Unglaublich,wieder 3 Jungs!!!!

Diskutiere Unglaublich,wieder 3 Jungs!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nun haben meine 3 offene Ringe bekommen und Sondergenemigung und habe auch eine DNA machen lassen. Das Ergebnis:Alles wieder Jungs, wie...
2. Tag Robby und Nicki

Jetzt sind beide auf dem Balkon nebeneinander. Er schläft und sie schaut verängstigt in die mit viel Spielzeug dekorierte Voliere. Ich denke sie hat mehr Angst vor diesen Dingen als vor ihm. Sie ist halt ein fürchterlicher Angsthase. Aber ich denke nach ein paar Tagen wird sie feststellen, dass die Spielsachen sie nicht angreifen.

Robby gibt zwar immer noch die Geräusche einer verkalkten Kaffeemaschine von sich wenn er einen Menschen erblickt, aber dass ist ja auch sein gutes Recht als Naturbrut. Er kennt als Menschen eben nur Karin und muss sich eben an meinen Anblick erst gewöhnen.

Von eingehängten Futternäpfen hält Robby nicht viel, die müssen alle am Boden stehen und werden dann erstmal ausgeschüttet :jaaa:

Fliegen klappt auch, nur mit der Landung hapert es noch. Aber er hat ja eine gute Lehrmeisterin, die wird ihm schon zeigen wie man gezielt landet.
 
Louis ist auch wohlbehalten zu Hause angekommen. Noch fühlt er sich nicht so richtig zu Hause, aber das kommt noch. Ausserdem soll er ja nicht alleine bleiben. Er kommt mir in seiner Voliere etwas verloren vor, aber sie ist ja auch für 2 gebaut :-)
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 132
und hier kommt der süsse Louis noch mal was näher
 

Anhänge

  • Louis 3.5.04.jpg
    Louis 3.5.04.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 120
Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf, erfolgte die erste Kontaktaufnahme. Man unterhielt sich papageiisch. Danach wurde das Gefieder gepflegt. Sie machen jetzt alles Stereo.

Gestern war ich so mutig und hielt ihm einen Kaffeelöffel mit Fruchtzwergebrei hin, aber ausser wildem Knurren bestand kein Interesse.

Heute jedoch sah er wie Nicki vom Löffel ihren Fruchtzwerg schleckte und sofort wollte er auch haben.
 
@ Edith
häng ihm doch ein wenig Hozspielzeug mit Seilen rein, anderseits sehe ich Du hast auch(noch) eine wundervolle Holzdecke :D :cheesy:
@Bianca
das hört sich ja gut an und das Robby erst was will, wenn Nicki was nimmt ist typisch, egal ob Mensch oder Vogelkind :D
 
Ja das sieht ein bisschen trostlos aus für den armen Louis, was soll er denn darin machen den ganzen Tag? Er braucht doch etwas zum klettern und spielen.

Ein paar Äste mit grünem Laub würden sich auch noch gut machen.

Er ist doch sicher jetzt auch sehr traurig das er alleine ist. Was er vor allen Dingen braucht ist frische Luft und Sonne, aber keine direkte Sonneneinstrahlung, sondern im auch die Möglichkeit bieten das er im Schatten sitzen kann. Das ist im Moment das Wichtigste für seine Entwicklung. Du möchtest doch nicht das er krank wird.

Es kommt auch garnicht so sehr auf die Grösse der Voliere an sondern auch auf die Ausstattung.
 
sagt mal, wie bekommt ihr eure Grauen eigendlich immer in die AV und dann wieder zurück?????? Will ja einen Käfig kaufen für draussen, wo ich die bBeiden drinnen reisetzten kann und dann mit nach draussen.Aber lieber wäre mir ja ein gößer Käfig für draussen (AV geht nicht). Doch wie bekomme ich sie rein und vorallem wieder raus ohne das sie alleine draussen rum fliegen :?
LG
 
Hallo Karin,

kaufe deinen beiden doch eine Volli von dem Hersteller deiner Volli. Der hat doch welche die auch auf Rollen sind. Die kannst du dann rausschieben.
Ach ja, Lokis lieblingswort ist neuerdings "Bursche !" und er macht entsprechend seinem Namen nur Schabernack. :S
Wir können dir ja wieder mal ein Video machen *fg*

Ach ja, wir werden diese Woche wieder den Zooladen deines Vertrauens plündern *fg* vielleicht holst du dir die bunte Ladung vor uns *fg* :honks:

Wir planen übrigens auch eine größere Volli, weil unsere wohl zu klein ist. Die beiden Toben darin soo sehr, das die Flügelfedern an dem Gitter doch recht viel Leiden. Die alte Volli kommt dann in den Garten.

