Unser "FILOU"ist da

Diskutiere Unser "FILOU"ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, seit heute ist unsere Cora nicht mehr allein.Wir haben das"neue"Papageienbaby heute abgeholt:D Sein Name ist Filou.Wir haben ihn...
C

Coramäuschen

Guest
Hallöchen,

seit heute ist unsere Cora nicht mehr allein.Wir haben das"neue"Papageienbaby heute abgeholt:D
Sein Name ist Filou.Wir haben ihn erstmal in einen extra Käfig gesetzt,und beide Käfige stehen jetzt nebeneinander.
Ich glaube die beiden haben schon Freundschaft geschlossen:)
Cora ist schon auf sein Käfig geklettert und Filou wollte am liebsten raus.Aber das ist wohl noch nicht so angebracht8(


Jana
 
Hallo Jena!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Allerdings denke ich schon das ihr die Beiden so schnell wie möglich im gemeinsamen Freiflug zusammen lassen könnt, damit sie Kontak aufnehmen können.
 
glückwunsch!!! na wenn das nix iss...
drücke wie immer alle daumen und krallen, dass das mit den beiden klappt - scheint ja schonmal ein super anfang zu sein. würde wahrscheinlich auch versuchen, dass die beiden so schnell wie möglich ersten kontakt aufnehmen können.

schwierige entscheidung. oder? ich glaube ich würd's versuchen.. ;)

crow :0-
 
Hallo Jana,

herzlichsten Glüchwunsch zum neuen Familienmitglied :0- .

Ich würde den beiden Süssen baldmöglichst einen gemeinsamen "Kennenlern-Freiflug" ermöglichen ;) .
 
Hallo Jana,

ich wünsch dir auch viel Glück und Spaß mit den beiden.
Bin auch gerade dabei meinen 2 Damen einen Mann vorzustellen.

Gruß Margit
 
Schööön !
Also wenn sie ohnehin schon zueinander wollen, würde ich sie
nicht dran hindern. Vielleicht nicht sofort zusammen in einen
Käfig stecken, aber aufmachen und sie tun lassen, was ihnen
in den Sinn kommt, das schon...

Als Erin noch alleine war, und wir Odin dazugeholt haben, haben wir ihn sofort zu ihr in den Käfig gelassen. Allerdings ist er ein
Sonderfall insofern, daß er als echte Naturbrut gar keinen Kontakt
zu Menschen hatte, und daher vor uns extrem viel Angst hatte.
Erin hat den Kleinen sofort ins Herz geschlossen, und wir haben
dann in der 1. Nacht die Käfigtüre aufgelassen, damit einer der
beiden flüchten kann, falls es Stunk geben sollte - ist aber nicht
passiert.
Erin und Odin sind ein Herz und eine Seele, und wir könnten es
uns gut vorstellen, daß die Beiden irgendwann später einmal ein
Paar werden. (Erin ist 4 Jahre alt, Odin jetzt etwa 1 Jahr)
 
Hallo Jana,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Baby:)
Du darfst uns hier ruhig Bilder zeigen;)
 
Hallo Jana,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!

Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an und würde die Beiden ruhig schon - natürlich unter Aufsicht - zusammen raus lassen.

Als wir damals unseren Johnny abholten sagte man uns auch MIND. 14 Tage soll er in seinem Käfig bleiben - aber das hab ich einfach nicht über's Herz gebracht und ihn schon am 2. Tag raus gelassen. Es gab überhaupt keine Probleme - außer, daß der kleine Racker nicht wieder in den Käfig zurück wollte :p :D .

Laura war auch nicht sooo begeistert, wenn er sich dann auch noch "erdreistete" auf IHREN Käfig zu klettern - aber nach ein paar Tagen hatte sich das Problem erledigt - wir haben einen neuen, viel größeren Käfig geholt, das ging dann auch sofort gut, weil es ja für beide ein neues Terrain war.

Also - laß sie ruhig zusammen raus. Bleib halt dabei, damit Du notfalls sofort eingreifen kannst.

Ach ja, fast vergessen - BIIIILLLLDDDEEEERRR :D :D :D : Du weißt ja, was für eine neugierige Bande wir sind :D :D
 
Thema: Unser "FILOU"ist da

Ähnliche Themen

cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
675
Tierfreak
Tierfreak
Gruenergrisu
Antworten
51
Aufrufe
4.784
Gruenergrisu
Gruenergrisu
C
Antworten
7
Aufrufe
706
maky16
M
Zurück
Oben