Tips um kontakt aufzubauen

Diskutiere Tips um kontakt aufzubauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ihr wisst ja das Ich seit ein paar Tagen einen Grauen habe. Den Schnabel darf Ich immer streicheln - sie spielt auch mit dem...
N

Nico

Guest
Hallo zusammen!

Ihr wisst ja das Ich seit ein paar Tagen einen Grauen habe.
Den Schnabel darf Ich immer streicheln - sie spielt auch mit dem Finger..Manchmal kann Ich sie sogar um den Schnabel streicheln.. Wenn die Hand im Käfig ist darf Ich auch Ihren Schnabel streicheln.Sehr selten um den Schnabel. Dann fängt Sie an zu schreien, springt und hält sich am Gitter fest..

Sie ruft Kuck Kuck - aber nur wenn keiner im Wohnzimmer ist.

Habt Ihr noch Tips - wie z.B Füttern, reden.. Was kann man noch tun?
 
Hallo Nico,

du bist zu ungeduldig;)
Lass der Grauen Maus doch Zeit. Meinen Grisu kann ich auch nicht streicheln, trotzdem hängt er wie eine Klette an mir:D
Wenn du sie zu sehr bedrängst -
Sehr selten um den Schnabel. Dann fängt Sie an zu schreien, springt und hält sich am Gitter fest..
könntest du dir eventuell auf Dauer den Zugang zu ihr verbauen.
Setz dich in einen Sessel, sprich ruhig mit ihr und beschäftige dich mit etwas, was interessant für sie ist. Mit der Zeit wird sie dann von allein zu dir kommen, denn die Grauen sind überaus neugierig:D

Persönlich würde ich an deiner Stelle keinen Finger in den Käfig stecken, denn das ist ihr Revier und das solltest du respektieren. Lass ihr einen Rückzugsort, wo sie sich sicher sein kann, dass keine Hand zu ihr kommt.
 
Ich schlisse mich meinen vor Redner an
Lass der kleinen Maus zeit sich an alles zu gewöhnen.
Du hast sie ja erst kurze zeit. Ich habe es immer so gehalten die Tiere auf mich zu kommen zu lassen, und habe damit glück gehabt.
Amanda ist WF. Und habe sie jetzt über 1 Jahr und läst ich aber schon mal über den Schnabel streicheln für mich ist das schon ein großer erfolg.

Den wirst du auch bald sehen,
Viel glück wünsche ich dir
:0- :0- :0-
 
würde auch sagen: gib der kleinen zeit - auch wenn's schwer fällt... sie kommt sicher früher oder später von selbst auf dich zu... sie muss erst vertrauen gewinnen - und das - kann dauern :s

liebe grüße

crow :0-
 
Mann Nico, das mit dir ist ja ein "Fulltime-Job".. :D (Kleiner Scherz)

Laß der Kleinen doch einfach etwas Zeit, es läuft doch schon alles sehr gut! In der Zwischenzeit mach dir nicht gaaar so viele Gedanken und lies in deiner freien Zeit einfach im Forum, indem du in die "Suchfunktion" alle Themen eingibst, die dich interessieren..:)
 
Es ist doch sicherlich noch alles viel zu neu für deinen neuen Mitbewohner! Das braucht Zeit und viel Geduld, es muss schließlich erst einmal Vertrauen zu dir aufgebaut werden!

Was das streicheln angeht, da wäre ich ohnehin sehr vorsichtig! Meine beiden jedenfalls mögen nicht gestreichelt werden, da kann es auch mal sein das sie einen hacken! Es sind eben keine Schmusetiere! Wenn sie gekrault werden möchten, dann zeigen die Grauen es, indem sie ihren Kopf nach unten senken!!!
 
Wenn er gestreichelt werden will, beisst er in den Gitter und bleibt einfach so in der posit.. Gebissen hat Sie noch nie.
 
Hallo Nico.

Schön das es bei euch schon so gut klappt. Aber mir ist da eben was aufgefallen:

Original geschrieben von Nico
Wenn er gestreichelt werden will, beisst er in den Gitter und bleibt einfach so in der posit.. Gebissen hat Sie noch nie.

Der Vogel hängt da so und rührt sich nicht? Das könnte meiner Meinung nach auch ein Fall von Panik sein. Das soll heißen er ist dann wie gelähmt. So geht es mir mit Gogo wenn wir beim TA sind. Die ganze Zeit gibt es Theater, TA kommt, Vogel hängt total verkrampft am Gitter der Transportbox und die Tierärztin kann ihn/sie am Bauch anfassen und sogar die Federn am Bürzel untersuchen, ohne das er sich bewegt oder auch nur einen Mucks sagt. 8o Ich war schockiert. Aber das hat er sich sicher nicht gefallen lassen, weil er den TA so liebt. Der arme Kerl konnte sich einfach nicht bewegen vor Angst.

Es muß ja nicht sein, daß es bei dir auch vor Angst so ist. Lass deinem Vogel einfach viel Zeit und beobachte sehr gut seine Körpersprache.

Viel Spaß noch. :0-
 
Thema: Tips um kontakt aufzubauen

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.520
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
4
Aufrufe
969
Chany
Chany
Cara010115
Antworten
16
Aufrufe
1.226
Cara010115
Cara010115
S
Antworten
8
Aufrufe
888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben