Endlich erwischt: Erin beim Baden !

Diskutiere Endlich erwischt: Erin beim Baden ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wir haben es ja immer schon vermutet, daß sie heimlich badet, wenn Susa es nicht mitkriegt. Aber hier ist nun der Beweis. Erst mal einen...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Wir haben es ja immer schon vermutet, daß sie heimlich badet,
wenn Susa es nicht mitkriegt.
Aber hier ist nun der Beweis.

Erst mal einen Flügel reinstecken und die Wassertemperatur
prüfen...
 

Anhänge

  • pic00002.jpg
    pic00002.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 170
...scheint OK zu sein.
Na dann nix wie rein und erst mal die Füße waschen...
 

Anhänge

  • pic00003.jpg
    pic00003.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 168
Jetzt auch noch unter den Flügeln waschen...
 

Anhänge

  • pic00009.jpg
    pic00009.jpg
    26 KB · Aufrufe: 166
Auch die Oberseite der Flügel kann durchaus eín bißchen
Wasser vertragen...
 

Anhänge

  • pic00011.jpg
    pic00011.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 161
Nun noch flugs den Rücken gewässert...
 

Anhänge

  • pic00027.jpg
    pic00027.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 154
Nun noch den Schwanz im Wasser rumschwenken...
 

Anhänge

  • pic00034.jpg
    pic00034.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 151
Nun noch ein bißchen das Wasser über den linken Flügel
laufen lassen...
 

Anhänge

  • pic00040.jpg
    pic00040.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 150
und natürlich darf auch der rechte Flügel nicht trocken bleiben...
 

Anhänge

  • pic00043.jpg
    pic00043.jpg
    29 KB · Aufrufe: 147
So, genug geplantscht.
Vogel sauber, Küche unter Wasser, Michael und Nina nasser als
der Vogel...
Das war schöööööööön...
 

Anhänge

  • pic00045.jpg
    pic00045.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 146
Hallo Buchi,

die Bilder sind ja wirklich super geworden.
Ich frage mich immer,wie ihr das macht das eure "Grauen"so badefreudig sind.
Unsere Beiden flüchten schon wenn sie das Plantschen des Wassers hören8o


Jana
 
Hallo Buchi!Das sind ja wirklich wunderschöne Fotos.Baden denn alle Eure Geier so gern?Na vielleicht finden ja meine auch noch Spaß daran.Interessiert sind Sie ja schon,trauen sich aber noch nicht so.Viele Grüße Catho-Bine:0-
 
Klasse Bilder! Das ist aber schön, daß der anscheinend wasserscheue Pieper in Wirklichkeit ne Wasserratte ist.

Lg Heike.
 
Hallo Michael!
Tolle Fotos von Susas Badeorgie:D
Sag verwendest du eine Digetalkammera oder "herkömliche" Spiegelreflex!
 
Badeorgie

Meist baden unsere Geierleins ja im Wassernapf - aber natürlich nicht in dem vom eigenen Käfig, sondern natürlich immer in einem anderen Käfig :)

Erin hatte sonst ja nur immer im Wassernapf gebadet, aber heut als sie in der Küche war und ich saubermachen wollte und den Wasserhahn anmachte, da plusterte sie sich auf und stürmte heran. Da hab ich dann ganz schnell die Geierschüssel hervorgezogen. Die Bratform ist ideal - klemmt durch die Henkel prima in der Spüle und ist tief genug, daß sie schön plantschen können, aber flach genug, daß sich der Papagei sicher fühlt. Groß genug zum baden ist sie auch - aber es dauerte schon etwas, bis wir rausgefunden haben, welches die ideale Schüssel ist, in die gern reingegangen wird.
Wichtig ist, daß das Wasser läuft - ansonsten ists nicht interessant und weder Erin noch Susa haben Interesse.

Coco badet jedesmal wenn ich sauge (aber nur im Wassernapf) - vielleicht erinnert ihn das Sauggeräusch an Wasserrauschen.

Odin badet bisher nur im Wassernapf - er ist derjenige, der am seltensten von den Vieren badet.

Michael hat für die Fotos Digicam benutzt - die ist wenigstens schnell zur Hand und es passen viele Fotos drauf ohne daß man Film wechseln muß.


Falls Eure so wasserscheu sind: versuchts einfach mal mit verschiedenen Schüsseln und laßt das Wasser laufen - es bereitet einen Mordsspaß in den Wasserstrahl zu beißen und das Wasser über die Flügel pritscheln zu lassen :)

Liebe Grüße,

Nina
 
hallo,
unsere baden leider nicht gerne, aber sie putzen sich den schnabel :0-
 

Anhänge

  • netbilder.jpg
    netbilder.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 75
*lach*

Oh, Zahnbürsten mochte unser Methusalem so gerne... Und dann noch in rot--- kein Wunder, daß da beide Grauapapageien eifrigst ihren Schnabel putzen :)

:)

Liebe Grüße,

Nina
 
Großreine machen

Hallo ihr !

@ Buschi
Sind ja zu niedlich deine Badebilder, leider wollen meine beiden nichts mit Wasser zu tun haben, versuche es zwar immer wieder , auch wenn wir baden gehen, goldi kommt wohl auf den Kopf geflogen aber näher ans Wasser ist er nicht zu locken.

Versuchen es leider dann noch anders, würde es auch anders machen aber es geht nicht anders als mit dem Blumenbesprüher.

@ wepfeil

Oh ja Zahnbürsten liebt goldi auch, genau so wie Kugelschreiber ohne Miene natürlich . Er ist für so was immer gern zu haben. Coco interessiert sich nicht so für Zahnbürsten oder Stifte. Liebt es dann ehr gekrault zu werden :).
:0- :0-
 
*gg* :D wie süüüß,

habe neulich auch unseren wasserscheuen horst erwischt, wie er krampfhaft und mit großer freude im wassernapf gebadet hat (ist das nich 'n bissl' klein??? ;) ). und sonst will er nie mit uns baden *tztztztz* 8o

viele grüße,

crow :0-
 
Thema: Endlich erwischt: Erin beim Baden !

Ähnliche Themen

watzmann279
Antworten
4
Aufrufe
1.409
watzmann279
watzmann279
P
Antworten
7
Aufrufe
1.709
Danny Jo.
D
E
Antworten
10
Aufrufe
780
EdHunter
E
Zurück
Oben