Endlich!!!

Diskutiere Endlich!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Enlich!!! Hallo zusammen. Nachdem ich schon desöfteren hier beklagt habe, dass mein Rocky für seine Statur zu leicht ist und der TA auch das...
R

Rappy

Guest
Enlich!!!

Hallo zusammen.

Nachdem ich schon desöfteren hier beklagt habe, dass mein Rocky für seine Statur zu leicht ist und der TA auch das deutlichst herausstehende Brustbein mehrmals beklagt hat, hier ENDLICH mal gute Neuigkeiten :D

Zur Erinnerung:

Ich habe Rocky im Alter von ca.4 Jahren vom Vorbesitzer übernommen! Fütterung jahrelang nur Hagen Pellets und Bananen, Flügel gestutzt, offener Ring (??) und keinerlei Muskulatur mangels Freiflug! 4 Jahre Einzelhaltung im kleinen Käfig..

Nachdem ich mich die letzte Zeit krankheitsbedingt mehr um meinen Patienten Rocco gekümmert habe, das abwechslungsreiche Futterangebot aber beibehalten habe, habe ich gestern BEIDE mal wieder gewogen, nachdem mir auffiel, dass Rocky mutiger wird, was das Essen betrifft! Mit folgendem Ergebnis:

Rocco - bisher 439g - jetzt 447 g - also trotz Verband, OP und tagelanger Nahrungverweigerung NICHTS an Gewicht verloren.. *freu*

Rocky - bisher 435g - jetzt STOLZE 478 g mit schöner Brustmuskulatur!!!!!!!! :D :D :D

Er hat ein dreiviertel Jahr gebraucht, um mein gesamtes Futterangebot anzunehmen (er kannte NIX davon!!!!!) und auch die Vorzüge des Fliegens zu erkennen, oder zumindest dass man sich im Käfig bewegen kann, weil genug Platz ist! Mittlerweile turnt, spielt und spricht er auch :D :D

Ich freu mich richtig und jetzt hoffe ich nur noch auf Rocco, der am Freitag den Verband abbekommt..;)

So anstrengend und "stur" Graue auch sind, manchmal lohnt sich das Durchhalten halt doch :D :D
 
Hallo Rappy
Ach wie schön !Wenn das kein Erfolg ist! Da sieht mal wieder,Geduld zahlt sich aus,weiter so!
 
Hallo Rappy.

Das sind ja tolle Nachrichten. Klar lohnt es sich, sich mit diesen Sturköpfen abzugeben. Sie sind so toll. Ein Blick in die Augen und man ist hin. Und noch schöner ist es wenn man sieht daß es dem Vogel nach schlechter Haltung wieder so richtug gut geht.

Lg Heike.
 
Hallo Rappy!
Ja das sind gute Neuigkeiten, toll machen sich deine Sorgenkinder und ganz viel Daumendrück für Freitag wenn der Verband ab kommt.
 
..nachdem der Käfig derzeit nur selten offen ist, wird JEDER Moment der Käfigreinigung SCHAMLOS AUSGENUTZT :D :D
 
Hallo Rappy,

das sind zur Abwechslung ja mal wieder super Neuigkeiten von Euch :) :) :)
Freut mich riesig für Dich und Deine beiden "Sorgenkinder".

Hoffentlich bekommt der tapfere kleine Rocco jetzt am Freitag endlich seine "Zangsjacke" runter............. :0-
 
..wird auch Zeit, dass der olle Verband abkommt - er hängt mittlerweile klebenderweise beinah am Hals :D :D

Wie heißt's so schön? Wo rohe Kräfte sinnlos walten - die Kraft der zwei Schnäbel :D :D
 
Thema: Endlich!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.855
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben