Filou möchte wieder zu Cora

Diskutiere Filou möchte wieder zu Cora im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hatte ja vor ein paar Tagen berichtet,das ich mit Filou zum TA war wegen des immer wieder "verstopften" Nasenlochs.Der TA sagte,das ich ihn...
C

Coramäuschen

Guest
Ich hatte ja vor ein paar Tagen berichtet,das ich mit Filou zum TA war wegen des immer wieder "verstopften" Nasenlochs.Der TA sagte,das ich ihn einzeln unterbringen soll,mit Rotlicht u.dem Antibiotika behandeln soll.Nun ist heute das Ergebnis vom Labor gekommen mit dem Ergebnis:-unspezifische Keime-.Aber Filous Nase hat sich noch nicht gebessert.8(
Was soll ich jetzt bloß machen,kann ich ihn wieder mit Cora zusammensetzen? Oder besteht noch ansteckungsgefahr.Kann so ein Nasenproblem auch chronisch sein,denn er hatte das ja auch schon,als wir ihn vor knapp 2 Wochen geholt hatten.Sonst ist er ja quitsch-lebendig. Ich möchte noch so gerne,das die beiden wieder zusammen sind.


Jana
 
Hallo Jana,

wenn sich der Zustand von Filou noch nicht gebessert hat (Nase), dann würde ich doch mal die Strapazen auf mich nehmen und in die Tierklinik nach Rostock fahren.
Was sagt denn dein TA zu den "unspezifischen Keimen"? Hat er eine Therapie vorgeschlagen?
 
Hallo Jana

Am 12.2. schreibst du:

wir waren heute beim TA. Es wurden 2 Abstriche gemacht,die vom Labor untersucht werden sollen.Leider dauert das 8-10 Tage bis ich gewißheit habe.Ich habe vom TA ein Antibiotikum bekommen und Vitamintropfen.

Hast du denn inzwischen eine genauere Diagnose? Und wieso verschreibt er gleich wo er den Abstrich gemacht hat Antibiotikum? Das leuchtet mir nicht ein. Wurde er nicht geröntgt um Aspergillose auszuschließen? Jetzt habe ich mehr Fragen wie du ;) , aber ich habe nicht den Eindruck das er sich speziell mit Papageien auskennt.

Ich würde die beiden noch nicht zusammen setzen, erst wenn die Diagnose klar ist!
 
Der Abstrich sollte ja klären ob es sich um etwas schlimmeres handelt (Aspergillose). Der Befund vom Abstrich der Augen ist noch nicht da,aber da dürfte ja auch nichts anderes rauskommen oder?
Da ich den Befund nach Hause geschickt bekommen habe,habe ich noch nicht mit dem TA gesprochen.Der meinte aber,wenn es nichts schlimmes ist ,in ein paar Tagen besserung eintreten würde.

Jana
 
Thema: Filou möchte wieder zu Cora

Ähnliche Themen

cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
675
Tierfreak
Tierfreak
Gruenergrisu
Antworten
51
Aufrufe
4.785
Gruenergrisu
Gruenergrisu
C
Antworten
7
Aufrufe
707
maky16
M
Zurück
Oben