieder besser !

Dieses Jahr im Sommer läuft ja der Mietvertrag für unser kleines
Häuschen aus, dann können wir uns endlich wieder nach etwas
größerem umschauen, wo man dann auch eine Außenvoliere
anbauen kann...
Jetzt wo ich wieder Arbeit habe, ist dann auch das Bezahlen der
Miete nicht mehr so problematisch...
 
Hallo Nina und Michael!
Das würde mich und sicherlich viele andere User auch sehr freuen wieder öfter mal was von euch und eurer gefiederten Bande zu hören, ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr dann auch ein tolles neues größeres Häuschen findet wo ihr Außenvolieren bauen könnt!:0-
 
Hallo Nina und Michael,

auch ich freu mich, mal wieder von Euch zu hören. Hatte mich auch schon gewundert. Schön Michael, daß Du endlich wieder Arbeit hast!!

Daß der kleine Coco nun wieder angefangen hat zu rupfen - ach das ist ja traurig. Der kleine Kerl hatte sich doch so schön erholt - Mensch das ist wirklich schade.

Aber das wird sicher wieder - er hat's doch soo gut bei Euch!! Und wenn jetzt womöglich noch eine Außenvoliere in Sicht ist - dafür drück ich Euch gaanz fest die Daumen.
 
Tierarztbesuch

Gestern sind wir mit Coco beim TA gewesen. Er hatte am Freitag
am Hals eine kleine Luftblase, sah aus wie eine Ausstülpung
des Luftsacks - tat nicht weh, wenn ich hingedrückat habe.
Wir wollten ohnehin mal mit Coco hin, um zu sehen, ob mit ihm
alles OK ist, aber hätten sonst gewartet, bis es nicht mehr so
kalt draußen ist.
Bis wir gestern dort waren, war die Blase wieder komplett ver-
schwunden. Der TA hat zunächst eine kleine Feder gezupft und gleich unter dem Mikroskop nach Milben u.ä. geschaut, aber nichts entdeckt. Er meinte nur, daß die Feder zu leicht abbricht,
und daß wir auf jeden Fall Blut abnehmen sollten, um verschiedene Tests durchzuführen.
Dazu muß er ihn allerdings narkotisieren, weil unser Coco ja gar
keinen Fremden an sich ranläßt... Uns ist ganz schlecht geworden,
das letzte mal als ein Vogel narkotisiert werden mußte, war es
unser Schatz Methusalem, der dies auch nicht überlebt hat.

Der TA bat uns, solange draußen zu warten. Das war glaube ich
eine der längsten halben Stunden, die wir in unserem Leben
erlebt hatten; und ich war unglaublich erleichtert, als wir dann
wieder reingeholt wurden, und ich Coco da sitzen und nach mir
schauen sah - aber was für ein Anblick, das eine Auge total rot !
Auf meine besorgte Frage meinte der TA, daß das normal sei,
und sich wieder gibt - er hatte Recht, bis zum Abend war das
Auge wieder normal gelb.
Er hat Coco auch gleich untersucht, als er die Gelegenheit dazu hatte, und nichts äußerlich ertastbares gefunden.

Jetzt müssen wir mal die Laborergebnisse abwarten, dann sehen
wir weiter. Vielleicht hat er ja einen Mangel an irgendetwas, so
daß wir mit einer geänderten Ernährung evtl. helfen können...

Ich wünsche mir sooo sehr, daß unserem Coco nichts ernstes
fehlt, und daß er bald wieder alle seine Federchen hat !

Überigens, die Susa haben wir zwecks Geschlechtsbestimmung
auch gleich mitgenommen, da Nina es nicht übers Herz brachte,
ihr selber eine Feder zu ziehen - das Ergebnis werden wir dann
auch demnächst erfahren...
 
Ohje, der arme Coco......... beim TA war`s sicherlich nicht lustig für ihn.

Hoffentlich sind die Untersuchungsergebnisse dann auch alle okay und Eurem süssen Schatz fehlt nichts (ausser ein paar Federn :D ).

Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen.

Bin ja schon gespannt, ob Eure Susa wirklich ein Mädel ist.... :D
 
Äh Michael........ darf ich Euch noch kurz anrufen, oder ist es Euch schon zu spät (21.30 Uhr).
Sonst melde ich mich halt ein anderes mal..........
 
Coco gottseidank gesund

Heute hat mich der Arzt angerufen - die Laborergebnisse von Coco sind da.
Laut Blutuntersuchung ist Coco gesund - weder Parasiten, Bakterien oder Viren sind gefunden worden.
Cocos rupfen meinte er, sei rein psychisch.
Coco muß sich hat jetzt daran gewöhnen, daß mein Mann eine neue Arbeit hat und nicht mehr so oft zuhause ist wie früher.

Von Susas Geschlechtsbestimmung ist das Ergebnis noch nicht da - er meldet sich, sobald er das Ergebnis bekommt.

Jetzt freue ich mich, daß Coco gesund ist - hatte schon Angst, daß ihm vielleicht irgendwas fehlt.


Liebe Grüße,

Nina
 
Cogo geht´s gut...

Irgendwie ist er in den letzten Tagen wieder munterer
geworden, auch seine Federn kommen wieder verstärkt
nach. Auch Flaumfedern, er sieht schon wieder richtig
"schimmlig" aus.
Aber wenn ich den Gastbeo Felix am Bauch kraule, dann
ist er doch etwas eifersüchtig...
 

Anhänge

  • felix.jpg
    felix.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 66
Hallo Buchi!
Schön zu hören das es Coco wieder besser geht und er laut dem TA Besuch ein gesundes Kerlchen ist.
Der Gastbeo ist ja auch ein ganz zahmer wie man sieht, kein Wunder bei so viel Bauchkraulen das da der Coco Eifersüchtig wird.
 
Coco-Update

Cocos Bauch bleibt nach wie vor rosa, nur mit vereinzelten
Flaumfederchen...
 

Anhänge

  • bauch.jpg
    bauch.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 45
...Aber am Rücken wird es schon langsam wieder grauer; und
die Federn werden zumindest teilweise stehengelassen.
die Spitzen der Federn werden etwas angeknabbert, aber
es bessert sich gaaaaanz langsam...
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    23 KB · Aufrufe: 45
Thema: Cocos Fortschritte - Teil 2

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
12
Aufrufe
1.081
Rudi123
R
Buchi
Antworten
110
Aufrufe
7.545
Christine
C
Menue
Antworten
2
Aufrufe
822
Menue
Menue
Menue
Antworten
1
Aufrufe
845
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
10
Aufrufe
1.071
Susi67
S
Zurück
Oben