Ich liebe dich...

Diskutiere Ich liebe dich... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... so sehr
Schöööööööööööööönnnnnn!!!
Aber, mal ne andere Frage: Wie geht es denn deinen Sorgenkindern?
:?
 
Oh wie süß. Deine Bilder sind echt immer goldig. Wie lieb deine Geier zu einander sind. *schnief*

Lg Heike.
 
Ich kann die nicht auseinanderhalten.
Die sehn für mich alle so gleich grau aus *g
 
Hallo Richard!
Wenn du mal genauer hinsiehst, dann siehst du das der Graue links im Bild keine einzige Brustfeder hat (Rupfer) wie im Vergleich der rechte Graue im Bild
 
Ja, das habe ich auch festgestellt.
Allerdings war doch da noch was mit PBFD oder wie das heißt?
 
Hallo Bea !
Danke für deine Worte, es ist nicht leicht zu entscheiden zwischen "WIssen" und "Gefühl" ich hab mich für mein Gefühle entschieden und ich kann die Beiden nicht wirklichen trennen, es zerreist mir förmlich das Herz ein sollchen Pärchen trennen zu müssen.
Ich kann das nicht!



@Richard, PDD ist eine nicht sehr viel erforschte Papageienkrankheit, die alle körnerfressendend Vögel betreffen kann, die hoch anstecken ist (angeblich)
Die Wissenschaft ist sich nicht einig, sie konnte bisher keinen Erger oder Vierus isolieren um ein Gegenmittel zu dieser Krankheit herauszubringen (glaub mir ich würde jeden Preis zahlen ), das große Problematik,das man nicht genau weis wie wo wann und ünerhaubt genau diese Krankheit übertragen wird.

Soviel ich weis und manch andere, sind die ersten Anzeichen unverdaute Körner im Kot, auf dem Röntgenbild ein stark vergrößerter Drüsenmagen, auch mit Kontrastmittel (sieht man den verzögerten Nahrunghsablauf) .
PDD ist eine Nervenerkrankung die vor allen die Nervenstränge des Drüsenmagens und später alle anderen
befällt, was den betroffenen Vogel nichts mehr verdauen läst, er praktisch verhungert wenn er nicht voher an Erbrechen und Krämpfe stirbt, oder man ihn einschläfern läst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sandra!

Die eineutige Feststellung, dass es PDD war kann erst bei der Sektion, also nach dem Tode erfolgen.

Die Differential-Diagnose zu den von Dir beschriebenen Symptomen ist Candida.

Dein TA weiss sicherlich bescheid, aber wurde denn auf Candida getestet, oder versuchsweise dagegen behandelt?

Sie zu trennen würde m.E. nicht mehr allzuviel bringen. Sie sind doch schon ein bisschen länger zusammen. Auch wenn der Partner die Symptome nochnicht zeigt, so hätte er sich vermutlich ohnehin mittlerweile angesteckt.

Fühl Dich dick gedrückt,

Ann.
 
Thema: Ich liebe dich...

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben