Krallen

Diskutiere Krallen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Es ist zum Verzweifeln: Rocky bleibt mit seinen ellenlangen Krallen überall hängen - ständig muss ich sie nachschneiden, was...
R

Rappy

Guest
Hallo zusammen.

Es ist zum Verzweifeln: Rocky bleibt mit seinen ellenlangen Krallen überall hängen - ständig muss ich sie nachschneiden, was nicht sonderlich einfach ist 0l

Anscheinend hat sein Vorbesitzer einmal damit angefangen (eine Kralle fehlt ihm komplett...) und ich habe jetzt den Salat..

Bei Rocco musste ich noch NIE schneiden, sie sind wunderschön abgenutzt und haben eine schön spitz zulaufende Form! Die von Rocky wirken an den vorderen Zehen dagegen eher brüchig und spröde..

Hat jemand einen Tip für mich??
 
Hallo Rappy,

bei unserer Laura hatten wir auch das Problem, daß ihre Krallen sehr schnell wuchen und super spitz waren (wenn sie bei mir auf dem Arm landete, sa ich immer aus, als hätt ich grad mit'nem sibirischen Tieger gekämpft :D:D ). Und sie blieb auch ständig hängen. Das wurde uns dann auch zu gefährlich und wir haben die Krallen geschnitten.

Da wir aber auch die Gefahr sahen, daß wir nun dauernd schneiden müssen, haben wir diese Manikürstangen angeschafft. Hast Du die schon mal probiert?? Sind echt klasse. Lauras Krallen nutzen sich nun wunderbar ab und wir mussten nie wieder schneiden.

Bei Johnny hatten wir das Problem nicht, seine Krallen wuchsen normal und waren nicht soo spitz.

Probiers mal. Sie sitzen auch gern drauf.

Daß Rocky Krallen so brüchig und spröde sind kommt vielleicht davon, daß sie immer wieder geschnitten werden müssen? Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber würde ich einfach mal vermuten.
 
Ja, ich habe diese Manikürstangen (oder wie die Dinger heissen) auch.
Es gibt sie in unterschiedlichen Stärken und ich setze sie bei meinen Grauen und auch bei den Wellis ein.

Wenn die Dinger von den Geierlein fleissig genug genutzt werden bringen sie wirklich was.
Einen Versuch wäre es jedenfalls wert......... :0-
 
Hallo,

meine Grauen haben auch Manikürstangen und funktioniert alles...
Zusätzlich habe ich auch noch einen Grittstein in der Voliere.
( Jacko mag ihn lieber als die Stangen ;-)

Also mit Manikürstangen und/oder Grittstein sollten die Krallen nicht so lang sein.

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

überlege auch solche Manikürstangen anzuschaffen. Trotz der verschiedenen Naturäste haben unsere Beiden ganz schön scharfe Krallen.

Welche könnt ihr da empfehlen, bzw. wo habt ihr sie her?

Danke für die Tips ....

Gruß Dirk
 
Rappy schrieb:
..wo habt ihr denn den alten thread wieder ausgegraben?? :D :D :D

... wenn man die Suche Funktion benutzt kommt man auch auf solche Beiträge ....

Dirk
 
Hallo!

Ich habe auch schon überlegt unserem Luis die Krallen zu schneiden, weil sie ewig lang und absolut spitz sind. Mich frägt schon jeder was ich an den Händen, den Armen und im Gesicht hab, weil überall Kratzspuren zu sehen sind.
Meine Frage: Wenn ich einmal die Krallen schneide, wachsen die dann schneller wie normal nach, oder wie ist das?
Hab das nämlich so verstanden, als ich eure Beiträge gelesen habe.
 
Thema: Krallen

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.075
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben