böde frage..

Diskutiere böde frage.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hab mal wieder eine frage. sasu hat heute den kopf in die luft gestreckt und auf einmal sah es so aus als ob er keine luft bekäme, aber dann kam...
M

Muck86w

Guest
hab mal wieder eine frage.
sasu hat heute den kopf in die luft gestreckt und auf einmal sah es so aus als ob er keine luft bekäme, aber dann kam futter aus dem hals (nehme an er wollte mich füttern??) war das jetzt das ganz normale futter hoch würgen oder hat er warscheinlich irgendwas? mache mir richtig sorgen um mein schnuck :C

sandy
 
Hallo Sandy,

wie genau ging das vonstatten? Hat sie dabei die Flügel abgestellt und das Futter durch "nickende" Kopfbewegungen hervorgewürgt, eventuell sogar ein "ähähäh" dabei von sich gegeben?
Ist das der Fall, dann handelt es sich um ein natürliches Verhalten, sie will dich/ihren Partner füttern...

Sah die Körperhaltung etwa so aus, wie hier bei Baby, dem Grauen?
 

Anhänge

  • balz1.jpg
    balz1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 137
ja also genickt hatte sie, das futter ist ja dann 2 meter geflogen.
geräusche hat sie aber keine gemacht...
 
kann man einen grauen eigentlich auch mit einer anderen art zusammenbringen? also als partner.. will nämlich irgendwann einen zweiten kaufen
 
Hallo Sandy,

das futter ist ja dann 2 meter geflogen.
hmmm, wie muss man das jetzt interpretieren? Hat sie das Futter rausgeschüttelt??? Wenn das so wäre, könnte natürlich auch etwas Ernsteres dahinter stecken, z.B. eine Kropfentzündung .
Beobachte das bitte genau. Wann/in welchem Zusammenhang macht sie das...
Sollte es sich nicht als normales Partnerfütterungsverhalten herausstellen, solltest du mit ihr so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA gehen!

kann man einen grauen eigentlich auch mit einer anderen art zusammenbringen? also als partner..
Nein, bitte nicht! Das wollte ich mit meinem eingestellten Bild absolut nicht suggerieren.8o ;)
Ich habe damals in meiner Unwissenheit den Fehler gemacht und mir einen Grauen und eine Amazone geholt. Heute habe ich mittlerweile 2 Graue und 2 Amazonen.
Benji und Baby, die du auf dem Bild siehst, verstehen sich deshalb so gut, weil sie noch Babys sind und als Babys zusammenkamen.
Mit dem Wissen von heute würde ich mir nur noch 2 Papageien derselben Art anschaffen.;)
Also für dein graues Schätzchen ist auf alle Fälle ein Grauer als Partner das beste, was du ihr schenken kannst!;)
 
also das mit dem futter war so , sie hat auf meiner schulter gesessen und hat auf einmal so gewürgt. und dann kam ein korn aus dem schnabel "geflogen" also als ob sie sich quasi dran verschluckt hätte und danach kamen noch 3-4 körner. dann war wieder alles in ordnung mit ihr..

okay, dachte nur die 2 sahen so glücklich aus und nen graupapagei (hab ja öfters in zeitungen geschnuppert) bekomme ich hier in der nähe zur zeit keinen. Will nämlich keinen aus dem Tierhandel, finde wenn man bereits gekaufte tiere kauft ist es besser. weil wer weis wo die sonst landen..

gruss sandy
 
Thema: böde frage..

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.397
Woodstock
W
M
Antworten
17
Aufrufe
1.218
Flocke
Flocke
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben