Überzeugungsarbeit Pro Paarhaltung (Englische Seiten gesucht)

Diskutiere Überzeugungsarbeit Pro Paarhaltung (Englische Seiten gesucht) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo :0- ich habe im Internet in einem britischen Vogelforum jemanden kennengelernt. Sie hat wie ich Wellen- und Nymphensittiche und möchte...
M

Marie Sue

Guest
Hallo :0-

ich habe im Internet in einem britischen Vogelforum jemanden kennengelernt. Sie hat wie ich Wellen- und Nymphensittiche und möchte jetzt einen Graupapageien.
Ich habe sie erstmal ganz nett gefragt, ob sie denn wirklich nur einen haben wollte, oder ob ich das missverstanden hätte. Will ja nicht gleich mit der Tür in´s Haus fallen.

Sie meinte, sie möchte erstmal nur einen, da sie sehr teuer seien und viel Arbeit machten.
Ich habe ihr darauf geantwortet, dass diese Vögel sehr intelligent seien und alleine nie glücklich sein könnten. und dass sie sie von den Sittichen getrennt halten sollte.

Meine Bitte an Euch: Kennt jemand Pro-Paarhaltunsseiten bezogen auf Graue auf Englisch, die überzeugend und gut geschrieben sind?

Oder kann mir jemand ein wahres Beispiel berichten, was passieren kann, wenn man einen Grauen einzeln hält?
So viel ich weiß, ist die Verpaarung ja bei Grauen wesentlich schwieriger als bei Sittichen und wird noch schwerer, je länger man wartet.

Ich glaube nämlich,dass es autentischer und überzeugender ist, wenn jemand etwas Erlebtes berichtet. Ich glaube, über Paarhaltung weiß sie eigentlich Bescheid, denn ihre Sittiche hält sie auch paarweise...:? Komische Einstellung.

Wenn Ihr mir was schreibt, würde ich das für sie übersetzen und dann angeben, wo ich es herhabe.
Falls jemand noch andere Ideen hat, immer her damit!
Ich bin schon glücklich, wenn ich wenigstens einem potentiellen Einzelvogel helfen kann.
 
Huhu Marie Sue,

vielleicht kann dir die VF-USERIN mit dem Nick "Scotty" weiterhelfen (viel im Wellensittichforum von ihr gelesen): Wie ihr Name schon sagt ist sie (wohl) Native speaker und eventuell hat sie ja den ein oder anderen speziellen link bzw. die ein oder andere Idee für die vogelinteressierte Britin!

Viele Grüße :0-
blau
 
Hallo!

Ja, ich kenne Scotti. Sie ist Schottin, wie Du richtig geschlossen hast;) . Leider ist sie im Moment im Urlaub :(
Stimmt, aber die hätte ich fragen können.
Na, mal sehen, vielleicht kommt hier noch mehr. Oder ich suche einfach mal selber.
 
Danke!

Mein Rechner war zwar gerade zu lahm, um mir das zu öffnen, aber ich versuche es später nochmal. Und dann gebe ich ihr den Link!

Sie meinte halt hauptsächlich, dass sie zu teuer seien, so dass sie natürlich erst nur einen nehmen könnte.
Aber dann wird es doch noch viel schwerer mit der Verpaarung 8o :? Kann ich ja verstehen, sollen ja sehr teuer sein. Finde ich, ist aber kein Argument. Dann muss man eben warten, bis man das Geld für zwei zusammen hat.

Und ist es nicht auch so, dass es fast nur noch Handaufgezogene gibt? Dann besteht ja auch noch die Gefahr, dass der Graue in der Zeit auf sie geprägt wird und nachher gar keinen Partner mehr will! :(
 
Thema: Überzeugungsarbeit Pro Paarhaltung (Englische Seiten gesucht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben