Kleine umfrage

Diskutiere Kleine umfrage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forenfreunde Ich bin neu hier, un hab mich schon vorgestellt. Wollte gerne wiessen wass euren Grauen alles machen. Sprechen , Übungen...
Hallo....

Hallo Guiseppe

Also, ich und mein Freund leben mit 2 Gräulingen zusammen, die auf den Namen Gonzi und Phoebo hören (oder auch nicht, grins:D )! Die Zwei sind jetzt ungefähr 7 und 8 Monate alt und recht gut aufgelegt, he, he, he....:D (Viele Flausen im Kopf...;) )!

Sprechen tun unsere beiden bislang noch nicht! Phoebo macht allerdings jede Menge Melodien nach, wenn man sie vorpfeift und Gonzi brabbelt den ganzen Tag so vor sich her...
Manchmal brabbelt sie echt Sachen - da kann man sich vor lachen nicht mehr halten...:D :D

Zu Fressen bekommen unsere eigentlich alles an Obst und Gemüse was man so füttern darf!
Da Phoebo stark an Aspergillose leidet - haben wir von dem Körnerfutter Abstand genommen und füttern momentan Pellets von Dr. Harrison! Körner gibt es nur noch aus dem Reformhaus und diese auch nur ab und an!
Dann gibt es natürlich ab und zu noch Yoghurt, Nudeln, Kartoffeln und Reis sowie gedünsteten Broccoli, Blumenkohl usw.

Schicke als Anlage auch mal ein Foto von den 2 Rabauken - grins:D !

Ganz dolle liebe Grüße
Kati
 
Original geschrieben von giuseppe
Zum essen geb ich ihm natural-pellets als haupternaerhung, viel Obst ,Gemuese, Koerner mit sehr wenig Sonnenblumenkoerner,Apfel,Banane,Melone, Kiwi,Orange mag er nicht dafuer erdnusse.:0-
Hallo Guiseppe,
bitte keine Erdnüsse mit Schale füttern..... auch wenn die Geierchen das noch so sehr lieben.
Die Schalen sind voller Pilze..... das fördert Aspergilose.
 
Original geschrieben von Evelin
Hallo Guiseppe,
bitte keine Erdnüsse mit Schale füttern..... auch wenn die Geierchen das noch so sehr lieben.
Die Schalen sind voller Pilze..... das fördert Aspergilose.

Hallo Evelin

Ich danke fuer di information.

Gruesse Giuseppe
 
Hallo Guiseppe
Ich habe vier Graue. Hugo, 32, Peppi 21, Ori 4 Jahre und Babu 8 Monate alt.
Meine fressen mit Vorliebe Lychees aus der Dose. Die sind soooo süüüüssss! Aber auch Äpfel, Banane, Kiwis, Trauben, Fenchel, Karotten, gekochte Teigwaren ohne Salz werden gerne gefuttert.
Meine Pfeiffen, miauen, bellen und spielen den ganzen Tag. Sie haben ein Zimmer und können den ganzen Tag frei rumfliegen.

Schöne Grüsse nach bella Italia.
 
Hallo Christine,
Hast du ein Grauer der 32 jahre alt ist ???
uauu.. 8o :p

Ich habe 12 Jahre in die Schweiz gelebt und zwar in der nahe vom Bodensee, Buerglen.

Bitte ein herzliecehen Gruess an di Schweiz.

ciao

giuseppe

:D
 
Hallo Guiseppe.

Es gibt von Ültje geschälte Erdnüsse OHNE Salz in der Dose. Die kann man den Geiern ruhig geben. Geschälte Sonnenblumenkerne aus dem Reformhaus werden auch immer gern genommen.

Daß du dir einen zweiten Grauen hollen willst finde ich super. EInzelhaltung ist wirklich nicht gut. Sandra hat ja durch ihre Bilder wieder eindrucksvoll gezeigt wie toll es ist wenn sie nicht alleine gehalten werden.
Danke für die Bilder, Sandra.

Lg Heike.
 
Hier hält sich unter anderem Hugo fit.
 
Hi Guisseppe.

Ich habe zwei Graue: Rocky (4 Jahre) und Rocco (1 3/4 Jahre).

Sie sind unterschiedlich,w ie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Rocco quasselt den ganzen Tag, hat einen riesigen Wortschatz, der jeden Besuch staunen lässt und ist verspielt ohne Ende, hat nur Blödsinn im Kopf..

Rocky hingegen ist eher der ruhigere Zeitgenosse und hat sich eher auf Pfeifen und Handy- Telefonsignale spezialisiert :D

Essen tun beide Körnerfutter von Rico's, Pellets von Wagner's und Kaytee, Bananen, Weintrauben & Äpfel.

Rocco liebt getrocknete Bananenscheiben - Rocky hingegen Nüsse in sämtlichen Variationen :D

Erdnüsse gebe ich allerdings auch nur die ungesalzenen von Rico's - gehe lieber auf Nummer sicher, ebenso wie mit Rico's Körnerfutter..:0-
 
Thema: Kleine umfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben