Nochmal ne Frage

Diskutiere Nochmal ne Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal hab mal ne Frage. Immoment ist es schon wieder extrem mit Krümels Geschrei. .... Aber nein nicht wenn ich weggehe.... wenn ich...
Wenn erschreit, geh bitte nciht zu ihm hin und gib ihm auch ncihts ab. Du msust ihn wirklcih ignorieren. Nach Deiner Beschreibung ist sein Schreien immer schön bestärkt worden. Wenn Du so weitermachst wird es nur noch schlimmer.

Wg Futter, wie oben schon beschrieben, 10% anderes in den brei reinrühren und nach und nach steigern. Ich habe bislang jeden der neun Papas, plus Gast-Papas, dazu bekommen alles zu fressen. Du must es nur allmählich machen.

Den Vogel hungern zu lassen halte ich für gar keine gute Idee. Es stresst ihn unnötig und kann für Jungvögel extrem gefährlich sein. Geh bitte sanft und liebevoll mit ihm um. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du zwei Tage nichts zuessen bekämst ausser - na sagen wir mal - ekligen dicken krabbelnden Maden......

LG,

Ann.
 
Hallo

Meinste er schnallt es? Da er ja eh nict schreit wenn ich draußen bin sondern nur wenn ich komme und drin bin im Zimmer. Und dann einfach ignorieren? Vielleciht in den Käfig setzen oder beachte ich ihn dnn auch wieder zu doll?
 
..er schreit, weil er deine Aufmerksamkeit will und anscheinend erreicht er das damit ja auch :D

Es dauert sicherlich etwas, aber wenn du wirklich konsequent daran arbeitest, lernt er schon, dass du ihn nur beachtest, wenn er sich brav und ruhig verhält! Lobe ihn einfach ausgiebig, wenn er mal spielt bzw. mal nicht schreit und bleib auf alle Fälle absolut konsequent :D
 
In den Käfig setzen ist meist mit AUfmerksamkeit verbunden. Du nimmst ihn hoch, trägst ihn rüber und nimmst ihn von der Hand...

Lass es lieber bleiben, sondern dreh Dich einfach um.

LG,

Ann.
 
Hallo

Alos habe das mit dem Futtermischen ausprobiert und es hat funktioniert. Er hat Peperoni und Zuchini mitgefressen. Habe es in kleine Stückchen geschnitten so das er sie merkt aber hat ihn nicht gestört, er mochte es trotzdem!
 
Klasse! Danke fürs berichten.

Das ist doch mal ein Ansatzpunkt, jetzt kannst Du nach und nach versuchen andere Dinge unterzumischen. Das was er annimmt, kannst Du dann langsam in der Gesamtkomposition erhöhen.

Bevor Du Dich umguckst wird er zum Allesfresser geworden sein ;).

LG,

Ann.
 
Nohmal zu dem Futter.... Heute gabs Litschies und Zuchini und rote Peperonie.....mmmh lecker..... :D Alles weg
 
Ach das sind schon richtige STücke die er zerbeißen muss.... und es war etwa 50:50
Heute gabs Kiwi mit Brei und nicht andersrum....hat er auch gegessen...*gg*
 
Kiwi mochte er doch nicht sooo gerne hat er zwar gefressen aber ...
haute gabs Staudensellerie mit Brokkoli und Brei... man das haut rein *gg*:D
gibt nur noch einen Löffel Brei (sonst zwei gehäufte) und den Rest Gemüs oder Obst und es ist garkein Problem. Nochmals DANkEDANKEDANKE Ann :D
 
Hi!

Von mir kam nur der Tip. Durchgeführt hast Du es. Und das hast Du wirklich super gemacht!!!! Gratuliere!

LG,

Ann.
 
Hallo

Heute morgen hat er nur einen halben Löffel Brei und bestimmt einen Löffel Gemüse gekriegt....
Haben dann geclickert und er wollte nicht jedesmal etwas haben wenn es c/t aber sonst hat er immer etwas gefressen *freu* das läuft immer besser....
Jetzt nur noch das schreien.... Gestern hatte er es mal geschnallt jedenfalls für eine halbe stunde, dann fing er wieder an.
Und das mit Clickern und belohnung funzt nicht bei schrieen, ich mach das jetzt so das wenner leise ist wird er gekrault. Geht auch gut (manchmal):k
 
Thema: Nochmal ne Frage
Zurück
Oben