Bis dahin mal.

Grüße aus Duisburg

Jochen & Silvia & Lukas & Loki (der Sprechmaschine mit über 20 Wörtern)
 
Karin,

damit hast du wohl ein grosses Problem, dass verstehe ich. Eigentlich hilft in so einem Fall nur, einen kleinen Käfig über den Vogel stülpen und ihn dann vor die geöffnete Käfigtüre halten, damit er das kleine Käfig wieder verlassen kann.

Mit der Zeit werden sie von ganz alleine hineingehen, weil sie wissen, dass sie dann frische Luft geniessen dürfen.

Ich habe es da wesentlich einfacher, weil Nicki ja auf die Hand geht und Robby lässt sich im Moment noch gut händeln, wenn auch unter Prodest.

Später wenn die Aussenvoliere gebaut ist, brauche ich nur die Balkontüre zu öffnen.

Bianca
 
Australiaman schrieb:
Wir können dir ja wieder mal ein Video machen *fg*

Ach ja, wir werden diese Woche wieder den Zooladen deines Vertrauens plündern *fg* vielleicht holst du dir die bunte Ladung vor uns *fg* :honks:
ja würde mich sehr über ein neues Video freuen!! :jaaa:
das der auch Vollis auf Rollen hat, habe ich gar nicht gewußt :~ Danke für den Tip. Könnt ruhig plündern gehen, hab noch genug Harrison da und ausserdem bin ich da im Moment nicht gerne gesehen, hab mich irgendwie ein wenig unbeliebt gemacht :+schimpf: :zwinker: :+knirsch:
LG
 
4. Tag

Heute ist es leider nicht möglich draussen zu sein. Es hat nur 10 Grad und das ist für so einen kleinen Vogel doch viel zu kalt.

Na was haben wir dann gemacht?
 
8o das ist aber gross hier, dann flieg ich gleich mal ein paar Runden. Bin auch wieder gut gelandet.
 
Jetzt zeige ich euch mal wo ich schlafe, dass ist meine Lieblingsschaukel
 
und dass habe ich auch sehr gerne, diese Mangrovenhölzer, als Kletterstufen.
 
Am liebsten aber ist mir das Grünzeug, dass habe ich in einer halben Stunde niedergemacht. Ist aber egal bekomme ja sofort wieder frisches
 
So und nun muss ich erst einmal wieder ausruhen und überlegen was ich als nächstes mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit hat Robby verstärkt Flugtraining gemacht, auch kann er jetzt schon fast zielsicher landen.

Sein Appetit stellt alles in den Schatten, was ich bisher von Papageien kannte.

Auch scheint er ein richtiges Plappermaul zu werden, fängt schon früh am Morgen an mit pfeifen und irgendwelchen noch undefinierbaren Worten.

Heute war er endlich so mutig und ist zur Nicki auf die Türe geflogen.
 
:D ich sag nur 4.45 Uhr wird aufgestanden undlosgeplappert und Jingle bells gepfiffen :dance: Ist halt ein Frühaufsteher :jaaa:
Er muß ja noch viel fressen, will ja noch wachsen :D
Schön wie er sich Nicki nähert, hat sie sich langsam an ihn gewöhnt???
So die Aussenvoliere ist zusammen gebaut, muß nur noch an den richtigen Platz und eingerichtet werden. Dann kommt das schwierigste, Coco und Käthe da rein :angst:

LG
 
:gott: ja sie mögen sich. Sie hat ihn heute gefüttert, ist mit ihm gemeinsam durch das fast leere Zimmer geflogen und wollte ihn zum Kletterbaum locken.
Doch den hat er um Zentimeter verfehlt und ist in der Gardine gelandet.

Gut der Baum ist nicht gerade glücklich zum landen, aber er ist so in der Natur gewachsen und Nicki kennt ihn.

Zuviel darf ich nicht verändern, sonst flüchtet sie wieder. Ich muss froh sein wenn sie bei ihm bleibt.
 
10. Tag

Heute war der junge Robby ganz mutig und flog hinter seiner Freundin her, er wollte mal wissen wo die sich immer versteckt vor ihm.

Kleine Zwischenlandung im Flur und dann ab ins Badezimmer.
 
Thema: Unglaublich,wieder 3 Jungs!!!!

Ähnliche Themen

Benny-Lucca
Antworten
31
Aufrufe
3.695
barbara
B
Dread
Antworten
7
Aufrufe
2.196
Mali
Mali
pewe
Antworten
3
Aufrufe
955
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben