neues von Cora und Caro

Diskutiere neues von Cora und Caro im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Foris, nach dem ich eine ziemlich tubulente Zeit durchgemacht habe, inklusive Umzug etc. will ich heut mal wieder berichten, wie es den...
B

behb

Guest
Liebe Foris,

nach dem ich eine ziemlich tubulente Zeit durchgemacht habe, inklusive Umzug etc. will ich heut mal wieder berichten, wie es den Graumonstern meiner Elter geht. :D

Mein Vater hat endlich eine Voliere gebaut, die zwar "nur" 1m * 1m *1,80 ist , aber da sie täglich Freiflug geniesen reicht das. Immerhin besser als die vorherige Notlösung der beiden Käfige, die anenandergestellt zwar auch 1m * 1m Grundfläche ergaben aber durch nur durch die beiden Öffnungen - aneinander geschoben - einen Durchganhg ermöglichten.

Jetzt haben sie viel besser Platz zum toben. Bild folgt später.


Caro ist eine Plaudertasche, die zu den passendsten Gelegenheiten Ihren Senf dazu gibt.

Ein paar Beispiele:

Meine Mutter zieht Ihre Arbeitskleidung an: "Mutti geht auf Arbei" oder "Mutti kommt gleich wieder" "Tschüssi"

Mein Freund betritt die Wohnung: "Wer bist du?"

Cora hat wieder mal ihr Leckerli noch in der Kralle, währen Caro Ihres schon verputzt hat: "Komm her, gute Cora, komm her"

ich könnte noch viel mehr schreiben :D aber ich denke, dass reicht, um sich ein Bild zu machen *gg

Die beiden Grauen vertrageb sich ganz gut, bis auf ein paar kleine Zankereien, die es ab und zu mal gibt - mehr aus Übermut - putzen sie sich und sind friedlich.

Beide vögel sind immer noch sehr auf den Menschen geprägt, wobei sich jeder Vogel einen Meschen ausgesucht hat.

Cora rupft sich immer noch leicht, wobei es schon besser aussieht.
Aber vieles bringt sie aus der Ruhe, wie z.B. wenn Besuch kommt, der mal über ein paar Tage bleibt, oder mein Vater mal wieder Nachtschicht hat .... da kann es passieren, dass die Federn an Brust und Beinen wieder weniger werden.

So, das solls erstmal gewesen sein.
 
Hallo Bianka!
Schön wieder mal etwas von euch zu hören!
Na da hat sich ja einiges getan bei euch und ich kann mir sehr gut vorstellen das die Beiden mächtig viel Spaß in der neuen Voliere haben, nachdem du sehr viel Freiflug gibst ist die Größe auch völlig in Ordnung.
Schade das Cora das rupfen noch nicht ganz eingestellt hat, aber ich weis, dass das oft sehr lange dauern kann und wenn man ein "Sensibelchen" zuhause hat, das schnell unter Veränderungen wieder Rückfällig wird.
Hört sich ja lußtig an das sie so eine Quasselstrippe geworden ist, wünsche euch allein weiterhin gutes Gelingen
 
Thema: neues von Cora und Caro
Zurück
Oben