Fragwürdiger Intelligenzgrad ?

Diskutiere Fragwürdiger Intelligenzgrad ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ...und ich hab immer gedacht, daß Graupapageien intelligent wären ! Aber am Halteseil der Zugbrücke zu knuspern, auf der man gerade selber...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
...und ich hab immer gedacht, daß Graupapageien intelligent
wären !
Aber am Halteseil der Zugbrücke zu knuspern, auf der man
gerade selber sitzt, halte ich für nicht sonderlich schlau ;-)
 

Anhänge

  • erin1.jpg
    erin1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 133
Aber Erin hört nicht auf meine Bemerkungen, und läßt sich
nicht im geringsten stören - der Knoten muß weg !
 

Anhänge

  • erin2.jpg
    erin2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 127
Odin beobachtet das ganze zunächst aus sicherer Entfernung...
 

Anhänge

  • odin1.jpg
    odin1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 123
...meint aber dann auch, hier mitmachen zu müssen.
Natürlich muß zuerst der lästige Typ mit der Kamera
weggescheucht werden:
"Das hier ist Papageiensache ! Du mit Deinem unterentwickelten
Schnabel, schleich Dich !"

(... Die Zugbrücke hängt übrigens noch... Die Streitigkeiten, wer
Knuspern darf, waren interessanter als der eigentliche Knoten.. :)
 

Anhänge

  • odin2.jpg
    odin2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 123
Hi Michael,

das mit dem Durchknabbern können meine auch, nur arbeiten sie an den Halteseilen der Baumringschaukel. Das macht dann wenigstens noch schön Krach, wenn sie abstürzt:D
 
Hallo Michael,

also meiner Geierlein vernichten auch am liebsten DEN Ast, auf dem sie gerade sitzen.... :D
 

Anhänge

  • p1010023.jpg
    p1010023.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 112
unsere geier haben beim "übergangskäfig" (saß horst in der anfangsphase drin) auch immer die metallhaken zum befestigen der türkette gelöst *tztztztztztztztz* :?
dachte immer irgendwann lernen sie's... aber neeee...
nu iss der käfig weg.. jaja. :D

crow :0-
 
Hallo Buche!
Na ja, ich denke die beste Idee von Erin war das bestimmt nicht:D
Wie ist die Storry ausgegangen hat er das Seil durchgebissen?
 
Nein, wie ich schon sagte: Über das Gerangel, wer jetzt knabbern
darf, haben sie das Seil schon wieder vergessen...
Aber es wäre ja nicht das erstemal, daß man so was erneuern
darf - nur meist sind sie wenigstens schlau genug, nicht selber
mit draufzusitzen...
 
Hallo Buchi!

Also bei solchen Aktionen zweifle ich auch immer an der Intelligenz der Grauen.

Unserer ist gestern beim Fressen am Kletterbaum abgestürzt. Nein, nichts passiert - man kann ja gottseidank fliegen!

Als wir uns vom ersten Schreck erholt hatten, sahen wir die Ursache:
Er hatte die Halteseile des Astes vor den beiden Futterschüsseln durchgebissen und war dann überrascht, als er mitsamt der Futterschüsseln ein Stockwerk tiefer gesaust ist.

Ist mittlerweile schon wieder repariert, aber seitdem frisst er von einer anderen Stange aus. Auf die alte traut er sich nicht mehr. Gedächtnis scheint also bestens zu funktionieren... :D :D :D

Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
..vielleicht mag er ja mit dem "Aufzug" abwärts fahren und ist intelligent genug das Seil durchzubeißen?? :D :D
 
Thema: Fragwürdiger Intelligenzgrad ?

Ähnliche Themen

cinema strange
Antworten
24
Aufrufe
4.233
IvanTheTerrible
I
Papagilla
Antworten
46
Aufrufe
7.629
toxamus
toxamus
K
Antworten
7
Aufrufe
2.179
Sille B.
S
Zurück
Oben