@Marni und alle die es sonst noch wissen könnten...

Diskutiere @Marni und alle die es sonst noch wissen könnten... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Marni, ich habe Dich als "Überschrift" gewählt, weil Du die einzige bist die ich "kenne", die Kongograupapageien und grüne...
A

Annna

Guest
Hallo Marni,

ich habe Dich als "Überschrift" gewählt, weil Du die einzige bist die ich "kenne", die Kongograupapageien und grüne Kongopapageien hat. Vielleicht gibt es auch noch andere hier, wäre mir aber noch nie aufgefallen... :D

Jetzt hätte ich denn mal eine Frage an Dich, die mich schon lange brennend interessiert:

Wie unterschiedlich sind denn die Grauen und die Grünen? Unabhängig von der Farbe natürlich :D :D :D

Nein, aber ernsthaft. Würdest Du sagen, man kann sie von der Wesensart im allgemeinen vergleichen oder ist es eher ein Unterschied wie Nymphensittich und Kakadu (der Vergleich hinkt, aber mir fällt nix anderes ein). Klar, jeder Vogel ist anders, aber ich denke Du könntest da am besten die ALLGEMEINEN Unterschiede wissen.

Nicht, dass Du meinst Du müsstest mir jetzt einen ellenlangen Text schreiben (hast mit Deinen Babies sicher genug zu tun), aber so ein kitzekleines bisschen würde mich RIESIG freuen.

Grüne Kongos gibt es ja relativ wenig und immer wenn ich bei den Grauen lese fallen mir halt viele Gemeinsamkeiten auf...

Wenn sonst noch wer Grau und Grün kennt, SOLL MUSS DARF bitte, bitte auch schreiben :D

Schon mal vielen Dank !!!
 
Hallo Anndrea !
Viel kann ich Dir dazu nicht sagen,ich selber habe keine grünen Kongos.Ich ziehe sie nur auf,weil die Eltern nicht gefüttert haben.
Ich weiß von meinen Besuchen,das sie ruhige liebenswerte Vögel sind.Nicht gleich was übelnehmen wie Graue und sehr schön sprechen können.Gegenüber Grauen Babys sind sie flink und aufgeweckter auch verspielter.
Mehr Erfahrung habe ich damit nicht,tut mir leid das ich nicht weiter helfen kann.
Die Keinen mit 9 Wochen,
 
Grüne Kongos

Hallo Marni,

züchtest du denn dies grünen Kongopapageien? Ich hatte mich vor längerer Zeit mal schlau gemacht, aber leider auch nicht viele Infos über diese Papageienart in Erfahrung gebracht!
Wie groß sind diese, wie alt könne sie werden? Welche Geräusche, Pfiffe machen sie? Kann man sie mit den Grauen vergleichen???
Und für wieviel werden sie von Züchtern verkauft???
 
Hallo Tanja

Hier findest du einiges zum Thema grüner Kongopapagei. Alles im Forum Langflügelpapageien;) .
 
Hallo Nicole,

ich habe mir die Beiträge auch alle schon durchgelesen, aber auf Tanjas und meine Frage "Kann man sie mit den Grauen vergleichen?" gibt es da leider auch keine Antwort...leider.

Aber diese Frage kann eigentlich nur jemand beantworten, der diese beiden Arten hält. Habe daher halt mal bei Euch "Grauen" angefragt, weil ich ja nicht weiß wie emsig die "Grauen" bei den "Langflügeln" lesen und es hätt ja sein können, dass sich hier noch einer "outet", dass er Grau und Grün hat :D

Trotzdem Danke...auch an Marni (so süüüüüüüß die beiden *seufz*)
 
Thema: @Marni und alle die es sonst noch wissen könnten...
Zurück
Oben