Was kann ich noch machen?

Diskutiere Was kann ich noch machen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie ihr euch vielleicht noch erinnert, kommt unser Koki nicht aus den besten Verhältnissen (schlechte Ernährung, nie gebadet, Standort...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Wie ihr euch vielleicht noch erinnert, kommt unser Koki nicht aus den besten Verhältnissen (schlechte Ernährung, nie gebadet, Standort Heizungsraum). Bald ist er aber ein Jahr bei uns, doch das Federkleid sieht immer noch richtig sch*** aus. Vor ca. einem Monat waren wir beim TA, der auch nichts feststellen konnte. Er gab mir nur den Rat täglich Korvimin "zuzufüttern" und Kümmelöl unter das Futter zu mischen. Obst / Gemüse bekommen meine täglich und ein Mal die Woche gibt es Ei mit Schale manchmal aber auch Fruchtzwerge.

Tysons Gefieder glänzt auch total dolle, doch Koki sieht immer noch struppig aus, obwohl er auch alle 2 Tage geduscht wird. Tyson wird nicht so oft geduscht, da er sich ohne Ende wehrt. Er badet aber im Wassernapf0l

Was mache ich bloß falsch bzw. was kann ich noch tun, damit das Gefieder entlich schön wird. Ach ja bestrahlt werden auch beide! Mir fällt wirklich nichts mehr ein! Ich wäre für jeden Tip dankbar!
 
soweit ich weis gibt es von vita kraft extra zeug für das gefieder, musst mal in einem toom markt in der nähe schaun laut verwandten soll das super sein

:0-
 
Ich habe schon Nekton Bio (auch extra für das Gefieder) ausprobiert und das hilft auch net wirklich. Mein TA hat auch extra einige Präparate miteinander verglichen und kam dan zum Ergebnis, dass Korvimin am sinnvollsten von der Zusammensetzung wäre. Er hat auch wirklich viel Ahnung von den Geiern!
 
Hallo Jenna

Ich halte zwar keine Grauen, aber das Thema interessiert mich. Ich habe nämlich einen "zerfledderten" Ama-Hahn zuhause. :( Mir wurde das Vitamin K1 empfohlen. Das kriegt er nun zusammen mit Naturamin und Vitamin B (für Federaufbau und gegen Stresserscheinungen) seit etwa einem Monat. Das ist natürlich noch viel zu kurz, um irgendwelche Erfolge verzeichnen zu können. Ach ja, Birdlamp habe ich auch. :)

Leider kann es ja mehrere Jahre dauern, bis so ein zerstörtes Gefieder wieder richtig schön ist. Hoffen wir das Beste für unsere Gefiederten... ;)
 
Ja, da hast du recht! Ich hoffe immer noch, dass es besser wird, wenn er in die AV kommt und sich mal richtig sonnen kann. Ich sehe ja auch schon Verbesserungen, doch die sind leider nur klitzeklein
 
Hallo Jenna!
Alle Grauen haben auch unterschiedliches Federkleid, in meiner Gruppe z.B. habe ich 1 Grauen der hat ein Federkleid wie gemalt, da steht kein Flümchen schief.
Eine andere habe ich die schaut immer etwas schmudelig aus und wältzt sich auch regelecht im Dreck.
Alle werden gleich ernährt und geduscht, wa sich damit sagen will ist, das auch Graue unterschiedliche Federn ahben können und nicht imemr alle gleich glänzend glatt aussehen müssen, ich denke das ist auch manchmal Erbungssache wie bei uns Menschen, der eine hat dünnere schüttere Haare , ein andere eine lange dichte Mähne:D
 
Ja, da magst du wahrscheinlich recht haben! Manchmal frage ich mich auch, was die Geierleins den ganzen Tag so machen, da sie manchmal so schmuddelich aussehen:D
 
Thema: Was kann ich noch machen?
Zurück
Oben