Außenhaltung

Diskutiere Außenhaltung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich hab eine Frage bezüglich Außenhaltung. Wir renovieren im Sommer meine Wohnung. In dieser Zeit werden die Geier in der Freivoliere sein...
H

Heike Reinhardt

Guest
Hallo ich hab eine Frage bezüglich Außenhaltung. Wir renovieren im Sommer meine Wohnung. In dieser Zeit werden die Geier in der Freivoliere sein. Nun ist es ja so, daß die beiden doch ganz schön Dreck machen und ich jeden Tag am putzen bin.

Nun hab ich mir überlegt ob ich sie nicht ganz draußen lassen soll. Ich weiß nur nicht ob es so funktioniert wie bei unseren Sittichen. Die sind können ja wenn sie den Sommen über draußen sind im Winter auch problemlos draußen sein.

Gewöhnen sich die Grauen auch an die kalte Jahreszeit? Natürlich wäre das Schutzhaus dann beheitzt. Was haltet ihr davon. Im Zoo hab ich gesehen, daß es möglich ist. Ich weiß halt nur nicht wie ich die beiden am besten dran gewöhnen kann.
 
Hallo Heike

Das geht ohne weiteres da du ja im Sommer mit dem umgewöhnen anfängst. Bei vorhandenen, beheizten Schutzraum sehe ich da überhaupt keine Probleme.Man sollte sowas nur nicht im Herbst anfangen wenn sie vorher immer drinnen waren.

Der Rest der Umgewöhnung klappt dann von alleine.
 
Dann werd ich das mal versuchen. Gehen die dann auch wenns kälter wird raus? Das Schutzhaus ist nicht fürs viele fliegen gedacht. Ich schätz mal das reicht nicht aus wenn die beiden dann die Außenvoliere nicht nutzen.
 
Hallo Heike

Gehen die dann auch wenns kälter wird raus?

Das werden sie sicher tun. Nach dem sie den ganzen Sommer und Herbst draußen waren, werden ihnen die Winterlichen Temperaturen nichts ausmachen.
 
Thema: Außenhaltung

Ähnliche Themen

A
Antworten
122
Aufrufe
3.836
Blauvene
Blauvene
M
Antworten
1
Aufrufe
848
Melisande
M
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.405
Der komische Vogel
Der komische Vogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben